Warnung vor evenlife.de + mimty.de- support@evenlife.de /support@mimty.de - 08006644459

    • Warnung vor evenlife.de + mimty.de- support@evenlife.de /support@mimty.de - 08006644459

      Impressum mit Daten einer real existierenden GmbH, bei der aufgrund der Art der angebotenen Artikel unter Berücksichtigung der momentan sehr schwierigen Beschaffungslage äußerst fraglich ist, ob hier tatsächlich Ware geliefert werden kann.


      Links zu Webseiten


      evenlife.de

      mimty.de



      [Moderation: Titel geändert, Warnung der momentan vorliegenden Situation entsprechend angepasst]
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google


      Atemschutzmaske by Evenlife™ | Nur eine bestellung pro Person?
      Die Feinstabmaske hat optimale Passform und bequeme Nasenflügel. - Kostenloser Versand.




      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Ich habe dort bestellt - allerdings nicht per Überweisung gezahlt.

      Ist es möglich über PayPal die Kontodaten eines Verkäufers auf die das Geld weitergeleitet wird anzufordern ?

      Ist das ein Fake Shop mit Nichtlieferung im klassischen Sinne oder läuft da eine andere Masche ab ?
    • Hallo

      Ich habe Masken bestellt bei evenlife.

      Habe keine Bestellbestätigung bekommen und mich noch gewundert.(später gemerkt bei den Spam gelandet.)

      Als ich schon überweisen wollte bemerkte ich das es für die Deutschebank keine Postleitzahl gab was bei meiner Bank angegeben werden muss das die Zahlung klappt.

      Als ich dan auf der Hauptseite danach suchte habe ich nichts gefunden und wurde Nachdenklich. Ich wollte die Kundenkomentare anschauen auf der Seite waren aber keine zu finden also habe ich die Firma bei Google gesucht und nur Erschrekendes gelesen. Ich habe per Mail das Wiederrufsrecht angegeben bei der Firma und danach jetzt diese Seite gefunden wo es heisst ich sollte mich bei ihnen Tot stellen und mich nicht mit ihnen in Kontakt setzten. Darauf habe ich nur eine Mail bekommen ob ich die Seite einem Fremden Empfehlen würde. Bis jetzt

      Jetzt hab ich ziemlich Angst und dachte ich Gebe euch die Bankdaten an und vieleicht kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll.

      Ich habe NICHT Bezahlt Gottseidank.
      Aber bin doch treotzdem beim Kaufabschluss einen Vertrag eingegangen.
      Auch wenn viele sagen es sei Fake können sie doch darauf beharren das ich einen Kaufvertrag abgeschlossen hab?!

      Bank Daten die ich von der Firma bekommen hab:

      Shopiago GmbH
      IBAN:DE38 7007 0024 0243 0882 02
      BIC: DEUTDEDBMUC
      Bank:Deutsche Bank

      Freundliche Grüsse

      A.xxxxx


      [Moderation: Realname editiert]
    • "Hallo,

      ich bin wohl auch diesem Betrügern aufgesessen. Nur leider wurde mein Geld von meiner Kreditkarte abgebucht.
      Ich habe den Vertrag gerade widerrufen. Habe auch direkt eine Antwort erhalten:

      "Hallo Carola,



      aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen zum Coronavirus (COVID-19) verfügen wir zurzeit nur über begrenztes Personal für den Kundenservice, daher können sich Wartezeiten möglicherweise verlängern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


      Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Lieferzeiten: evenlife.de/pages/versand-lieferung


      --


      [ACHTUNG]

      In den letzten Tagen wurde unser Unternehmen durch bewusst irreführende, negative Berichterstattung fälschlicherweise mit solchen Unternehmen und Online-Shops in Verbindung gebracht, deren Absicht mindestens die Bereicherung an der aktuellen sog. „Cornakrise“ ist. Grund dafür sind die in unseren Online-Shops kommunizierten Lieferzeiten. Folgend möchten wir Ihnen kurz den Hintergrund dieser Angabe erläutern.


      Da wir mit begrenzten Produktions- und Lagerkapazitäten agieren müssen, kann es zu Abweichungen bei der Lieferzeit kommen. Uns ist dieses Problem bekannt und wir weisen daher explizit auch in unseren AGB sowie auf unseren Online-Shops auf diesen Umstand hin.


      Die derzeitige Krisensituation, die wir nicht nur in Europa, sondern weltweit erleben, bringt auch Online-Shops wie den unseren an seine Grenzen. Wir bemühen uns auf diese Umstände bestmöglich zu reagieren und gemäß des enormen Nachfrageschubs zu handeln.


      Bei unseren Partnern kommt es vereinzelt durch die starke Belastung der Weltwirtschaft zu Ausfällen, Insolvenzen oder anderen Schwierigkeiten. In solchen Fällen weichen wir auf alternative Hersteller und Lieferanten aus, sodass es für Sie zu keinen Nachteilen betreffs der Produktqualität oder der Abnahmemenge kommen wird. Lediglich der zusätzliche Zeitaufwand wird sich u.a. in längeren Lieferzeiten bemerkbar machen.


      Auch die Zahlungsanbieter und Banken mit denen wir zusammenarbeiten waren und sind auf ein derartiges Nachfragewachstum nicht vorbereitet, sodass wir auch hier zeitweise mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben. Auch diese werden sich selbstverständlich nicht nachteilig auf Ihre Bestellung auswirken.


      Seien Sie versichert, dass wir in den letzten Tagen und Wochen nicht nur unser Möglichstes tun, sondern darüber hinausgehen. Sämtliche Bereiche unserer Lieferkette arbeiten unter Hochdruck: von der Produktion über die Verwaltung bis hin zum Servicebereich und der Logistik. Dabei steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle.


      Bitte sehen Sie es uns nach, wenn es zu einzelnen Verzögerungen oder Problemen bei der Lieferung kommt.


      Mit freundlichen Grüßen


      Evenlife-Support
      {#HS:1127385190-199091#}"




      Sowas ist mir noch nie passiert. Moah, ich bin so sauer auf mich selber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaroH ()

    • Sowas ist mir auch nie passiert :( Gott sei dank habe ich mit Paypal bezahlt. Habe bei meinem Bank die Latschrifte gecancelt, bei Paypal den Betrug gemeldet. Ich weiss nicht ob ich auch einen Widerruf per mail zu der Firma schicken soll... :/ Bringt es was?

      [Moderation: Unnötiges Zitat entfernt.]
    • Ich habe mein Geld endlich zurückbekommen. [Moderation: editiert.]
      Der Rest ging ganz schnell, ich habe sogar eine Beweismail, dass Damian Prus mit im Boot sitzt.

      Die Drahtzieher/Kontaktpersonen sind mit ziemlicher Sicherheit:

      [Moderation: Realnamen editiert.]

      Beide oben genannten Personen haben nun ihre Instagram Accounts auf privat gestellt, xxxx hat seinen komplett gelöscht, Damian lediglich sämtliche Beiträge.

      Das Kennzeichen von xxxxxxx S-Klasse AMG lautet: [Moderation: Name und Autokennzeichen editiert.]

      Ich werde jetzt am WochenEnde das Akte20 Team darauf ansetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betrogener80 ()

    • xxxxxxxx Firma kann man auch online bewerten, u.a. bei trustpilot unter xxxxxxx. Außerdem gibt es eine Aktion, wo sich mehrere Geschädigte zusammentun um gegen die Betrüger vorzugehen. Man kann sich als Betroffener bei maskedvengeance@g m x.de melden. Hat jemand noch Kontakte zur Presse?

      [Moderation: Name und Firma editiert.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dede221 ()

    • Na toll... Paypal wird mich gar nicht schützen :(
      cpat0204
      PayPal Employee

      ‎Apr-05-2020 04:46 PM

      Re: Evenlife.de- Shopiago

      @NoelleM1 Soryy to hear that your dispute was rejected. If the dispute is already closed, unfortunately, we are unable to reopen.Another option that you might want to check is you may reach out to your Financial Institution (Bank) to check if they cover this transaction under their Purchase Protection Program. I hope this helps! Stay Safe!
    • Antwort von Evenlife zu meinen Widerruf Mails-->
      Hallo Herr Noelle ,

      Vielen Dank für Ihre Nachricht - ich helfe Ihnen gerne weiter.

      Ihr Auftrag ist bereits so weit in der Bearbeitung, dass wir ihn nicht mehr aufhalten können. Wir können nur ihre Bestellung von gestern, 04.04.2020. stornieren. Wenn Sie das möchten, schreiben Sie uns and wir werden uns darum kümmern.

      Ich hätte Ihre Bestellung wirklich gerne gestoppt und deshalb habe ich unsere Versandabteilung angerufen, aber leider konnte nichts getan werden. Es tut mir leid!

      Wenn Sie unsere 100%ige Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen möchten, senden Sie bitte die Bestellung sofort nach Erhalt der Ware an uns zurück und wir erstatten Ihnen ausnahmslos den gesamten Betrag.

      Shopiago GmbH
      Färbergraben 10
      80331 München
      Deutschland

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


      Viele Grüße



      How would you rate my reply?
      GreatOkayNot Good



      --
      Elvina S
      support@evenlife.de
    • Hallo,

      auch ich bin reingefallen. Wir haben 2 Bestellungen bei Evenlife an gleichen Tag gemacht. Haben auf das
      IBAN: DE38 7007 0024 0243 0882 02 Shopiago GbmH übeweisen aber keine Ware bekommen nur Trostemails.
      Stornieren kann man es nicht, aber die Ware sei auf dem Weg und sobald die ankommt, können wir die Bestellung auch zurücksenden.
      Email ist vom 13.04.20 bis heute keine Ware angekommen.
      Habt ihr Ahnung ob wir die Überweisung zurückfordern können? Die Firma Evenlife gibt es gar nicht mehr. wenn man Evenlife googelt kommt Mimty.
      Kann uns jemand weiter helfen?
      Danke Aleksa
    • Der Text ist zwar schon fast vier Jahre alt, aber ich frage mich ob es demnach nicht egal ist ob die Ware schon verschickt wurde?


      Verbraucherzentrale schrieb:


      Wenn die Bestellung nicht rechtzeitig geliefert wird


      • Online-Händler müssen die Lieferzeit zu jeder Ware angeben - und sich dann auch an den versprochenen Termin halten.
      • Gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt, müssen Sie nicht tatenlos darauf warten: Setzen Sie eine Frist, binnen der die Ware da sein soll. Hält der Händler auch die nicht ein, können Sie vom Vertrag zurücktreten.
      • Eine Ausnahme sind Smartphone-Verträge mit Gerät - da muss jeder Einzelfall geprüft werden.
      Bieten Onlineshops Waren an, müssen sie auch den Liefertermin angeben.
      Zeichnet ein Händler im Internet seine Waren also zum Beispiel als "sofort lieferbar" aus, muss das Produkt auch tatsächlich sofort zum
      angegebenen Preis ausgeliefert werden können. Ärgerlich nur, wenn dann tagelang nichts passiert.

      In einem solchen Fall sollten Sie dem Verkäufer eine Frist setzen, um die Lieferung nachzuholen. Diese Frist muss angemessen sein - was eine Frage des Einzelfalls ist. Sie können sich dabei grundsätzlich an der ursprünglichen Lieferfrist orientieren.

      Liefert der Händler auch innerhalb der Nachfrist nicht, können Sie vom Vertrag zurücktreten. Das gilt selbst dann, wenn der Paketdienst und nicht der Händler für die Verspätung verantwortlich ist.
      Bei Onlineshops erfährt man von Lieferschwierigkeiten, im Gegensatz zum Geschäft vor Ort, oft erst, wenn man schon auf Bestellen geklickt und womöglich die Ware schon bezahlt hat. Gerne werden auch nachträglich die Lieferzeiten geändert: Wo beim Bestellen noch zwei bis drei Tage stand (als Beispiel) werden es plötzlich acht bis neun.


      In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Evenlife, bzw. Mimty steht (sogar doppelt):


      FAQ schrieb:


      Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet. Ab dem Versanddatum kannst du deine Bestellung innerhalb von 5-9 Werktagen erwarten, abhängig von der Verfügbarkeit des Spediteurs und des Standortes.
      Versandverzögerungen können auftreten, wenn für die Sendung eine Zollabfertigung oder Inspektion erforderlich ist oder wenn eine Transportverzögerung durch den Spediteurservice verursacht wird. Bei Verspätungen bitten wir im Voraus um Entschuldigung.
      Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet. Ab dem Versanddatum kannst du deine Bestellung innerhalb von 5-9 Werktagen erwarten, abhängig von der Verfügbarkeit des Spediteurs und des Standortes.
      So wie ich das lese verspricht der Shop vom Moment der Bestellung bis zur Zustellung der Ware einen Zeitraum von maximal 12 Tagen.

      Wenn ich mich nun auf den Text vom Verbraucherschutz beziehe, kann ich dem Händler doch spätestens nach diesen 12 Tagen eine Lieferfrist setzen, und falls das Paket nihct ankommt vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurück verlangen.
      Denn das darf man ja laut Verbraucherschutz auch, wenn es nicht am Shop sondern am Lieferdienst liegt?
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich habe am 4.03. 10 Masken mit Ventil Schutzklasse FFP3 gekauft und per Karte bezahlt. Nach 7 Wochen sind dann 10 billige Pollenmasken ohne Ventil und wahrscheinlich ohne irgendeinen Schutz, außer beim Fahrrad fahren, denn dann bekommt man keine Fliegen in den Mund, LOL :) angekommen. Auf meine Anfrage was das soll, bekam ich als Antwort, " wie in unseren AGB's geschrieben, können eventuell Abweichungen (optisch) auftreten die aber nicht Qualität und Sicherheit betreffen " - HALLOOOOOO-ich bestell mir nen Audi RS 8 und bekomme nen Audi A3? und soll damit zufrieden sein? GARANTIERT nicht!!!

      Auf meine mails bekomme ich keine richtige Antwort sondern nur irgendwelche "automatisierte Antworten"-- ich hätte gute Lust nach München zu fahren und mir irgendeinen der für so eine schändliche Abzocke verantwortlich ist "persönlich" zur Rede zu stellen, denn ich bin mal richtig angefressen von diesen Betrügern und wohne nicht weit weg, mal schauen was ich nächste Woche machen werde...….vielleicht mal nach München fahren?

      Strafanzeige wird jetzt online gemacht und mein Anwalt ( wird von ARAG Rechtschutzversicherung bezahlt, LOL ) freut sich auch schon.


      [Moderation: In bereits vorhandenes Thema verschoben]
    • tiJAH schrieb:

      -- ich hätte gute Lust nach München zu fahren und mir irgendeinen der für so eine schändliche Abzocke verantwortlich ist "persönlich" zur Rede zu stellen
      Warum nicht? Das Geschäft beim Altheimer Eck (früher Sport Scheck) gibt es und da ist bestimmt auch jemand da, den du abwatschen könntest.

      Onlineanzeige ist toll, würden das Münchener K77 und die GStA Bamberg - ZCB bzw. die StA München I abarbeiten. Nur, dein Fall ist sehr einstellungsreif, da du Ware bekommen hast, halt nur nicht die richtige - das ist Zivilrecht, für dessen Klärung die Strafverfolgungsbehörden nicht zuständig sind!

      Nicht jeder Beschiss ist auch ein Betrug!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reducal ()