Fakeshop elektropfeifer.de - kontakt@elektropfeiffer.de - +49 (0) 7721 946 119 57 / 07721-94611957

    • Fakeshop elektropfeifer.de - kontakt@elektropfeiffer.de - +49 (0) 7721 946 119 57 / 07721-94611957

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      elektropfeifer.de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


    • Ich hätte nie gedacht, dass ich auf so was mal reinfalle. Nachdem ja grad alle die Preise für die PS4 runter drücken, hatte ich da nicht so große Bedenken und die Seite sah auch recht gut aus. Es kamen auch wie gewohnt E-Mails zur Bestätigung, bis zu dem Punkt, wo man die Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten sollte. Ich dachte immer ich bin vorsichtig genug. Kann nur noch hoffen, dass ich das Geld irgendwie zurück bekomme. Aber dafür ist es wahrscheinlich zu spät.

      Hier die Kontodaten des Fakeshops

      Janina Druemmer
      DE42 2004 0000 0119 0446 00
      COBADEFFXXX
    • Ich habe es leider auch erst heute herausgefunden. Morgen auch gleich mit der Bank reden, keine Ahnung ob solche Leute dann auch meine Bankdaten missbrauchen können. Und definitiv eine Anzeige. Auch wenn das Geld nicht mehr zu holen ist, wichtig ist, dass mit den "Kundendaten" kein Missbrauch betrieben wird
    • Danke für Eure Website und die Infos. Ich hab am Mittwoch für meinen Sohn auch leider eine PS 4 bestellt.

      Empfängername: MICHELLE ADAMS
      Konto: DE92 3704 0048 0225 5073 00
      BIC: COBADEFFXXX
      Ich hab den Rechnungsbetrag von meiner Bank zurück buchen lassen, mit der Begründung zur Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlasst. Mal sehen ob ich mein Geld wieder sehe.
      Ich werde auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei veranlassen.
      Danke nochmals für Eure
      Harry B.
    • Hallo, auch ich bin reingefallen und gerade erst auf Euer Forum gestoßen.

      Hier die Bankdaten:
      Empfängername: JANINA DRUEMMER
      Konto: DE42 2004 0000 0119 0446 00
      BIC: COBADEFFXXX

      Kann mir bitte jemand helfen wegen der online Anzeige? Wie soll ich das machen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Hallo zusammen ,

      ich war so Dumm und habe mich durch den niedrigen Preis täuschen lassen für eine PS4 Pro.

      Empfängername: MICHELLE ADAMS
      Konto: DE92 3704 0048 0225 5073 00
      BIC: COBADEFFXXX

      Keine Antwort bekommen.... habe mit Online-Banking überwiesen ( Sparkasse ) kann mir jemand sagen ob man sein Geld doch noch zurück bekommt, was ich bezweifle... oder was könnte ich am besten machen ausser natürlich zur Polizei zu gehen ?

      Danke schon mal im voraus

      MFG & bleibt gesund
    • Hi Strul,

      Also, ich habe heute ne Online-Anzeige gemacht. Ebenso bei der Commerzbank angerufen. Habe dem Mitarbeiter der Betrugsabteilung den Fall geschildert und die IBAN durchgegeben. Die Nummer der Abteilung ist 069-13628406. Der Kollege konnte natürlich nicht viel machen, hat aber gesagt sofort einen Rückruf der Überweisung bei meiner Bank zu versuchen.
      Sofort danach habe ich meine Bank angerufen, die Kollegen haben den Rückruf/Rückbuchung bei der Commerzbank veranlasst. Die Onlineanzeige habe ich ebenfalls per pdf an meine Bank gesendet. Falls das Konto ein Guthaben aufweisen würde, könnte man evtl. hoffen. Vielleicht rückt auch die Commerzbank die Adresse des Konteninhabers raus. Dann könnte man rechtlich gegen den Empfänger der Überweisung vorgehen. Aber ich gehe davon aus dass die Kohle weg ist.
      Falls jemand Interesse hat, könnte man auch ne Sammelklage machen. Evtl kennt ja jemand hier aus der Gruppe einen Anwalt.
      Viel Erfolg an alle und bleibt gesund!

      Viele Grüße

      Dikess
    • Dikess schrieb:

      ne Sammelklage
      Gibt es in Deutschland so nicht. Jeder, der betrogen wurde, sollte Anzeige erstatten.
      Was irgendwann man zusammengefasst werden kann, sind die übergreifenden Ermittlungen, wenn sich die Anzeigen bis unter die Decke stapeln.

      Mit einer Sammelklage hat das aber nichts zu tun.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Wer auf ein Deutsches Konto überwiesen hat, sollte sich unbeding folgenden Link ansehen:

      unfreiwillige Kontoinhaber

      Die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken
      "testen" soll.
      Diese können dann unter Umständen zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Dikess schrieb:

      Hi Strul,

      Also, ich habe heute ne Online-Anzeige gemacht. Ebenso bei der Commerzbank angerufen. Habe dem Mitarbeiter der Betrugsabteilung den Fall geschildert und die IBAN durchgegeben. Die Nummer der Abteilung ist 069-13628406. Der Kollege konnte natürlich nicht viel machen, hat aber gesagt sofort einen Rückruf der Überweisung bei meiner Bank zu versuchen.
      Sofort danach habe ich meine Bank angerufen, die Kollegen haben den Rückruf/Rückbuchung bei der Commerzbank veranlasst. Die Onlineanzeige habe ich ebenfalls per pdf an meine Bank gesendet. Falls das Konto ein Guthaben aufweisen würde, könnte man evtl. hoffen. Vielleicht rückt auch die Commerzbank die Adresse des Konteninhabers raus. Dann könnte man rechtlich gegen den Empfänger der Überweisung vorgehen. Aber ich gehe davon aus dass die Kohle weg ist.
      Falls jemand Interesse hat, könnte man auch ne Sammelklage machen. Evtl kennt ja jemand hier aus der Gruppe einen Anwalt.
      Viel Erfolg an alle und bleibt gesund!

      Viele Grüße

      Dikess
      Hey Dikess,

      also ich habe grad mit der Bank telefoniert, sie setzen sich mit der Bank in Verbindung wo das Geld gelandet ist und versuchen es wieder zurück zu holen , ich musste eine kleine Gebühr zahlen , aber das ist es mir Wert, es ist nicht zu 100% SAFE dass ich mein Geld wiedersehe , aber die Hoffnung stirb zuletzt.

      Danke für die Antworten ;)