Fakeshop konsolenpalast.de - kundendienst@konsolenpalast.de - +34618742684 - ESB77729057

    • RKeo schrieb:

      Leider zu spät gesehen dass es sich um eine Betrügerseite handelt :(

      Kontoinhaber: Nina Kaufmann
      Iban: AT814300051040410000
      Bic: VBOEATWWXXX
      Name der Bank: Volksbak Wien

      Habe eine Nachricht an die Volksbank Wien geschickt mit der Bitte alle Auszahlungen sofort zu stoppen. Anzeige bei der Polizei und Nachforschungsauftrag mit Überweisungsrückruf habe ich auch aufgegeben.
      habe mein Geld wieder bekommen! :)
    • Was soll das mit Onlinebanking zu tun haben?

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen. Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als
      Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Erstmal muss ich meinem Ärger Luft machen, dass es grds. IMMER, aber GERADE DERZEIT solche Arschlöcher gibt, die Leute so derart verarschen, aber nun zum Thema:

      Hatte auch an das spanische Konto von "Nina Kaufmann" bzw. "Konsolia Plaza" überwiesen und meiner Sparkasse AM Tag VOR der Wertstellung (über Feiertage wie Ostern kann sich die schon mal ziehen) an alle mir bekannten Kanäle gemailt. Das Problem ist zur Zeit ja, dass auch die Betreuer teilweise in Teilzeit, Zwangsurlaub etc. sind und man nie weiß, wo man eine kompetente UND hilfreiche Person erreicht. Letztlich war die Vertreterin des von mir angeschriebenen Beraters auf Zack, die mich heute morgen um 06.45 Uhr(!) angerufen hat und eine SEPA Rücknahme für schmale 10 EUR Bearbeitungsgebühr gestartet hat, obwohl sie mir gleichzeitig mitteilen musste, dass die Überweisung lt. EDV schon im Nachtlauf Ostermo/Di rausgegangen ist.

      Gg. 11.30 Uhr rief sie mich wieder an und teilte mit, dass die Interne die Zahlung doch vorsichtshalber gestoppt hatte. Ob nun aufgrund meiner Mails oder funktionierender interner Risikoanalyse, habe ich vergessen zu erfragen, jedenfalls waren auch die auf Zack und haben das Ding rechtzeitig gestoppt. Alle Beteiligten der Sparkasse waren also wirklich schnell und zuvorkommend. Und das bestätigt voll meinen bisherigen Eindruck. Der Laden läuft serviceseitig echt top.

      Für euch wichtiger: Ich hatte gleichzeitig bereits seit Freitag die spanische CaixaBank per WhatsApp, Twitter (Direktnachricht) und Mail über das dortige Betrugs-Konto informiert.
      Wer ähnliches versuchen will (und das solltet ihr) kann diese Channels nutzen: Twitter: CaixaBank Responde, WhatsApp: +34 626 78 90 79. Die Mailadresse des CaixaBank Customer Service ist nicht online einsehbar, die habe ich von der Hotline unter +34 938 87 25 25 erfahren, für die könnt ihr mich gern anpn-nen.
      Dei haben mir per Twitter den Ablauf des Rückholverfahrens geschildert und die interne Weiterleitung zugesagt. Eine ähnliche Rückmeldung erhielt ich heute auf die E-Mail. Die CaixaBank ist also hinsichtlich dieses Kontos auf allen möglichen Kanälen vorgewarnt und vielleicht habt ihr deshalb Glück, dass die das Konto sperren und ihr alle, unabhängig von dem Vorgehen eurer Bank das Geld als unzustellbar zurückerhaltet - solange es dort noch nicht wertgestellt war. Alles danach ist vermutlich trotzdem wirklich Glückssache.

      Online Strafanzeige bei der Polizei habe ich trotzdem bereits über Ostern gestellt, Erfahrungen der Amtshilfe in dem Bereich der Polizei bzw. mit Spanien habe ich aber leider nicht.

      Die Fake-Shops sind mittlerweile echt so gut gemacht, dass auch erfahrene Online-Besteller nicht mehr so schnell Verdacht schöpfen...

      Ich drücke euch allen die Daumen, so einen Scheiß kann keiner gebrauchen - gerade jetzt, wo wir vermutlich alle auf unser Geld angewiesen sind oder andere unterstützen können.

      LG, floyd
    • [Moderation: Unnötiges Zitat entfernt.]

      Hallo ich hatte mir letzte Woche von dort eine Playstation 4 Kamera und PS VR bestellt.
      Hatte leider auch schon das Geld über die Kreissparkasse überwiesen an das Konto


      INHABER: Nina Kaufmann
      IBAN: AT81 4300 0510 4041 0000
      BIC: VBOEATWWXXX
      Volksbank Wien

      Doch ich habe das Geld zurück überwiesen bekommen. Soll ich noch etwas dagegen tun oder ist es nun geklärt ?
    • Wenn das Geld "einfach so" zurück gekommen ist, war das Konto wohl schon als Betrugskonto bekannt, gesperrt, eingefroren, etc.

      Falls Du Dich dort registriert hast und dazu ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch tun kannst/solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich habe Vorkasse gewählt, dann kam die Rechnung über E-Mail. Habe in meiner Bank über das Gerät versucht das Geld zu überweisen doch nach den Osterfeiertagen kam das Geld zurück auf mein Konto mit dem Vermerk

      SVWZ+Rücküberweisung

      Zahlungsart für Konto unzulässig