Fakeshop cyber24.best - service@cyber24.best - +34 9506824211

    • xMrla schrieb:

      ... Bank angerufen und die Sache erklärt und zu meinem großen Pech ist das Geld innerhalb von ein paar Stunden dem Konto gutgeschrieben worden. Womit ich wohl keinerlei Chance habe meine Geld zurück zu bekommen laut meiner Bank?!?
      Hat Deine Bank Dir das während Deinem ersten Telefonat so gesagt, oder wurdest Du nach einer gewissen Zeit zurück gerufen?

      Wenn Dein Geld schon auf dem Konto des Betrügers gelandet ist, ist es weg... allerdings kommt mir die Zeitspanne von "ei paar Stunden" ziemlich kurz vor. Es dauert in der Regel ca. 24 Stunden von dem Moment wo das Geld bei Dir weg ist und auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde.
      Genau diese Zeit hat die Bank (Deine) dann noch um den Geldfluß zu stoppen, wenn man vorher gegen Gebühr eine Stornierung vor Wertstellung veranlasst.
      Die Gebühr wird aber auch fällig, wenn man damit keinen Erfolg hat.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dassdies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.


      xMrla schrieb:

      ich hab ganz andere Bankdaten aber wie kann ich hier Screenshots hinzufügen
      Man soll die Bankdaten ja auch HÄNDISCH angeben (so wie Du es dann ja auch gemacht hast) ... Mit einem Bild kann keiner was anfangen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • nesxnes schrieb:

      xMrla schrieb:

      *Ich habe heute erst bezahlt und zunächst mir keine Gedanken gemacht bis ich dann heute Mittag versucht habe die Seite zu öffnen und dieses nicht ging dann habe (dummerweise) erst bei google nach cyber24.best gesucht und bin direkt fündig geworden || habe dann direkt bei meiner Bank angerufen und die Sache erklärt und zu meinem großen Pech ist das Geld innerhalb von ein paar Stunden dem Konto gutgeschrieben worden. Womit ich wohl keinerlei Chance habe meine Geld zurück zu bekommen laut meiner Bank?!?

      Kontoinhaber :Cyber24 Best
      IBAN:ES4401821294150201831405
      BIC:BBVAESMMXXX
      was so schnell hat die Bank das schon überwiesen ?!
      Ja laut meiner Bank schon die Frau war sehr nett und hat mich sogar nochmal zurück gerufen ohne das man das vereinbaren hatte und hat mir erzählt das das wohl über so ein schnell Zahlungssystem läuft was auch immer das sein mag :D || würde gerne die Screenshots posten aber da ich ja jetzt weiter alles nur mit meinem Handy machen muss bin ich entweder blind oder es geht halt nicht :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xMrla ()

    • Mir ist es auch passiert. Aber mir ist es eine halbe Stunde später aufgefallen dass was nicht stimmt. Habe bei meiner Bank angerufen, sie nehmen sowas nicht zurück , da hilft nur Anzeige , die Dame war nicht gerade gut drauf.. Hab weiter rum gegoogelt, steht über all das man sich schnell sein Geld zurückholen kann. Hab ich dann gemacht, hoffe es hat geklappt. Und ich hab meine Kontodaten dahin geschickt :wallbash , hab mein Konto gleich gesperrt.
      Anzeige hab ich gemacht.

      Kontoinhaber: Haribova Raisa
      Iban: GB65CLJU00997181700883
      BIC: CLJUGB21
    • Holly88 schrieb:

      Habe bei meiner Bank angerufen, sie nehmen sowas nicht zurück , da hilft nur Anzeige , die Dame war nicht gerade gut drauf
      Ob die Dame gut drauf war oder nicht, muss Dich als Kunde nicht interessieren.

      Jede Bank kann eine Stornierung vor Wertstellung veranlassen (gegen eine Bankabhängige Gebühr).
      Das heisst den Geldfluß stoppen, bevor er dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde. (siehe #21 etwas weiter oben)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich will jetzt hier nicht ins OT rutschen ....

      Bei einer Lastschrift kannst Du das Geld einfach so zurückbuchen.
      Wenn Du überweist geht das nicht, da muss Deine Bank für Dich aktiv werden, so wie ich es geschrieben habe.
      Wenn Deine Bank Dir was anderes erzählt, haste ne doofe Bank ... sorry.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ziemlich widersprüchlich die ganze Aussage oder kommt nur mir das so vor :huh: naja egal ich war bei der Polizei und hab das ganz auch wirklich zur Anzeige gebracht so das es nicht mehr viele Leute geben wird die das selbe Schicksal haben werden.! Hoffe ich zumindest ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xMrla ()

    • Hallo, auch ich habe eine Überweisung am 25.03 gemacht. Ich habe eine Anzeige bei der Polizei ermittelt und mit meiner Bank besprochen. Der Widerruf einer Überweisung ist nut mittels eines Nachforschungsauftrages an das Empfängerinstitut möglich (mit Entgelt von 10€) und die Rücküberweisung einer Zahlung bedarf immer der Zustimmung des Empfängers, also, ich kann es vergessen, dass die Fake-Firma das Geld freiwillig zurück sendet.

      Laut Gespräch mit der Dame, sollte ich einem Staatsanwalt kontaktieren, und wahrscheinlich sind die Honorar teurer als das mögliche Gewinn. Die einzige Lösung,die ich hier sehe, ich dass wir alle zusammen gegen das Firma kommen und wir teilen die Kosten. Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema. Weißt jmd., wie können wir weiter machen?
    • Zunächst mal .... Wo genau hast Du denn bestellt?

      Du hast einmal hier
      Fakeshop cyber24.best

      und einmal hier

      Fakeshop cyber24.live

      den gleichen Text gepostet, allerdings sind das zwei verschiedene Fakeshops.

      Dann hast Du ja schon alles gemacht, was man zunächst machen kann...

      Du hast Deine Bank kontaktiert und eine Anzeige gemacht.
      Was Du jetzt noch machen kannst ist, die Bankdaten posten die Dir zur Überweisung genannt wurden, und bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen, welches Du nach Deiner Anzeige bekommen hast,zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Hat die Bankangestellte wirklich geraten einen Staatsanwalt zu kontaktieren? 8o
      Weil das ist dann doch eher Quatsch ... nach Deiner Anzeige wird die Sache von der Polizei an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben. DU musst das nicht machen.

      Falls Du mit "Die einzige Lösung,die ich hier sehe, ich dass wir alle zusammen gegen das Firma kommen und wir teilen die Kosten." eine Sammelklage meinst, wie man sie aus guten und schlechten Filmen aus dem Ami-Land kennt, muss ich Dich leider enttäuschen ... es gibt keine Sammelklagen in Deuschland, da dem deutschen Recht eine
      Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss im Normalfall seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
      Was es gibt ist eine Streitgenossenschaft oder eine Prozessverbindung nach § 147 ZPO.
      Bei letzterem kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.




      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo JusticeHunter,

      Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bei Cyber24.Best bestellt, sorry!

      Anbei die Bankverbindung der Firma:

      Kontoinhaber: KOSIAK ROMAN
      IBAN: GB38CLJU00997182019044
      BIC: CLJUGB21

      Und ja, ich hatte an eine Sammelklage gedacht. Ich wusste nicht, dass sie in Deutschland nicht existieren :(
    • Meine Online-Anzeige vom 25.03.2020 ist beim Polizeipräsidium Wuppertal Dir. K, KI 3, Kriminalkommissariat 33 gelandet. Am 06.04.2020 habe ich das Aktenzeichen 503000-020791-20/3 erhalten.
      Ich habe der Hauptkommissarin noch eine PDF Datei des Überweisungsauftrags, sowie vom Ablehnungsschreiben geschickt.

      Ich hoffe, das hilft schon mal zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden.
    • BANKVERBINDUNG:
      Kontoinhaber: PITSYK VADYM
      IBAN: GB25CLJU00997182193878
      BIC: CLJUGB21

      Adresse:
      Mocarsil products sl
      C/ espronceda 281 bj
      ES-08018 Barcelona

      VorgangsIDx101920329, Anzeige am 16.04.2020 gemacht.

      Der Shop war echt gut gemacht -wie viele doch drauf rein gefallen sind. ;o/