Fakeshop trade-x.net - support@trade-x.net​ - 08000528000

    • Bereits bekannte Konten:

      MT53PAPY36836000002676370005232
      MT60PAPY36836000002676370006367
      MT66PAPY36836000002676370006356

      DE34100110012626126083
      DE14100110012626024302
      DE65100110012624158365

      LU456191895W8XYVZN71

      ES6700730100530618309894

      SK2711000000002931357963
    • Hallo, bin auch eben darauf reingefallen, aber zum Glück noch nicht bezahlt. Mich machte auch die vorgegebene Zahlungsart Vorkasse stutzig. Danke für eure Beiträge.

      Empfänger: Wolfgang Höfer
      VWZ: Ihre Bestellnummer
      IBAN: DE 13700111106044497601
      BIC: DEKTDE7GXXX

      Auch Zahlung innerhalb 5 Tage und zahlbar innerhalb von 2 Tagen abzüglich 3.00 % Skonto.

      Utop
    • Haloo,
      Guten Tag,

      Bitte Hilfe,
      Ich habe 01.04.2020 in Internet schopp
      ( support@trade-x.net) oder Web Adresse:
      ( trade-x.net) Sony PS4 Konsole (1TB) inkl. CoD: Modern Warfare schwarz gekauft. 280,80€ Ich habe zu erst Paypal zeichnen gesehen und möchte ich eigentlich mit Paypal bezahlen. Aber dannach wenn ich zur Kasse gegangen hatte gabs aber nicht mehr Möglichkeiten mit PayPay bezahlen. Dann habe ich mit Vor Kasse ausgewelt.

      Dann habe ich e-Mail Rechnung bekommen.
      Schteht ganz genau so;

      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart Standart Versand mit DHL

      Verwenden Sie die folgende Angaben um eine automatisierte Abrechnung sicherzustellen:

      Empänger Bank: Tradex Eduardo Ferreya
      Verwendungszweck:Ihre Bestellnummer
      IBAN: ES40 6713 0002 5700 0709 0912
      BIC: PFSSESM1

      Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen. Zahlbar innerhalb von 2 Tagen abzüglich 3.00% Skonto.

      Bitte Hilfe;
      Ich habe noch nicht überweisen. Hat jemand diese Situation gehabt. Was passiert wenn man gar nicht bezahlt hat?
      Bekommt man nachher dicke Rechnung oder was?
      Und kann ich nicht jetzt nicht zurückrufen weil finde ich nicht mehr Webseite.
      Wenn ich finde ich glaube kann man nicht Bestellung ab sagen oder? Weil die ein Fake Schopp sind?

      Bitte dringend Hilfe
      Mit freundlichen Grüßen
      Mustafa Kazak
    • Hallo,
      habe gestern abend einen
      Grill bei Tradex bestellt, leider auch bevor ich dieses Forum gefunden habe, gezahlt an
      Empfänger Wolfgang Hoefer
      IRAN DE13700111106044497601
      BIC DEKTDE7GXXX

      Gehe davon aus, das es nach euren Angaben es sich um einen Fake Shop handelt und es keinen Grill geben wird.
      Oder hat irgendeiner von dem was er bestellt hat auch bekommen?

      Mit freundlichen Gruß
      Udo
    • @'MustafaKazak'
      Schau mal hier im Thread der 11. Eintrag... Da stehen eigentlich alle Antworten auf Deine Fragen ;)

      @Udo1802
      Du musst davon ausgehen keine Ware zu bekommen, da es sich hier sicher um einen Fakeshop handelt
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      Liselotte17 schrieb:

      Nun würde ich gerne diesen Account löschen und finde perdu nichts wo ich das machen könnte.
      Da dies kein Shop om eigentlichen Sinn ist, hast Du auch kein Kundenkonto im eigentlichen Sinn angelegt.Der "Shop" hat ja mit Kundenbetreuung nichts am Hut, da wird also nichts sein von wegen Konto löschen usw...

      Wenn Du bei der Registrierung ein Passwort benutzt hast, welches auch anderweitig benutzt wird, sollte das umgehend geändert werden.

      Bestellt hast Du da ja anscheinend nichts, trotzdem könntest/solltest Du noch eine Anzeige wegen versuchtem Betrug erstatten....das funktioniert auch online: online Strafanzeige
      Sorry, ich weiß nicht so wirklich wie das mit dem zitieren geht :lach: aber vielen Dank für deine Antwort. Hab natürlich gleich alle Passwörter geändert.

      Danke nochmal und schönen Abend :thumbsup:
      :wallbash ?(
    • Hab den Thread hier gesehen, habe etwas gesammelt...

      Tradex Danny
      DE48 1001 1001 2620 4142 77

      Mike Francisco
      DE34 1001 1001 2626 1260 83

      Randy Steygtenberg
      DE65 1001 1001 2624 1583 65

      Juliano Somopa
      DE14 1001 1001 2626 0243 02

      ROHOVOI OLEKSANDR
      SK2711000000002931357963

      Miklovsh Dmytro
      SK74 0900 0000 0051 6564 4819

      Yermolaiev Daniil
      SK11 1100 0000 0029 3136 1743

      Yashchenko Mykhailo
      SK32 0900 0000 0051 6606 0735
    • Habe gestern am 06.04.2020 bei Tradex Shop einen Geschirrspüler bestellt. Nachdem ich beim Zahlvorgang nicht auf Paypal umschalten konnte, sondern direkt danach eine Mail mit Rechnung erhalten habe, wurde ich stutzig.
      In dem Rechnungskopf ist wie folgt angegeben:

      Tradex
      Rechnungsstelle: Sandra
      Fleischhacker
      Münchener Str. 69, D-83395
      Freilassing
      Telefon: 0800 05 28000
      E-Mail: support@trade-x.net
      Web: trade-x.net

      Und die Zahlung soll per Vorkasse auf folgendes Konto erfolgen:

      Empfänger Bank: Sandra Fleischhacker
      Vewendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: GB56 REVO 0099 7076 7806 79
      BIC: REVOGB21

      Bezahlt bzw. überwiesen habe ich nicht. Und ich denke auch auf meine e-mail Anfrage dorthin wird keine Antwort kommen.

      Toll das es solche Foren wie hier gibt, die einen davor warnen.
    • Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf den Shop reingefallen. Ehrlich gesagt, bin ich echt immer genau und vorsichtig, aber ich war in Eile und habe schnell bestellt und leider auch gestern eine Onlineüberweisung getätigt an:

      Empfänger Bank: Sandra Fleischhacker
      Vewendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: GB56 REVO 0099 7076 7806 79
      BIC: REVOGB21


      Erst am gestern Abend/heute Nacht bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich so geärgert. Ich habe dann schnell Anzeige erstattet mit allen Infos aus diesem Forum und auch noch aus anderen Foren und habe meine Bank angerufen und einen Überweisungsrückruf eingeleitet. Zum Glück konnte heute früh, dass Geld zurück geholt werden. Puhhhh ... was für ein Glück.


      Die Anzeige wird sicher nichts bringen, aber vielleicht hackt man mal nach was da los ist und sperrt die Konten oder so.
      Das alles war mir echt eine Lehre und ohne das Forum hier, hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut. Also danke an alle!!!
    • Marie16 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf den Shop reingefallen. Ehrlich gesagt, bin ich echt immer genau und vorsichtig, aber ich war in Eile und habe schnell bestellt und leider auch gestern eine Onlineüberweisung getätigt an:

      Empfänger Bank: Sandra Fleischhacker
      Vewendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: GB56 REVO 0099 7076 7806 79
      BIC: REVOGB21


      Erst am gestern Abend/heute Nacht bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich so geärgert. Ich habe dann schnell Anzeige erstattet mit allen Infos aus diesem Forum und auch noch aus anderen Foren und habe meine Bank angerufen und einen Überweisungsrückruf eingeleitet. Zum Glück konnte heute früh, dass Geld zurück geholt werden. Puhhhh ... was für ein Glück.


      Die Anzeige wird sicher nichts bringen, aber vielleicht hackt man mal nach was da los ist und sperrt die Konten oder so.
      Das alles war mir echt eine Lehre und ohne das Forum hier, hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut. Also danke an alle!!!
      Hallo mir ist das Gleiche passiert, habe gestern Abend über 500€ an die überwiesen und bin dann heute Morgen auf das Forum hier aufmerksam geworden. Hab dann gleich meine Bank kontaktiert, um das Geld zurückzuholen, aber die Dame meinte, dass man seit September letzten Jahres, sobald man die Überweisung mit einer TAN bestätigt hat, das Geld nicht mehr zurückholen kann. @ Marie: wie hast du es geschafft, das Geld zurückzuholen?
      Was kann man denn noch machen, außer Anzeige zu erstatten?
    • NightLight schrieb:

      Marie16 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf den Shop reingefallen. Ehrlich gesagt, bin ich echt immer genau und vorsichtig, aber ich war in Eile und habe schnell bestellt und leider auch gestern eine Onlineüberweisung getätigt an:

      Empfänger Bank: Sandra Fleischhacker
      Vewendungszweck: Ihre Bestellnummer
      IBAN: GB56 REVO 0099 7076 7806 79
      BIC: REVOGB21


      Erst am gestern Abend/heute Nacht bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich so geärgert. Ich habe dann schnell Anzeige erstattet mit allen Infos aus diesem Forum und auch noch aus anderen Foren und habe meine Bank angerufen und einen Überweisungsrückruf eingeleitet. Zum Glück konnte heute früh, dass Geld zurück geholt werden. Puhhhh ... was für ein Glück.


      Die Anzeige wird sicher nichts bringen, aber vielleicht hackt man mal nach was da los ist und sperrt die Konten oder so.
      Das alles war mir echt eine Lehre und ohne das Forum hier, hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut. Also danke an alle!!!
      Hallo mir ist das Gleiche passiert, habe gestern Abend über 500€ an die überwiesen und bin dann heute Morgen auf das Forum hier aufmerksam geworden. Hab dann gleich meine Bank kontaktiert, um das Geld zurückzuholen, aber die Dame meinte, dass man seit September letzten Jahres, sobald man die Überweisung mit einer TAN bestätigt hat, das Geld nicht mehr zurückholen kann. @ Marie: wie hast du es geschafft, das Geld zurückzuholen?Was kann man denn noch machen, außer Anzeige zu erstatten?
      Hello,
      Ich habe bei meiner Back eine Überweisungsrückerstattung beantragt. Das hat aber 40 € gekostet. Sie sagten, es kann klappen, kann aber auch nicht. In meinem Fall hat es zum Glück.
      Meine Bank hat sich dann mit der gegnerischen Bank in Kontakt gesetzt und die Überweisung gestoppt. Da zählt wirklich jede Minute. Frag bei dir nochmal an.

      Grüße
    • NightLight schrieb:

      aber die Dame meinte, dass man seit September letzten Jahres, sobald man die Überweisung mit einer TAN bestätigt hat, das Geld nicht mehr zurückholen kann.
      Was die "Dame" da meinte, ist so nicht ganz richtig...steht schon im ersten Post von diesem Thread

      Überweist ein Betrugsopfer nun einen Betrag auf ein ihm genanntes Konto, ist es schwer an das Geld wieder heran zu kommen. Einfach so zurückbuchen lassen funktioniert nicht.

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Jetzt kommt das, was Dir passiert ist:

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo, ich habe gerade eine Siebträger Kaffeemaschine bei TradeX bestellt. Die Kontodaten machten mich stutzig und dass ich plötzlich nur Vorkasse statt Amazone payments machen konnte. Deshalb habe ich mich dann schlau gemacht, bevor ich irgendwas überweise und eure Seite gefunden. Hier die Daten an die ich überweisen sollte, werde dies natürlich jetzt nicht mehr tun.

      Sollte man unbedingt eine OnlineStrafanzeige stellen?

      Sandra Fleischacker
      Münchener Str. 69
      83395 Freilassing

      GB56REVO 0099 7076 7806 79
      REVOGB21
    • Da in Deinem Fall ein versuchter Betrug vorliegt, und auch ein solcher lt. § 263 StGB strafbar ist, sollte man auf jeden Fall eine Anzeige erstatten.

      Statt bei der nächsten Wache vorbei zu schauen, kann man das natürlich auch online machen: online Strafanzeige


      Jeder der keine Anzeige macht, hilft unterm Strich nur dem Betrüger
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      NightLight schrieb:

      aber die Dame meinte, dass man seit September letzten Jahres, sobald man die Überweisung mit einer TAN bestätigt hat, das Geld nicht mehr zurückholen kann.
      Was die "Dame" da meinte, ist so nicht ganz richtig...steht schon im ersten Post von diesem Thread
      Überweist ein Betrugsopfer nun einen Betrag auf ein ihm genanntes Konto, ist es schwer an das Geld wieder heran zu kommen. Einfach so zurückbuchen lassen funktioniert nicht.

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Jetzt kommt das, was Dir passiert ist:

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Hallo,
      danke, für die Antwort. Ich hab jetzt nochmal bei der Bank angerufen, der unmotivierte Mann meinte auch, das es nicht geht. Hab dann auf die Überweisungsrückerstattung gepocht, da meinte er, das kostet 50€ pro Stunde, wie viele Stunden man da brauche, wisse er nicht, die zuständigen Mitarbeiter seien bereits zu Hause, ich könne morgen früh nochmal anrufen. Sehr hilfreich, wenn da jede Minute zählt. Da ist mir nur noch zum Heulen zu Mute. Zumindest weiß ich jetzt, das meine Bank wohl auch nicht die richtige Wahl war.
      Hab jetzt bei der Online Wache Anzeige erstattet.
      Danke, für euren Rat!