Fakeshop konsole-markt.de - E-Mail: lieferung@konsole-markt.de - +49 152 435 435 / 0152435435

    • Fakeshop konsole-markt.de - E-Mail: lieferung@konsole-markt.de - +49 152 435 435 / 0152435435

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      konsole-markt.de/index.php


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!

      Bisher bekannte Bankkonten zu diesem Fakeshop:

      Bank: N26
      BIC: NTSBDEB1XXX
      1.) IBAN: DE19100110012626684588
      2.) IBAN: DE28100110012622214278
      3.) IBAN: DE92100110012626705196
      4.) IBAN: DE81100110012622995823
      5.) IBAN: DE84100110012624847111
      6.) IBAN: DE45100110012627677012
      7.) IBAN: DE70100110012621692050
      8.) IBAN: DE63100110012627466392
      9.) IBAN: DE61100110012623441801
      10.) IBAN: DE67100110012628398490
      11.) IBAN: DE22100110012626502659
      12.) IBAN: DE25100110012621884823
      13.) IBAN: DE04100110012625041193
      14.) IBAN: DE59100110012624820401
      15.) IBAN: DE45100110012626895192



      Prepaid Financial Services Ltd / Frankreich
      BIC: PRNSFRP1
      1.) IBAN: FR7621833000010000486566987
    • Ich habe folgende Bestellbestätigung erhalten:

      konsole-markt.de schrieb:


      Ihre Bestellung auf PrestaShop ist abgeschlossen.
      Bitte überweisen Sie uns den Betrag in Höhe von:

      Betrag:xyz,ab €Kontoinhaber:konsole-marktEmpfängerkontoIBAN : DE28 1001 1001 2622 2142 78

      BIC : NTSBDEB1XXXBank:N26 BANK

      Theodor-Marwitz-Str. 4

      21337 Lüneburg

      Deutschland
      Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer 1234567890 als Verwendungszweck an.
      Der hier angegebene (angebliche) Ort der Bank ist aber als Ort des Shop angegeben!

      Da laut Impressum die "Konsolen Star GmbH" Inhaber des Shop sein soll, habe ich nach diesem Namen weiter recherchiert.
      Dazu findet sich im Branchenbuch von meinestadt.de folgender Eintrag:

      Branchenbuch von meinestadt.de schrieb:



      Die dort angegebene Festnetz-Nummer ist NICHT (mehr) vergeben.
      Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun.
    • Das kam mir schon komisch vor wegen dem Preis
      so Günstig konnte einfach nicht sein.
      Wurde von Google direkt oben Angezeigt.
      Ich habe nichts überwiesen, sondern eine Email gesendet und um Paypal Zahlung gebeten :)

      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 235,20 €
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN : DE92 1001 1001 2626 7051 96

      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK

      Theodor-Marwitz-Str. 4
      21337 Lüneburg
      Deutschland
    • Wenn überhaupt bekommst Du auf Deine Mail nur die Antwort, dass PayPal Zahlung aus welchem Grund auch immer nicht möglich ist.

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen.
      Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast und dazu ein Passwort benutzt hast
      welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch tun kannst/solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug aufzugeben.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Habe eben gerade auch was bestellt aber nichts bezahlt da es mir dann doch etwas seltsam vorgekommen ist.
      Wie kann man einen Shop Online Stellen mit so viel gefälschten Daten und dann noch ein Konto in Deutschland führen, warum wird so etwas zugelassen?

      SIE MÖCHTEN PER ÜBERWEISUNG ZAHLEN.
      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 543,20 €
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN : DE81 1001 1001 2622 9958 23
      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
      Theodor-Marwitz-Str. 4
    • Ich hatte bezahlt, die Bank konnte es allerdings stornieren...
      =============================================================
      Sie möchten per Überweisung zahlen.
      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 142,10 €
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN : DE84 1001 1001 2624 8471 11

      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
      Theodor-Marwitz-Str. 4
      21337 Lüneburg
    • Johmik schrieb:


      Wie kann man einen Shop Online Stellen mit so viel gefälschten Daten und dann noch ein Konto in Deutschland führen, warum wird so etwas zugelassen?

      Zugelassen wird/ist sowas sicher nicht.

      Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber. So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat bei Kleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Auch werden Bankkonten von unbekannten Tätern mit den Fotos von Personen eröffnet, die Fotos von ihrem Ausweis, und von sich und ihrem Ausweis, an Irgendjemanden schicken, der z.B. beim Kauf auf Kleinanzeigen dieses „als Sicherheit“ verlangt.
      Auch werden gerne solche Bilder verschickt, weil sich arglose Nutzer auf irgendein dubioses Stellenangebot melden, und wirklich glauben sie bekommen einen gut bezahlten Job für wenig Arbeit, ohne dass man persönlich mal in dieser „Firma“ vorstellig werden muss.

      Die Täter kommen aus der Szene zahlreicher Untergrund- oder Darknet-Foren, auf denen sich die User mit Betrug beschäftigen und fleißig über alles austauschen. Dort werden Dienstleistungen aller Art angeboten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • bassball schrieb:

      Ich hatte bezahlt, die Bank konnte es allerdings stornieren...
      =============================================================
      Sie möchten per Überweisung zahlen.
      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 142,10 €
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN : DE84 1001 1001 2624 8471 11

      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
      Theodor-Marwitz-Str. 4
      21337 Lüneburg
      Schön, dass es bei Dir noch geklappt hat.

      Bei meinen 731,10 Euro ging dass leider nicht (10 Std. nach Überweisung durch Online Banking über die Sparkasse).
      Hab jetzt den (kostenpflichtigen - 30,00 Euro/ Überweisung) Recall der Überweisungen veranlasst. Dabei wird die gegnerische Bank um Rücküberweisung gebeten. Diese befragt jedoch erst den Kontoinhaber. Große Erfolgschancen rechne ich mir da nicht aus.

      LG
    • JusticeHunter schrieb:

      Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, ....

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.

      Die Täter kommen aus der Szene zahlreicher Untergrund- oder Darknet-Foren, auf denen sich die User mit Betrug beschäftigen ...
      @JusticeHunter erklär mir bitte mal, wie sich das ganze für die Täter rechnet.

      Für die Registrierung einer DE-Domain brauche ich zumindest einen admin-c als Person mit Anschrift in Deutschland. Der ist wegen der DSGVO zwar nicht mehr durch uns, aber für die Polizei leicht auszumachen. Ist das dann nach Deiner Erfahrung ein Mittäter, oder auch ein Opfer, das diesmal den "Registrierungsprozess" testen sollte?

      Wenn die Konten von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, die den "Registrierungsprozess der Banken testen" sollen, wie kommt der Täter dann an die Kohle?

      Zudem ist der Hoster des Fakeshops in diesem Fall in Irland und per Mail erreichbar:

      domainwhitepages.com schrieb:

      org-name: OVH Hosting Limited
      address: 5 Fitzwilliam Place
      address: Dublin 2
      address: Ireland
      e-mail: noc@ovh.net
      Der Webspace muss ja bezahlt sein, und das geht bei europäischen Hostern in der Regel nicht anonym mit Bitcoins.
      Wie lange dauert es nach Deiner Erfahrung, bis der Hoster aufgrund von Beschwerden (zumindest vorläufig) den Stecker zieht?

      P.S.: Mit welchem Tool habt ihr oben die Daten zur Domain und IP recherchiert?
      Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun.
    • n1tr0nics schrieb:

      bassball schrieb:

      Ich hatte bezahlt, die Bank konnte es allerdings stornieren...
      =============================================================
      Sie möchten per Überweisung zahlen.
      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 142,10 €
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN : DE84 1001 1001 2624 8471 11

      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
      Theodor-Marwitz-Str. 4
      21337 Lüneburg
      Schön, dass es bei Dir noch geklappt hat.
      Bei meinen 731,10 Euro ging dass leider nicht (10 Std. nach Überweisung durch Online Banking über die Sparkasse).
      Hab jetzt den (kostenpflichtigen - 30,00 Euro/ Überweisung) Recall der Überweisungen veranlasst. Dabei wird die gegnerische Bank um Rücküberweisung gebeten. Diese befragt jedoch erst den Kontoinhaber. Große Erfolgschancen rechne ich mir da nicht aus.

      LG
      Der kostenpflichtige Recall der Überweisungen hat funktioniert. Hab gerade alles wiederbekommen! :] Der Kontoinhaber oder seine N26 Bank werden doch inzwischen nicht ein Gewissen bekommen haben...an dem Festhalten an meiner polizeilichen Anzeige ändert dies jedoch nichts. Euch auch so viel Glück!
    • Hallo,

      Wir sind auch auf den Shop reingefallen.

      Betrag: 357,70€
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN: FR76 2183 3000 0100 0048 6566 987

      BIC: PRNSFRP1
      Bankverbindung: PREPAID FINANCIAL BANK

      Theodoe-Marwitz-Str. 4

      21337 Lüneburg

      Deutschland

      Anzeige bei der Polizei ist gemacht.

      Viel Hoffnung haben wir nicht ;(

      [Moderation: IBAN korrigiert]
    • Leider Ich hatte bezahlt, die Bank konnte es nicht stornieren..
      Sie möchten per Überweisung zahlen.
      Die Banküberweisung muss folgende Angaben enthalten:
      Betrag: 297.70€
      Kontoinhaber: konsole-markt
      Konto: IBAN : DE84 1001 1001 2624 8471 11

      BIC : NTSBDEB1XXX
      Bankverbindung: N26 BANK
      Theodor-Marwitz-Str. 4
      21337 Lüneburg