Fakeshop logistik-karsten.de - kontakt@logistik-karsten.de - +49 (0) 800 664 43 14 / 08006644314

    • @phillipp
      trotz allem solltest Du eine Anzeige wegen versuchtem Betrug aufgeben, und die Bankdaten nach Erhalt hier posten.

      Da Du anscheinend noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast und dazu ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • ich wollte auch eine Switch bzw. meine beste Freundin und ich. Scheint gut zu klappen mit der Switch. :/
      Wir haben beide bestellt und leider auch beide bezahlt, mitten in der Nacht (nie wieder müde!!!) und uns fiel dann am nächsten Tag durch Zufall auf, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist und haben dann leider erst angefangen nachzuforschen.
      Haben direkt beide jeweils online Anzeige erstattet, unsere Bank kontaktiert.
      Meine hat zumindest sehr schnell reagiert und versucht sofort es zurückzufordern, leider war es wohl knapp über die 24h, aber sie geben dennoch ihr Bestes, dass es dennoch klappt! Obwohl die Chance gering ist, leider.
      Wir haben auch die Empfängerbank kontaktiert, eine Mail zugesandt, damit die sich das evtl. einmal ansehen und das Konto ggf. sperren oder so.

      Unsere Bankdaten die wir bekommen haben:

      Empfängername: Karoline Mertes
      Konto: DE63 1001 0010 0324 9811 37
      BIC: PBNKDEFF
    • Ich bin leider auf die Betrüger rein gefallen und habe einen Kauf getätigt.

      Bezahlung gesendet an:
      Karoline Mertes
      IBAN: DE63100100100324981137
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Und dann war die Website verschwunden.
      Ich habe zuvor gesucht und nichts gefunden, was den Webshop diskrediert hätte.
      Rezessionen wurden veröffentlicht und nicht die offensichtlich gefakten. Ebenso wurden Anfragen beantwortet.
      Doch nun ist die komplette Domain inkl. Webadresse, SMTP Mailserver und Kontakten gelöscht.

      Anzeige wurde bereits erstattet und die Bank auf Zurückforderung/Zurückhaltung der Zahlung aufgefordert.

      Fallen Sie bitte nicht darauf rein.
    • Nachtrag:

      Ich war eben bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.
      Die Zahlung wird von meiner Bank Rückgefordert - Erfolgschancen sehr gering.

      Der Webshop existiert mittlerweile nicht mehr. Das Problem an dem Shop war, dass er zu gut aufgebaut war. Sogar das Impressum war ausgearbeitet, unauffällige Rezessionen, der Direktchat mit einem "Mitarbeiter" Namens Thorsten erschien nicht wie ein Bot. Angebote waren authentisch und überall via Google zu finden (perfekte Suchmaschinenoptimierung, Backtracking ergab eine deutsche Website mit Standort beim Impressum, etc.).
      Ich werde mal die nächsten tage etwas recherchieren, ob es noch mehr Shops gibt, die dort anhängen.

      Mich wundert es nicht, dass so viele darauf rein gefallen sind.
    • Hallo,
      habe letzte Woche Samstag auch eine Nintendo Switch bei Logistik Karsten bestellt für einen super Preis und natürlich dummerweise auch sofort überwiesen an Karoline Mertes Name und Kontodaten sind hier bereits bekannt.
      Mittwochs habe ich über das Forum herausgefunden dass es sich um einen faleshop handelt leider war das Geld schon beim Empfänger gebucht und somit weg .
      Dauraufhin habe ich eine ziemlich böse und fordernde email an Logistik Karsten geschrieben in der ich eine Rücküberweisung forderte und sonst mit einer Anzeige drohte und eine Frist festlegte.
      Und Siege da heute also 5 Tage später finde ich eine Rücküberweisung auf meinem Konto...hatte die Hoffnung schon lang aufgegeben
    • Wie Du selbst geschrieben hast, wurde das Konto wo Dein Geld hin ging hier schon genannt... Es ist also durchaus möglich, dass eben dieses Konto durch Meldung/Anzeige bereits als Betrugskonto bekannt, eingefroren oder gesperrt war, und Du deswegen Dein Geld wieder bekommen hast.

      Eine Mail mit Drohung und/oder Fristsetzung bringt garnichts, ausser dass man dem Betrüger ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

      Wie war denn der Verwendungszweck?
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Betrifft DE91370700240447186800 , *** AN ALLE GESCHÄDIGTEN ***

      diebewertung.de schrieb:

      Staatsanwaltschaft Osnabrück
      Benachrichtigung über die vorläufige Sicherstellung von Vermögenswerten gemäß § 111 I Abs. 4 StPO

      1240 Js 35397/20

      die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren gegen


      Annika Svenja Katharina Christina Nitsche, geb. 05.04.1997, wohnhaft Im Bruch 1, 51147 Köln Lind

      Folgender Sachverhalt liegt dem Verfahren zu Grunde: Unbekannte Täter boten über die Webseite logistik-karsten.de Elektroartikel in dem Vorhaben an, von Käufern den Kaufpreis zu kassieren, ohne die Ware zu liefern. Die Kaufpreise sollten auf das Konto IBAN DE91 3707 0024 0447 1868 00 bei der Deutschen Bank AG, Inhaberin Annika Svenja Katharina Christina Nitsche, geb. 05.04.1997, überwiesen werden.
      ☒ Der/Die Beschuldigte(n) steht/stehen darüber hinaus im Verdacht, weitere Straftaten zum Nachteil anderer Verletzter begangen zu haben.

      Um der/dem/den Beschuldigten das durch die Straftat(en) zu Unrecht Erlangte wieder zu entziehen, hat die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme folgender Vermögenswerte erwirkt:


      1.709,93 Euro

      Gemäß § 111l Abs. 1 und Abs. 2 Strafprozessordnung (StPO) benachrichtige ich Sie hiermit über die Vollziehung der Beschlagnahme.

      Gleichzeitig werden Sie aufgefordert, alsbald nach Erhalt dieses Schreibens zu erklären, ob Sie die Herausgabe verlangen.

      Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise zum weiteren Verfahrensablauf:


      Wird eine bewegliche Sache beschlagnahmt und für die Zwecke des Strafverfahrens nicht mehr benötigt, wird sie grundsätzlich an den letzten Gewahrsamsinhaber zurückgegeben. Davon abweichend wird sie an denjenigen herausgegeben, dem sie durch die Straftat entzogen wurde (Verletzter), wenn dieser bekannt ist. Steht der Herausgabe an den letzten Gewahrsamsinhaber oder den Verletzten der Anspruch eines Dritten entgegen, wird die Sache an den Dritten herausgegeben, wenn dieser bekannt ist. Eine Herausgabe erfolgt nur, wenn ihre Voraussetzungen offenkundig sind (§ 111n StPO).


      Über die Herausgabe entscheidet im Ermittlungsverfahren und nach rechtskräftigem Abschluss des Verfahrens die Staatsanwaltschaft, im Übrigen das mit der Sache befasste Gericht (§ 111o StPO).

      Der Staatsanwaltschaft ist es nicht erlaubt, im Einzelfall rechtlichen Rat zu erteilen. Bitte sehen Sie deshalb von telefonischen Rückfragen ab und lassen sich ggf. anwaltlich beraten.

      Ich gehe davon aus, dass nur diejenigen User anspruchsberechtigt sind , die auf das Konto DE91370700240447186800 Katharina Christina Nitsche überwiesen haben.

      Es ist also eine Gesamtsumme in Höhe von 1.709,93 € verfügbar.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • jutti schrieb:

      Kontodaten
      DE63 100100100324981137
      BIC BPNKDEFF
      Du hast auf ein anderes Konto überwiesen als oben genannt. Anspruchsberechtig wären deswegen in erster Linie diejenigen, die auf das Konto DE91370700240447186800 überwiesen haben und sich deswegen ihre zivilrechtlichen Ansprüche gegen den Inhaber dieses Kontos richten.
      Deine Ansprüche sollten sich also gegen den Inhaber des Kontos DE63100100100324981137 richten. Ob es da auch Sicherstellungen gab ist unbekannt.

      Allerdings hast du natürlich auch Ansprüche gegenüber dem unbekannten Betreiber des Fakeshops. Ich halte es deswegen durchaus für möglich, dass du Ansprüche gegenüber anderen Konten desselben Fakeshops hast.

      Schreibe doch einmal formlos die Staatsanwaltschaft Osnabrück an , schildere den Sachverhalt und mache deine Ansprüche geltend. Ob das Erfolg hat, ist allerding ungewiss.
      Einen Versuch ist es imho doch wert.

      staatsanwaltschaft-osnabrueck.niedersachsen.de/startseite/

      Viel Erfolg!
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!