Verkäufer hat Kauf abgebrochen - Wann erhalte ich meine Geld PayPal-Zahlung zurück?

    • Verkäufer hat Kauf abgebrochen - Wann erhalte ich meine Geld PayPal-Zahlung zurück?

      Hallo zusammen,
      habe folgenden Problemfall bei eBay: am 03. März habe ich ein defektes Handy für 19€ ersteigert und direkt im Anschluss via Paypal bezahlt. Auf die Ware warte ich schon lange. Hier ist der konkrete Nachrichtenverlauf zwischen dem Verkäufer und mir:
      Ihre vorherige Nachricht


      15.03.: Ich schrieb schrieb:

      Guten Tag,
      obwohl ich den Artikel umgehend nach Auktionsschluss via PayPal bezahlt habe ist die Ware bis heute noch nicht eingetroffen. Haben Sie es schon verschickt?




      Antwort von jaham54:
      Hallo ich bin heute erst aus dem Urlaub zurück ich würde es entweder morgen früh versenden oder sofort ihr Geld zurück senden was ist ihnen lieber soory nochmal



      Antwort von mir:
      hmm.. eigentlich hätte ich schon gerne endlich das handy. Senden Sie es mir einfach morgen zu. danke



      21.03.: ich schrieb:
      Hallo,
      das Handy ist bisher noch immer nicht eingetroffen. Wurde es denn mittlerweile verschickt?

      Antwort von jaham54:


      Hallo nein noch nicht wollen sie ihr Geld lieber zurück es tut mir leid aber was hier grade abgeht ist krass


      Antwort von mir:
      Nein, wie gesagt: ich bestehe darauf das Handy zu erhalten. Ich habe schließlich dafür bezahlt.



      25.03. ich schrieb:
      Guten Tag,
      es sind mittlerweile 22 Tage seit der Zahlung für den ersteigerten Artikel vergangen und bis heute habe ich leider keine Ware erhalten. Sollte das Handy bis Samstag den 28.03. nicht eingetroffen sein, werde ich es in Erwägung ziehen einen Fall zu eröffnen. Die Konsequenzen für Sie:



      1) ich erhalte mein Geld durch den Paypal-Käuferschutz zurück wenn Sie nicht reagieren
      2) Sie erhalten ein negatives Feedback
      3) das Ereignis wird in Ihrem Verkäuferkonto vermerkt



      Sollten Sie das Handy bereits verschickt haben betrachten Sie diese Email als gegenstandslos.


      Mit freundlichen Grüßen




      Nach der letzten Nachricht hat der Verkäufer wenige Minuten später den Abbruch des Kaufs eingeleitet. Allerdings habe ich keine Rückzahlung erhalten.


      Unter "offenen Fällen" wird nagezeigt, das ich reagieren müsse. Wenn ich auf "jetzt reagieren" klicke werden folgede Optionen angezeigt:

      Dieser Kauf wurde abgebrochen
      Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen.
      Haben Sie diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten?
      • Ich habe diesen Kauf nicht bezahlt
      • Ich habe diesen Kauf bezahlt und eine Rückerstattung erhalten
      Teilen Sie uns mit, wann Sie eine Rückerstattung erhalten haben:Teilen Sie uns mit, wann Sie eine Rückerstattung erhalten haben:










      Aber bisher habe ich ja gar keine Rückerstattung erhalten! Wie geht's nun weiter??? ?(
    • J_mo schrieb:

      Aber bisher habe ich ja gar keine Rückerstattung erhalten! Wie geht's nun weiter???

      Klar, weil Kaufabbruch die falsche Methode war.

      Dann melde halt mal einen nicht erhaltenen Artikel. Falls das nicht klappt, nimm KOntakt mit dem ebay-Support auf. Die sollen den Abbruch rausnehmen, denn ich nehme mal an, Du hast dem gar nicht zugestimmt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Es hat einiges an Recherche gedauert bis ich mich zu der option "Problem melden" durchgewurschtelt habe. :S Am Ende hat es geklappt. Ich habe einen Fall eröffnet und einen Tag später mein Geld zurückerstattet bekommen.

      Den Verkäufer habe ich eigentlich negativ bewertet - meines Erachtens gerechtfertigt. Denn meine Nachrichten hat er am Ende ignoriert und das Geld hat er nicht freiwillig zurück gezahlt. Kurioser Weise wurde diese negative Bewertung aber schon aus seinem Bewertungsprofil entfernt!?!? :cursing: Ist das normal?