Fakeshop: reifencheck.net - Reifencheck Gbr - 0621/56489871 - info@reifencheck.net - DE131651418

    • Fakeshop: reifencheck.net - Reifencheck Gbr - 0621/56489871 - info@reifencheck.net - DE131651418


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      reifencheck.net/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo,

      bin auch fast darauf reingefallen, die Warnung im Netz hat mich stutzig gemach.



      Name : Reifencheck GBR
      IBAN: ES9501821294160201406645
      BIC: BBVAESMMXXX
      Bankname: Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A.

      Bezahlung über Paypal nicht möglich.
      Zahlschein und Rechnung waren als PDF im Anhang.

      Danke für die Warnung, wollte die Rechnung heute bezahlen.
    • Hallo,
      ich bin auch erst bei der Überweisung stutzig geworden.
      Die Telefonnummer gibt es nicht!

      So sieht die Rechnung aus:

      Reifencheck
      Partner für Reifen und Co.
      Page: 1
      Deutschland
      Rechnungsnummer
      Sehr geehrte/r Kunde/in,
      Rechnungsnummer.xxxxxxx Bestelldatum
      wir erlauben uns für Ihre Bestellung folgende Position in Rechnung zu stellen und wünschen Ihnen vorab viel Freude an Ihrem Produkt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang versandt werden kann.
      Verwenden Sie die Angaben im Sepa-Überweisungsträger um eine automatisierte Abbrechnung sicherzustellen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte ihre Bestell- oder Rechnungsnummer an.
      Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb 2 Tagen an folgendes Bankkonto: IBAN: ES2501821294140201605592 BIC: BBVAESMMXXX
      Zahlungsmethode: Direkte Banküberweisung Danke für Ihre Bestellung bei Reifencheck.
      Mit freundlichen Grüßen Reifencheck Team


      Zahlungsmethode:
      Direkte Banküberweisung

      Reifencheck Gbr
      Korbangel 13 68305 Mannheim
      Tel.: 0621/56489871
      E-Mail: info@reifencheck.net Web: reifencheck.net
      USt-IdNr. gemäß § 27 a Geschäftsführung: Umsatzsteuergesetz Paul Morrison (UStG).: USt-Nr.
      DE131651418
    • Grüßt euch Leute!

      Ich bin gerade mehr oder weniger drauf reingefallen. Ich habe per vorkasse bestellt, aber noch nicht bezahlt!

      Mir kam erst nach der Bestellung der Gedanke, mal nach Erfahrungen zu diesem Shop zu googlen.

      Was soll ich jetzt machen? Einfach nicht bezahlen und alles ist gut?
    • Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt.
      Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast und dazu ein Passwort benutzt hast
      welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch tun kannst/solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug aufzugeben.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • so ich habe leider einmal im Leben, nicht geprüft, ob alles Safe ist und war einfach mal neben der Spur.
      Leider hab ich beim bestellen meine Kreditkartendaten angegeben, darauf hin kam dann die Meldung, dass nur Bestandskunden dies können und ich eine Überweisung tätigen muss, dies habe ich letzte Woche Sonntag getätigt und wieso auch immer, dann direkt erst den Shop gegoogelt und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen, Geld konnte ich noch retten, doch nun wurden 2 Buchungen einmal über 1000€ und einmal über 850€ von meiner Kreditkarte abgebucht. Verwendungszweck war einmal Zalando und beim anderen www zalando Berlin. Karten direkt sperren lassen und nun muss ich da eben hinterher, zum Glück bekommt das man Geld ja wieder, nur dies dauert ja nun sicher einige Wochen. Anzeige hab ich letzte Woche Montag schon abgeschickt, nun morgen noch mal gegen Unbekannt, zwecks der Kreditkarte. Ich bin sowas von sauer auf mich, da ich wirklich immer nur per Paypal zahle oder alles und jeden dreimal prüfe, aber diesmal nicht, war will einfach mal zu sehr genervt und faul.

      Somit an alle, die ihre Kreditkartendaten „ dummerweise“ angeben haben. Prüft sofort eure Ausgaben. Bei mir wurde es am 03.03.und 04.03 gebucht, belastet am 06.03.2020
    • Hi!

      Bin auch drauf reingefallen! Dabei sieht alles so super aus! Da es eine auswärtige Bank ist, wird es wohl wenig Zweck haben, eine Anzeige zu erstatten, oder?

      Zum Glück habe ich nicht so heftig zugeschlagen, aber ärgerlich ist es trotzdem!

      Mir wurde folgende Bankverbindung mitgeteilt:

      ES95 0182 1294 1602 0140 6645

      Empfänger: Reifencheck GbR

      Gekauft habe ich dort am 01.03.20 und hatte in keinster Weise das Gefühl dort nicht gut aufgehoben zu sein! Ich hatte sogar noch mal nach dem Reifen gegoogelt, und auch ein alternatives Modell, welches ich aktuell fahre war dort sehr günstig angeboten! Stutzig wurde ich erst, als die hinterlegte Rufnummer nicht erreichbar war und auf meine Rückfrage per Mail nicht geantwortet wurde!

      Also Kohle weg und jetzt alles noch mal von vorne, bei einem „seriösen“ Shop!
    • Securex1407 schrieb:


      Da es eine auswärtige Bank ist, wird es wohl wenig Zweck haben, eine Anzeige zu erstatten, oder?

      Jeder der keine Anzeige macht, hilft letztendlich nur dem Betrüger.

      Weil z. B. auch die Banken hierdurch ihre Filter anpassen, diese früher anspringen bei Betrugsverdacht, Geldflüsse doch ein Stück weit nachvollzogen werden können und es auch vorkommt, dass der/die Täter
      zukünftig einen Fehler machen und genau diese erstatteten Anzeigen dazu führen können, denen nicht nur neue Delikte sondern auch Altfälle zuzuordnen, was in der Strafbemessung durchaus relevant ist.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Bisher bekannte Bankverbindungen

      BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA S.A.
      BBVAESMMXXX


      Reifencheck Gbr
      ES2501821294120201605592
      ES25 0182 1294 1202 0160 5592


      Reifencheck GBR
      ES9501821294160201406645
      ES95 0182 1294 1602 0140 6645


      Leser*innen dieses threads werden dringend gebeten, sich schnellstmöglich bei auktionshilfe.info zu registrieren und die erhaltenen Bankdaten zu posten!