Fakeshop: sportsfabrik.net - Sportsfabrik Gbr - 04207/56897451 - info@sportsfabrik.net - DE131622012

    • Ich bin leider auch auf den Betrüger reingefallen.
      Ich hab meine Kreditkartendaten angegeben.
      Sofort kam die Meldung, dass nur eine Überweisung per Sofortüberweisung möglich ist.
      Seit 2 Tagen wird nun ständig versucht mit meiner Kreditkarte zu bezahlen. Zum Glück habe ich das TAN Verfahren. Trotzdem ein komisches Gefühl.
    • Du stellst seit zwei Tagen fest, dass jemand versucht etwas mit Deiner Kreditkarte zu bezahlen, und Du hast lediglich "ein komisches Gefühl"?

      Ich will Dir ja keine Angst machen, aber Du hast auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben.
      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung getätigt hat.
      Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.
      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge
      Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo
      Ich habe auch am Montag von diese Shop gekauft. ;(
      Ich wollte für mein Mann auf seine Geburtstag eine Fitnessgeräte kaufen. Jetzt habe ich diese Seite gefunden, und ist schon klar dass bekomme ich meine Geld nicht zurück. :wallbash Ich kaufe oft im Internet, sowas hat mir aber noch nicht passiert.
      Was kann ich tun? Anzeige bei Polizei. Sonst noch?
    • Moin Moin,

      hatte Sonntag Abend leider auch dort bestellt und direkt bezahlt hab mir auch echt keine Gedanken gemacht das es ein fakeshop sein könnte. Bankverbindung ist die gleiche wie am Anfang schon gepostet wurde. Geld konnte ich nicht mehr zurück holen lassen von der Bank. Strafanzeige hab ich heute gestellt. Mal gucken was dabei noch rum kommt. Mache mir aber keine Hoffnung.
      Aus Fehlern lernt man bekanntlich. War zum Glück ein überschaubarer Betrag. Hab mir das Fitness Gerät jetzt auch beim Original Hersteller bestellt und es wurde auch schon verschickt :D
    • Hallo,
      bin neu hier in diesem Forum und finde es sehr interessant und deshalb
      möchte ich Euch zum voraussichtlichen Ende dieses
      Thread´s ein Geheimnis verraten.
      fakeshopdetektiv hatte hier geschrieben ."Ich verstehe nicht, wie kann
      man in den Zeiten, in den wir leben, keine Möglichkeit haben, sein
      eingenes Geld sofort wieder zu bekommen, wenn sich um einen Betrug
      handelt. Hier kann man davon ausgehen, dass das ganze Bankensystem
      Betrügerfreundlich ist. Unfassbar! "
      Hier die Antwort:Das Bankensystem stand schon immer Betrug und
      Spekulation näher als Kunden die ihr Geld durch ehrliche
      Arbeit verdienen .Warum? Weil es einfach um mehr geht.
      Aber weil wir ja alle die Vorzüge des Kapitalismus so lieben, kann ich
      nur empfehlen: Immer schön dicht mit dem Hintern
      an der Wand bleiben und bloß nicht bücken.
      In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest.
    • neumi62 schrieb:

      fakeshopdetektiv hatte hier geschrieben ."Ich verstehe nicht, wie kann
      man in den Zeiten, in den wir leben, keine Möglichkeit haben, sein
      eingenes Geld sofort wieder zu bekommen, wenn sich um einen Betrug
      handelt.
      Ziemlich einfach ... bis ein Betrugsopfer merkt, dass es sich um Betrug handelt, ist das Geld in der Regel schon nicht mehr auf dem Konto auf das eingezahlt wurde.

      Woher bitte soll jetzt das Geld kommen? Von der Empfängerbank? Von der eigenen Bank?

      Nur weil einer sagt, dass hier ein Betrug vorliegt, passiert mal von Seiten der Bank noch nichts. Das ist für die Betrugsopfer "nicht schön", und auch oft nicht nachvollziehbar (verständlicher weise)
      Aber ausser dem Betrugsopfer weiss erstmal keiner, dass Betrug vorliegt... Von daher ist es wichtig immer auch eine Anzeige wegen Betrug aufzugeben, egal ob man betrogen wurde, oder gerade "noch die Kurve" gekriegt hat.
      So besteht wenigstens die Chance, dass das Konto eingefrohren wird, bzw. Geld das überwiesen wurde "automatisch" wieder zurück kommt weil es nicht geteschrieben werden kann.
      Das ist übrigens auch ein Grund, warum bei Fakeshops mehr als ein Konto genutzt wird.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • hallo
      Ich habe auch eine hantelbank bestellt. Leider schon überwiesen
      Am Montag werden es 2 Wochen. :(
      Bank kann es warscheinlich nicht mehr zurück holen .
      Habe einen Tag nach Überweisung bei der Bank gleich gemeldet.
      Polizei war ih noch nicht .was wohl möglich nichts bringt.das Geld sehe ich nie wieder. Oder hat jemand andere Erfahrungen??
    • Hallo Roana,

      Gorilla macht hochwertige Sportgeräte. Hab selbst alles von Gorilla im Keller. Guck doch aber vorher mal bei eBay Kleinanzeigen. Vielleicht wirst du dort schneller fündig. Momentan sind die Wartezeiten bei Gorilla sehr lange.

      Hoffe du hast Strafanzeige gestellt. Wird dir dein Geld nicht zurück bringen, du bist aber abgesichert sollten die netten Herrschaften von sportsfabrik etwas mit deinen Kontakt Daten machen.

      Lieben Gruß aus Hamburg und frohe Ostern gewünscht :D