Warnung vor folgendem Konto - Drugan Alexandru, Bank: BRD BANK IBAN: RO06BRDE390SV60263243900, BIC BRDEROBUXXX, Bitte senden Sie uns eine Kopie der Zahlung an: kyssme2019@web.de

    • Warnung vor folgendem Konto - Drugan Alexandru, Bank: BRD BANK IBAN: RO06BRDE390SV60263243900, BIC BRDEROBUXXX, Bitte senden Sie uns eine Kopie der Zahlung an: kyssme2019@web.de

      Warnung vor folgendem Konto -

      :!: dieses Bankkonto wird aktuell zum Überweisen bei einer Betrugsserie auf eBay benutzt


      Drugan Alexandru
      Bank: BRD BANK
      [BRD - GROUPE SOCIETE GENERALE SA BRD]
      IBAN: RO06BRDE390SV60263243900
      IBAN: RO06 BRDE 390S V602 6324 3900
      IBAN: RO 06BR DE39 0SV6 0263 2439 00
      BIC BRDEROBUXXX
      Bank: BRD BANK
      Bitte senden Sie uns eine Kopie der Zahlung an: kyssme2019@web.de


      Für alle Käufer gilt folgendes
      1.) Speichere die Infos zum passenden eBay-Angebot und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
      Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm
      gegenüber einfach tot.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde.
      Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu
      Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger
      gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank
      anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v

      Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fake-Angeboten inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Bin leider heute Morgen drauf reingefallen und habe ca. 320€ überwiesen, das war gegen 8 Uhr heute Morgen, um 11 Uhr kam die Meldung des Transactions Abbruchs seitens des
      rechtmäßigen Ebay Account Inhabers.
      Habe dann sofort bei meiner Bank angerufen und wollte das ganze Stornieren als Antwort kam dann nur das das Geld Online überwiesen wurde und nicht rückbuchbar ist.
      Ich werde morgen früh zu meiner Bank gehen und nochmals drauf bestehen das die bei der Rumänischen Bank anrufen und auch faxen das die Überweisung storniert werden soll.
      Ich werde weiter berichten.
      Gruß
    • @Ponne
      es tut mir leid, es ist viel Geld -

      diese Banken .. die versuchen es ja nicht einmal -

      bevor du zu deiner Bank gehst erstatte dringend Anzeige gegen den Kontoinhaber und nimm diese Anzeige / Aktenzeichen mit zur Bank.

      Versuche mal mit der Bank in Kontakt zu treten und den Betrug zu melden ..
      de.kompass.com/c/brd-groupe-societe-generale-sa/ro002423/

      Ich rate mittlerweile: nie sofort zu überweisen - du hattest auch übersehen, dass es keine DE IBAN ist,
      obwohl der Verkäufer in DE gemeldet ist.
      Achte bitte dringend beim nächsten Kauf darauf.

      Du kannst hier im Forum jederzeit nachfragen, wenn dir etwas ungewöhnlich erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Hier mal ein Update,


      erst einmal: ich habe mein Geld heute zurücküberwiesen bekommen :)


      Ich hatte den Artikel noch bei weiteren Ebay Anbietern beobachtet und gesehen das wohl noch weitere Accounts gehackte wurden und der Artikel kräftig weiter verkauft wurde.
      Frage mich echt ob Ebay das total Egal ist was da passiert !!!


      Bei einem Anbieter war eine Telefonnummer hinterlegt den hatte ich angerufen und gesagt,
      wenn er nicht sofort seinen Account schließt, werde ich ihn bei der Polizei Anzeigen und siehe da eine Minute später waren die Artikel dann auch raus.


      Meine Bank hat im Übrigen nichts unternommen, weder bei der Bank in Rumänien Angerufen noch ein Fax geschickt, das läge nicht in ihrem Zuständigkeit Bereich…so ein arrogantes Pak

      Ich hatte auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht und diese samt Überweisungskopie zur der Bank in Rumänien gemailt, und wie ein Wunder war heute mein Geld wieder auf meinem Konto =)


      Was lernen wir daraus, egal wie verführerisch der Preis auch ist "Finger weg von nicht abgesicherten Käufen !!!" und schon gar nicht mit Überweisungen ins Ausland.


      In dem Sinne

      Gruß
      Ponne