Ebay-kleinanzeigen-konto gehackt, was tun

    • Ebay-kleinanzeigen-konto gehackt, was tun

      Hallo Community,

      Am Donnerstag habe ich eine Mail bekommen, dass meine Mailadresse ungeändert wurde in eine mir unbekannte und sobald bei dieser mailadresse der Link bestätigt ist, ist diese gültig. Diese Mail habe ich erst heute gelesen. als ich mich bei ebay Kleinanzeigen nicht anmelden konnte, kannten sie meine Mailadresse nicht mehr. Den support habe ich angeschrieben, leider war der server für Hilfethemen nicht erreichbar. Es wird aber wohl länger dauern mit einer Antwort.

      Aber was mache ich denn jetzt nur???
      bin etwas am verzweifeln, habe zwar keine anzeigen online, aber die werden das bestimmt in irgendeiner Form missbrauchen oder?

      herzliche Grüße
      Anni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ta_traum ()

    • „Lieber Nutzer!
      Du hast die Änderung deiner E-Mail-Adresse von 'xxx' auf 'verena.sander@web.de' beauftragt. Wir haben dir einen Bestätigungslink an deine neue E-Mail-Adresse gesendet. Sobald du diesen bestätigt hast, kannst du dich mit deiner neuen E-Mail-Adresse bei eBay Kleinanzeigen einloggen und Nachrichten empfangen.“


      Moderation:
      Eigene Mailadresse zur Sicherheit editiert

    • Anscheinend ist die Redaktion der Kleinanzeigen wegen Corona nicht mehr an ihren Arbeitsplätzen, von dort kommt nichtmal mehr die übliche automatische Eingangsbestätigung für eine Meldung :(

      Vermutlich stellen die ihr gesamtes System grade darauf um, daß die Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten können.
      Da kann man aktuell offenbar garnichts tun außer abwarten, ob dort irgendwann wieder jemand erreichbar sein wird.
    • Hallo Schützin,

      danke für deine Antwort, ich habe soeben folgende Mail von ebay Kleinanzeigen bekommen:
      Fast geschafft!

      Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse, um dein eBay Kleinanzeigen Konto zu aktivieren und sofort loszulegen:“

      Ich werde vorsichtshalber mal nicht bestätigen oder?

      liebe Grüße
    • Das kam jetzt auf DEINE Mailadresse?!
      Das klingt fast so, als ob dann evtl doch irgendwer bei den Kleinanzeigen meine Meldung zur Kenntnis genommen und wieder Deine eigene Mailadresse in Deinem Account hinterlegt hat.

      Als erstes musst Du jetzt unbedingt erstmal das Passwort Deiner Mailadresse ändern. Möglicherweise hat der Hacker nicht nur den Kleinanzeigenaccount, sondern auch die Mailadresse gehackt. Und auch bei Yahoo im Postfach solltest Du sehr gründlich suchen, ob der Hacker da evtl irgendwelche Umleitungen oder Filter eingerichtet hat.

      Und dann solltest Du Deine eigene Mailadresse bei den Kleinanzeigen bestätigen und schauen, ob Du dann über Passwort vergessen ein neues Passwort für den Account erstellen kannst.
    • Hallo ihr Zwei,

      danke für den „Fahrplan“ habe meine pw alle geändert, bzw bin noch dabei. Habe bei meinem emailkonto nichts erkennen können, wobei Umleitungen habe ich gar nicht gefunden, müsste ich nochmal richtig suchen.

      Ich habe nur irgendwie Angst auf den Link zu klicken ?(
      die Mail kam auf meine Mailadresse.

      lg ta_traum