Fakeshop deuxer.eu - kontakt@deuxer.eu - DE124688945

    • Nikolaus001 schrieb:

      Allerdings sehen viele Seiten so aus wie diese könnte sein das "die" das im großen Styl machen, also ich selbst geh mal davon aus.
      Fakeshops = FS gibt es schon seit es für den „gemeinen User“ normal ist, seine Einkäufe im Internet zu tätigen.
      So sprießen täglich mehrere FS aus dem Boden, wenn ein FS (weil „verbrannt“) so plötzlich wieder verschwindet wie er auftauchte.
      Die Tendenz ist steigend, denn da wo Geld in Umlauf ist, ist der Betrug nicht weit.

      Fakeshops 2020
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      Nikolaus001 schrieb:

      Allerdings sehen viele Seiten so aus wie diese könnte sein das "die" das im großen Styl machen, also ich selbst geh mal davon aus.
      Fakeshops = FS gibt es schon seit es für den „gemeinen User“ normal ist, seine Einkäufe im Internet zu tätigen.So sprießen täglich mehrere FS aus dem Boden, wenn ein FS (weil „verbrannt“) so plötzlich wieder verschwindet wie er auftauchte.
      Die Tendenz ist steigend, denn da wo Geld in Umlauf ist, ist der Betrug nicht weit.

      Fakeshops 2020
      Oha das wusste ich nicht, das es diese Shops schon solange gibt.

      Kennt irgendjemand eine Idee oder vielleicht sogar du/sie? Wie man diesen Betrügern auf die Schliche kommen könnte?
      Um ihren Standort herauszufinden oder der ihrer Büros, deren Server sind ja von Vpn verschlüsselt bzw ihr Standort.
      Aber wo ein Wille ist ist ein Weg, und irgendwie muss es machbar sein die Betrüger zu kriegen.
      Auch wenn es für die Polizei schwer wird wegen der verschiedenen Rechte der Länder ect.
      Oder könnte die Regierung irgendetwas anordnen damit diese Shops wenigstens vom Netz kommen, ich habe mal gehört das jeder einfach so eine Domain eröffnen kann, ohne auch nur eine Personenprüfung durchlaufen zu müssen. Wenn man das ändern könnte würde keiner mehr Fakeshops eröffnen oder seh ich das falsch?
      Weil ich hab von der Politik noch nie etwas von solchen Gesprächen gehört , das die über sowas Diskutiert haben ect.
      Vielleicht braucht das Thema ja nur etwas mehr Aufmerksamkeit. (wie soviele Themen)
    • Hallo zusammen,
      habe heute einen Fernseher kaufen wollen, beim Überweisen kam mir die italienische Iban Nummer schon komisch vor, allerdings hab ich überwiesen, ein paar Minuten später rief meine Bank an und machte mich darauf aufmerksam dass das ein Fakeshop ist, Geld wurde nicht überwiesen

      Rosario Granato
      IBAN:IT38K0306234210000002128588
      BIC: MEDBITMMXXX
    • LuckyKutscher7 schrieb:

      MajorK schrieb:

      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:


      Dienststelle:
      Habe bis jetzt nur eine Bearbeitungsnummer. Werde schnellstmöglich die fehlenden Angaben ergänzen
      Update.
      Habe jetzt ein Aktenzeichen: BY6202-009467-20/2
      Dienststelle: Polizeiinspektion Schweinfurt, Mainberger Str. 14A, 97422 Schweinfurt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyKutscher7 ()