Welche Produkte werden von Betrügern auf Ebay Kleinanzeigen gerne genutzt?

    • Welche Produkte werden von Betrügern auf Ebay Kleinanzeigen gerne genutzt?

      Guten Tag,
      da ich vor knappen 3 Wochen einem Betrüger auf Ebay Kleinanzeigen aufgesessen bin, möchte ich diesen nun Anfangen das Leben schwer zu machen!
      Mich würde mal Interessieren, welche Produkte diese Leute abseits von der ganzen Elektronik, Kameras etc. gerne benutzen.

      Vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein. Mit welchen Produkten wurdet ihr betrogen?

      Liebe Grüße!
    • Hubu134 schrieb:

      Welche Produkte gibt es da?

      Einfache Frage, einfache Antwort: Alle. Vorzugsweise zwar solche, die sich verschicken lassen. Aber nicht nur.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Alles was relativ viel wert ist, und da bietet sich Elektronik und Foto-Equipment besonders an: Es ist hochpreisig, lässt sich gut verschicken und lässt sich später auch wieder gut zu Geld machen. Die Betrüger wollen ja nicht auf zig iPhones sitzen bleiben oder streben eine Fotografenkarriere an. Die wollen das ergaunerte Zeug selbst wieder zu Geld machen.

      Ich denke wenn Du ein aktuelles iPhone anbietest, hast Du innerhalb eines Tages mehrere von denen an der Leine. Pro-Tipp: Ich würde eine separate Handy-Nummer und WhatsApp-Kontakt dafür einrichten, da die Leute recht schnell sehr penetrant und unhöflich werden.
    • Die letzte Zeit waren es vermehrt Fälle von Handys, Airpods, Pferde Satteln, Thermomix, Konsolen und Gutscheinkarten (einige Geschädigte von AIDA Gutscheinen)

      .. oder viele Geschädigte hatten eine Suche selbst eingestellt bei Kleinanzeigen, wo Betrüger Ihnen dann zufällig das gesucht Angeboten hatten, aber nichts verschickt haben.
    • Bei mir war es eine hochwertige Nudelmaschine von Häussler. Neupreis 1750€, gekauft für 650€. Paket wurde verschickt aber absichtlich falsch adressiert. Dadurch hatte der Betrüger mehrere Wochen Zeit vor dieser aufflog. Denn man denkt dass der Fehler bei DHL liegt.