Fakeshop reifenexperte.net - E-Mail: info@reifenexperte.net - +49 (0)381 8956789 / 03818956789 - DE131652693

    • Fakeshop reifenexperte.net - E-Mail: info@reifenexperte.net - +49 (0)381 8956789 / 03818956789 - DE131652693

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      reifenexperte.net


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
    • Hi,
      wir haben auch dort bestellt.
      Meinem Mann waren dann aber die Bankdaten zu suspekt, da sie sich nicht mit der
      deutschen Firmenadresse vereinbaren ließen.

      Kontoinhaber: Reifenexperte GBR
      Iban: ES77 0182 1294 1902 0127 8200
      Bic: BBVAESMMXXX

      Wir haben auch noch nicht überwiesen.
      Hoffe, es hilft weiter.

      Gruß

      Sünje
    • Bin auch fast darauf reingefallen.
      Nachdem ich aber die Iban Nr. eingegeben hatte und Bilbao Spanien erschien habe ich die Überweisung abgebrochen.
      Habe dann versucht die angegebene Telefonnummer anzurufen."Nummer unbekannt"
      Bin dann im Internet auf Eure Seite gestoßen.
      Die Kontodaten sind die gleichen wie oben.
      nochmal Glück gehabt

      Gruß
      Bernd
    • Hallo
      Wollte auch in dem Shop Reifen kaufen.Glücklicherweise noch nicht überwiesen.
      Die Bankdaten sind mit den obigen identisch.
      Mich wunderts halt das so eine Masche funktioniert,bzw. so ein Shop wochen- oder monatelang online ist obwohl es ja
      offensichtlich ist das da kriminelle Energie am werkeln ist.

      Gruss in die Gemeinde
    • jeder der keine Anzeige macht, hilft letztendlich nur dem Betrüger.

      Weil z. B. auch die Banken hierdurch ihre Filter anpassen, diese früher anspringen bei Betrugsverdacht, Geldflüsse doch ein Stück weit nachvollzogen werden können und es auch vorkommt, dass der/die Täter
      zukünftig einen Fehler machen und genau diese erstatteten Anzeigen dazu führen können, denen nicht nur neue Delikte sondern auch Altfälle zuzuordnen, was in der Strafbemessung durchaus relevant ist.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • jetzt heißt das ganze Reifencheck.net
      Adresse in Mannheim ist ein Einfamilienhaus
      Telefonnr. existiert nicht
      Bestätigungsmail kommt aus Slowenien
      Bankverbindung in Spanien: IBAN: ES2501821294140201605592 BIC: BBVAESMMXXX
      Und Widerruf soll nach Rostock, Adresse ist ein Eros-Center.

      Also: Finger weg von guten Preisen.

      Wollte Anzeige erstatten, Polizei sagt bringt nix!!!
      Das war das Frustrierendste dabei.
    • Es kommt immer wieder vor, dass Polizeidienststellen geschädigte Käufer
      mit irritierenden Forderungen, sozusagen hinterwäldlerischen
      Vorstellungen nach Hause schicken und keine Anzeige aufnehmen wollen.

      Verweist bei eurer Anzeigenerstattung auch auf diesen thread. Wenn ihr
      die Möglichkeit habt, druckt ihn und auch den mailverkehr mit dem
      Fakeshopbetreiber aus.

      Es kann nicht angehen, dass man Käufer nicht ernst nimmt, nur weil sie
      z.B. keine Rechnung vorweisen können oder einfach noch zwei Woche auf Ware
      warten sollen, die sowieso nicht geliefert wird.
    • Moin,
      ich habe die Rechnung und den Mailverkehr ausgedruckt.
      Bezahlt hab ich nix aber dem "Verkäufer" mitgeteilt, dass er ein Betrüger ist und ich ihn anzeigen werde.

      Der Anruf bei der Polizei, Fachgruppe Internetkriminalität war frustrierend: Man lobte mich zwar, Alles richtig gemacht zu haben, aber machte mir klar, dass eine Anzeige ins Leere läuft, da zum Einen die Ermittlung der Täter europaweit sehr schwierig ist und dann ja angeblich noch kein "Betrug" vorliegt, da ich nicht bezahlt habe. Armes Deutschland.
      Für mich ergab sich der Eindruck, dass man sich keine "Arbeit" machen wolle.

      In diesem Sinne hoffe ich, dass keine neuen Käufer auf solche Seiten reinfallen. Vor Zahlung alle Daten checken!!!!!!
    • streetyacht schrieb:

      und dann ja angeblich noch kein "Betrug" vorliegt, da ich nicht bezahlt habe.
      Wenn Dir das so gesagt wurde, dann hatten die Leute von der "Fachgruppe" entweder keine Lust, keine Ahnung oder beides....


      Strafgesetzbuch schrieb:



      § 263
      Betrug


      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Bisher bekannte Bankverbindungen

      BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA S.A.
      BBVAESMMXXX



      REIFENEXPERTE GBR
      ES7701821294190201278200
      ES77 0182 1294 1902 0127 8200
      BIC: BBVAESMMXXX

      Reifenexperte Gbr
      ES2501821294120201605592
      ES25 0182 1294 1202 0160 5592



      Leser*innen dieses threads werden dringend gebeten, sich schnellstmöglich bei auktionshilfe.info zu registrieren und die erhaltenen Bankdaten zu posten!



      Querverweis:

      reifencheck.net
      Fakeshop: reifencheck.net - Reifencheck Gbr - 0621/56489871 - info@reifencheck.net - DE131651418
    • Habe Heute Anzeige bei der Polizei gestellt.
      der Shop ist ja schon nicht mehr zu erreichen.
      Aber der Kommissar meinte die wachsen wie Pilze.
      Da ich wohl meine Adresse angegeben hatte mit Geburtsdatum
      haben die bei Douglas Bonprix HappySize,mal sehen was noch kommt,
      in meinem Namen bestellt und mit irgendeiner anderen abgefischten IBan aus dem Darknet per
      Lastschrift bestellt und mir flattern jetzt die Rechnungen ins Haus.
      Allso Leute passt auf. Mann muß alles Widerrufen.Jede Menge Ärger.

      Gruß
      Bernd