Fakeshop: shoppito24.com - Shoppito24 GbR - Deutsche Qualität, Spanische Preise - kontakt@shoppito24.com - DE184328847

    • Fakeshop: shoppito24.com - Shoppito24 GbR - Deutsche Qualität, Spanische Preise - kontakt@shoppito24.com - DE184328847


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      shoppito24.com/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mail heute nach Bestellung eines TefalKontaktgrill Optigrill GC702D, 2000 W füe
      unglaubliche 68,67 € versandkostenfrei:


      Vielen Dank für Ihre Bestellungbei Shoppito24!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetragan unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoppito
      IBAN: ES85 0049 6761 51251004 2840
      BIC: BSCHESMMXXX
      Verwendungszweck:6......

      Habe nicht überwiesen!
    • Hallo ich habe leider das billigste Angebot angeklickt und danach erst das Impressum und die Kontodaten gesucht. Da bin ich zum Glück hier gelandet.
      Ich habe nichts überwiesen.

      Kontoinhaber: Shoppito
      IBAN: ES85 0049 6761 5125 1004 2840
      BIC: BSCHESMMXXX
      Verwendungszweck:
    • Hallo,

      haben eben noch gerade so die Überweisung stoppen können... puuuh... Tja, also kein Geld von mir nach Spanien... kam mir eh schon so komisch vor... Gott sei Dank habe ich erst nochmal gegoogelt - danke für eure Hilfe!

      Als ich eine Antwort auf die Email schreiben wollte, kam das hier (ist eine Übersetzung aus Google Translate):



      Diese Nachricht wurde automatisch von der E-Mail-Zustellungssoftware erstellt.Eine von Ihnen gesendete Nachricht konnte nicht an eine oder mehrere von gesendet werdenseine Empfänger. Dies ist ein dauerhafter Fehler. Die folgende (n) Adresse (n)gescheitert:info@shoppito24.com:SMTP-Fehler vom Remote-Server für RCPT TO-Befehl, Host: mailin1.shoppito24.com (37.9.169.110) Grund: 550 5.1.1 <info@shoppito24.com>: Empfängeradresse abgelehnt: Benutzer unbekanntin der Relaisempfängertabelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibi_guitar ()

    • Habe dort einen Sodastream bestellt, bereits wie vom Verkäufer per Mail mitgeteilt wurde den Betrag überwiesen, aber es kommt keine Ware. Stattdessen kam heute Morgen meine Mail als Nichzustellbar zurück.
      Das Fake Konto lautet :

      Kontoinhaber: Shoppito
      IBAN: ES85 0049 6761 5125 1004 2840
      BIC: BSCHESMMXXX

      Ich erstatte Anzeige bei der Polizei und habe es in etlichen Gruppen bei Facebook gepostet um andere davor zu warnen.
    • Hallo zusammen,
      bin auch drauf reingefallen . Das Konto wurde unten schon genannt....
      Hab ne Überweisung losgeschickt..... Hoffe, morgen früh kann meine Bank noch was tun....
      So ein Sch...ss!!! Wird denn solchen Fakeshops irgendwie mal das Handwerk gelegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleeneregge ()

    • kleeneregge schrieb:

      So ein Sch...ss!!! Wird denn solchen Fakeshops irgendwie mal das Handwerk gelegt?
      Sehr selten wird ihnen 'das Handwerk' gelegt.
      Geht einer down, schießen die nächsten aus dem Boden wie Unkraut.
      Es liegt an den Käufern, sehr kritisch Onlineshops zu betrachten.

      Was du noch tun kannst ist in #3 beschrieben, nämlich Anzeige zu erstatten.
    • Ja, werde ich machen. Erst zur Bank, dann zur Polizei....
      Übrigens steht im Impressum Name, Steuernummer, Adresse usw. drin. Macht eigentlich voll den seriösen Eindruck. Es steht auch, man hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen usw. Alles da wie in nem richtigen online-Shop....
      stutzig bin ich eigentlich nur durch die spanische Bankverbindung geworden. Aber blöderweise hab ich trotzdem das Geld losgeschickt! Zu doof aber auch....
      Hat da noch nie jemand irgendwas geliefert bekommen? Oder könnte man auch Glück haben und die liefern vllt. doch was? (Die Hoffnung stirbt zuletzt....)
    • kleeneregge schrieb:

      Ja, werde ich machen. Erst zur Bank, dann zur Polizei....
      Übrigens steht im Impressum Name, Steuernummer, Adresse usw. drin. Macht eigentlich voll den seriösen Eindruck. Es steht auch, man hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen usw. Alles da wie in nem richtigen online-Shop....
      stutzig bin ich eigentlich nur durch die spanische Bankverbindung geworden. Aber blöderweise hab ich trotzdem das Geld losgeschickt! Zu doof aber auch....
      Hat da noch nie jemand irgendwas geliefert bekommen? Oder könnte man auch Glück haben und die liefern vllt. doch was? (Die Hoffnung stirbt zuletzt....)
      Ich persönlich arbeite in einem Unternehmen, wo neue Händler, die sich i in unserem Onlineshop registrieren lassen um Kunde bei uns zu werden bis ins kleinste Detail geprüft werden wie z.b. wird die Ust. ID.Nr.bei der Europäischen Kommission, Zentralamt für Steuern, Creditreform Sanktionsliste und Schufa geprüft. Darüber kann man schon die Echtheit prüfen. Wenn diese Firmen allerdings diese Daten von einem anderen Unternehmen geklaut hat, sämtliche Details von deren Website kopiert haben, die Dokumente sowie Onlineshop so gestaltet haben, dass im ersten Moment nichts Auffälliges zu erkennen ist, kann man nicht erkennen, ob es sich um eine Fakeseite handelt. Es ist auch nicht unbedingt vorgeschrieben, wo ein solcher Shop sein Konto zu eröffnen hat. Leider. Wir werden tagtäglich damit konfrontiert. Bislang gibts keine wirklichen Möglichkeiten solche Betrüger ausfindig zu machen. Bei uns in der Firma müssen u.a. Gewerbenachweise Handelsregister nachgewiesen werden und sie müssen generell die bestellten Artikel per Vorkasse zahlen. Wer dies nicht nachweisen kann wird gesperrt. Ich persönlich erstatte Anzeige, aber wir werden solchen Betrügern höchstwahrscheinlich immer wieder auf den Leim gehen, es sei denn wir nehmen Abstand und kaufen die Artikel direkt im Geschäft. Wenn sich der Trend wieder dahin bewegt, wird es solchen Betrügern schwer gemacht.
    • Mir kam da gerade so eine Idee...:
      Da ich ja sowieso nie etwas geliefert bekommen werde, könnte ich doch auch den fakeshop „leerkaufen“. Würden die stutzig werden, wenn ich jetzt zB 200 Kühlschränke bestelle? Ich bekäme dann ja in der Bestätigungsemail die Zahlungsaufforderung in Höhe von .... €, die ich dann lächelnd ignorieren kann.
      Fällt das denen auf, dass das eine haushaltunübliche Menge ist oder so?
      Ganz witzig fände ich noch, (hat das schon mal jemand probiert?) wenn ich als Besteller die Daten aus dem Impressum benutze.... also Herr Michele was weiß ich und als Lieferadresse die angegebene in Berlin.... würde das jemand in dem Fakeshop bemerken? Oder mache ich mich strafbar damit? Kann ich mir schwer vorstellen!
      Was meint ihr?
    • Strafbar macht man sich damit natürlich nicht... nur sollte man es nach Möglichkeit unterlassen mit den Betrügern auf die ein oder andere Weise in Kontakt zu treten.

      Ihr habt davon garnichts, aber der FS-Betreiber sehr wahrscheinlich Eure IP-Adresse, Eure Mail-Adresse, Eure Kontaktdaten, Kontonummer, etc...
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.