Moritz Wadenpohl DE06 3704 0044 0187 5673 00 Warnung.

    • Moritz Wadenpohl DE06 3704 0044 0187 5673 00 Warnung.

      Ich hab bei ebay kleinanzeigen eine Nitendo switch beim dem Herren erworben und hab mit Überweisung gezahlt.

      Dass die selbst Ausweisbilder die in der Hand gehalten werden fälschen können hätte ich nicht erwartet.

      Hab was dazu gelernt, ich erspare euch das Geld um die Erkenntnis zu gewinnen und warne euch hiermit.

      Anzeige wurde entfernt und ebay hat mir eine Email gesendet dass sein Nutzerkonto entfernt wurde.
    • Justizminister schrieb:

      Ich hab bei ebay kleinanzeigen eine Nitendo switch beim dem Herren erworben und hab mit Überweisung gezahlt.

      Dass die selbst Ausweisbilder die in der Hand gehalten werden fälschen können hätte ich nicht erwartet.

      Hab was dazu gelernt, ich erspare euch das Geld um die Erkenntnis zu gewinnen und warne euch hiermit.

      Anzeige wurde entfernt und ebay hat mir eine Email gesendet dass sein Nutzerkonto entfernt wurde.
      Hallo auch, leider bin ich wohl auf den Moritz reingefallen. Hab ein Helix von Line 6 erworben und per Überweisung bezahlt ... leider bereits am Montag. Die Anzeige ist mittlerweile offline ... Auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Eine super Erfahrung und eine Warnung an alle! Habe 600 Euro ins Nirvana überwiesen:( oder hast du mittlerweile was von ihm gehört ? Vielleicht ist er ja in Quarantäne?? Alles sehr merkwürdig!
    • Ihr habt keine Ware "bei dem Herrn" erworben, ihr habt lediglich Geld auf ein Bankkonto überwiesen, das auf diesen Namen läuft.
      Der eigentliche Betrüger ist völlig anonym und wird das auch bleiben.

      Der Kontoinhaber (den findet ihr samt seinem Freizeithobby bei Google) ist blauäugig und naiv auf irgendein dubioses Jobangebot hereingefallen, siehe "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Aus der Bewerbung für dieses Jobangebot stammt vermutlich auch das Selfie mit dem Ausweis.
      Wobei noch keineswegs gesagt ist, daß das Gesicht auf Selfie und Ausweis tatsächlich zum hier genannten Kontoinhaber gehört. Denkbar wäre auch, daß auf dem Ausweis der Name mit Photoshop geändert wurde. Viele dieser Ausweisbilder werden für Dutzende verschiedener Bankkonten genutzt, es wird einfach immer nur der Name auf dem Ausweis passend zum aktuellen Konto bearbeitet.