Fakeshop: elec-stache.de - Elec-Stache GbR - 49 (0) 800 127 413 874 - kontakt@elec-stache.de

    • ElecStacheFahnder schrieb:



      Warum schicken die die IBAN nicht gleich in der ersten Mail mit???
      Sobald ein Fakeshop online ist, fordert dieser die volle Aufmerksamkeit des Betrügers, denn trotz automatisch versendeter Bestellbestätigung wird im Normalfall jeder einzelne Kauf manuell geprüft und erst danach die Kontodaten versendet.
      Je schneller dies abläuft, umso schneller ist das Geld auf dem jeweiligen Konto des Betrügers, und umso schneller kann es dort wieder abgehoben oder weiter transferiert werden.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      trotz automatisch versendeter Bestellbestätigung wird im Normalfall jeder einzelne Kauf manuell geprüft
      Totaler Schwachsinn, was du da schreibst.
      Auf was wollen die denn den Kauf prüfen?

      Auf Bonität des Kunden?
      Auf Verfügbarkeit der Ware? :D

      Das macht ein Shop bei Rechnungskauf, aber nicht bei Vorkasse.


      Der einzige Grund, warum die die IBAN erst später schicken, ist für mich, dass die immer erst sehen müssen, welche Konten bei denen überhaupt noch offen und verfügbar und nicht schon längst gesperrt sind.

      Ansonsten würde es absolut keinen Sinn machen, bei Kauf auf Vorkasse so lange mit der IBAN hinter dem Berg zu halten...
    • ElecStacheFahnder schrieb:

      JusticeHunter schrieb:

      trotz automatisch versendeter Bestellbestätigung wird im Normalfall jeder einzelne Kauf manuell geprüft
      Totaler Schwachsinn, was du da schreibst.Auf was wollen die denn den Kauf prüfen?

      Auf Bonität des Kunden?
      Auf Verfügbarkeit der Ware? :D
      So, mit deinem Ton hier ist dann jetzt mal gut!

      Und nur für dich persönlich. Natürlich ist es kein Schwachsinn, was der User JusticeHunter hier geschrieben hat.
      Du wirst jetzt ganz sicher keine "Betriebsanleitung" von JusticeHunter erwarten mit einer Aufstellung der Daten, die bei einem FS, nach Eingang der Bestellung, geprüft werden, bevor die Bankverbindung raus geht?
      Dieses Wissen wird er/sie ganz sicher nicht mit dir teilen.

      Hiermit fordere ich dich auf, deinen Ton zu mäßigen und sachlich nachzufragen bzw. dich zu äußern.
    • Moderation schrieb:

      Natürlich ist es kein Schwachsinn, was der User JusticeHunter hier geschrieben hat.
      Selbstverständlich ist es das!!

      Der User JusticeHunter hat null Ahnung, versucht aber so zu tun, als hätte er welche...

      Was heißt denn diese relativierende und schwammige Aussage "im Normalfall"????

      Er soll mal nur einen Punkt nennen, der angeblich von solchen Leuten geprüft wird, wenn ein Opfer über Internet auf Vorkasse bei denen bestellt hat.

      Die Bonität?
      Wo er wohnt?
      Ob die IP zu einer Polizeibehörde gehört?

      Komm', hör' auf, die prüfen gar nichts.

      Ich habe bei denen jetzt schon mehrmals Bestellungen losgetreten mit Fantasienamen und Fake Adressen, die es gar nicht gibt.

      Immer kam nach 1 oder 2 Tagen die Mail mit der IBAN.

      Die prüfen gar nichts außer ihre Geldeingänge auf ihren Konten.

      Und da willst du mir erzählen, justicehunter weiß, wie es läuft??

      Ich schmeiß mich weg vor Lachen... :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElecStacheFahnder ()