Angst bei EBay Kleinanzeigen betrogen zu sein! NINTENDO SWITCH ACNH VERSION

    • Angst bei EBay Kleinanzeigen betrogen zu sein! NINTENDO SWITCH ACNH VERSION

      Hey hey
      Ich bin auf dieses Forum hier im Internet getroffen , als ich nach eventuellen Fällen wie meinem gesucht habe.

      Ich habe bei EBay kleinanzeigen ein Inserat gestellt das ich eine Nintendo Switch in der Animal Crossing Version suche...gegen 2 Uhr nachts meldete sich eine sehr nette Frau mit Bildern einer Switch (die waren nicht aus dem Internet ) ich schrieb das ich das noch klären müsste und das war für sie kein Problem. Später schrieb ich das ich die switch dann gern kaufen würde.. und ich bekam die konto Daten, ich überwies es direkt mit Expressüberweisung für sagenhafte 15€ in der Hoffnung das Geld kommt da an dem Tag noch an....doch sie verneinte das den ganzen Tag über..gut am Abend sagte sie das es am morgigen Tag bestimmt drauf sei und sie es versichert per DHL los schicken würde (bei solchen sachen fügte sie noch hinzu). Ich fragte ob sie Tipps für Schutzhüllen für das Gerät hätte und sie meinte das sie mir eine dazu legt da sie 2 hat. Dahin bekam ich dann auch ein Bild soweit so gut. Jetzt antwortet sie seit 2 Tagen nicht mehr, ich bin echt aufgeschmissen was ich machen soll.... 300€ hab ich bezahlt. Natürlich fragte ich am Anfang noch warum sie die Switch verkaufen will und sie meinte sie hätte 2 geschenkt bekommen, als ich nach der Rechnung fragte sagte sie, sie würde mir die dazu legen...
      Was soll ich machen? Ich habe viele Nachrichten geschrieben.. in dem einen Bild lag ein Schwangerschaftstest im Hintergrund, kann es auch einfach nur sein das ihr etwas passiert ist? (Vlt ja sogar corona oder sowas) brauche echt dringend Hilfe da sie nicht wie eine Betrügerin wirkt :/ ;(
    • JeonYuu schrieb:


      mit Bildern einer Switch (die waren nicht aus dem Internet )
      weisst Du woher? Hast Du "ihr" gesagt, dass sie noch einen Gegenstand Deiner Wahl neben/auf die Switsch legen soll? Ein Bild ist nur dann ein Nachweis, wenn Du das Motiv bestimmst.

      JeonYuu schrieb:

      kann es auch einfach nur sein das ihr etwas passiert ist?
      klar kann etwas passiert sein ... aber wer soll Dir hier diese Frage ernsthaft beantworten können?


      JeonYuu schrieb:

      da sie nicht wie eine Betrügerin wirkt
      wie wirkt denn ein(e) Betrüger/Betrügerin?

      Du kannst ja noch eine Frist setzen, bis wann Du die Lieferung haben möchtest.

      KA ist zur Abholung gedacht, nicht zum vorab überweisen und versenden. Wenn Du es dennoch so nutzt, gehst Du jedesmal das Risiko ein, betrogen zu werden.
      Egal wie oft das vorher schon geklappt hat, und wie sehr man das Teil von dem völlig Unbekannten der weit weg wohnt auch haben möchte.

      Genau wie Du konnte sich Dein Gegenüber einfach per Mail-Adresse bei KA anmelden.
      Dies funktioniert logischerweise auch mit einer völlig frei erfundenen "Wegwerf-Adresse" alá .web.de, gmx.de, etc. Keine der Angaben werdenbei KA irgendwie kontrolliert, und man kann praktisch jede Adresse usw. eingeben die man möchte (was natürlich keinen Sinn macht, wenn man KA so nutzt wie es gedacht ist).

      Wenn es nun also so ist, dass Du betrogen wurdest, hast Du eigentlich garnichts, was auf die Identität Deines Gegenübers schliessen würde.

      Alles was Du hast ist eine Kontonummer, und es noch nichtmal gesagt dass Dein "Verkäufer" dieses Konto selbst eröffnet hat.

      Dazu findest Du hier mehr:
      unfreiwillige Kontoinhaber
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Bei einer Eva.. aus Lorha? (Geld ging an einen Joachim Glabisch) War die AC Edition mit extra Kontroller.. sah eigentlich auch alles legitim aus, hab sogar die WA Nummer.. aber seit Montag keine Sendungsverfolgung erhalten, nach mehrmaliger Nachfrage, obwohl es Montag losgeschickt wurde. Habe jetzt die Bank eingeschaltet wg Rückbuchung der Überweisung & werde wahrscheinlich die Anzeige heute Abend noch aufgeben.
    • JeonYuu schrieb:

      Hey hey
      Ich bin auf dieses Forum hier im Internet getroffen , als ich nach eventuellen Fällen wie meinem gesucht habe.

      Ich habe bei EBay kleinanzeigen ein Inserat gestellt das ich eine Nintendo Switch in der Animal Crossing Version suche...gegen 2 Uhr nachts meldete sich eine sehr nette Frau mit Bildern einer Switch (die waren nicht aus dem Internet ) ich schrieb das ich das noch klären müsste und das war für sie kein Problem. Später schrieb ich das ich die switch dann gern kaufen würde.. und ich bekam die konto Daten, ich überwies es direkt mit Expressüberweisung für sagenhafte 15€ in der Hoffnung das Geld kommt da an dem Tag noch an....doch sie verneinte das den ganzen Tag über..gut am Abend sagte sie das es am morgigen Tag bestimmt drauf sei und sie es versichert per DHL los schicken würde (bei solchen sachen fügte sie noch hinzu). Ich fragte ob sie Tipps für Schutzhüllen für das Gerät hätte und sie meinte das sie mir eine dazu legt da sie 2 hat. Dahin bekam ich dann auch ein Bild soweit so gut. Jetzt antwortet sie seit 2 Tagen nicht mehr, ich bin echt aufgeschmissen was ich machen soll.... 300€ hab ich bezahlt. Natürlich fragte ich am Anfang noch warum sie die Switch verkaufen will und sie meinte sie hätte 2 geschenkt bekommen, als ich nach der Rechnung fragte sagte sie, sie würde mir die dazu legen...
      Was soll ich machen? Ich habe viele Nachrichten geschrieben.. in dem einen Bild lag ein Schwangerschaftstest im Hintergrund, kann es auch einfach nur sein das ihr etwas passiert ist? (Vlt ja sogar corona oder sowas) brauche echt dringend Hilfe da sie nicht wie eine Betrügerin wirkt :/ ;(

      zweimaleins schrieb:

      Leute, habe genau diese Anzeige dort gesehen, und ich kann euch sagen, obwohl ich gleich daneben wohne, wollte diese Person nicht, dass ich hingehe und abhole - als Begründung lieferte sie die aktuellen Coronafälle :)

      Erstattet sofort Anzeige!
      hallo ich bin die , die ihr sucht habe niemanden betrogen alle Daten werden am Dienstag an euch übermittelt bin in Moment sehr krank
    • Ewa1900 schrieb:

      JeonYuu schrieb:

      Hey hey
      Ich bin auf dieses Forum hier im Internet getroffen , als ich nach eventuellen Fällen wie meinem gesucht habe.

      Ich habe bei EBay kleinanzeigen ein Inserat gestellt das ich eine Nintendo Switch in der Animal Crossing Version suche...gegen 2 Uhr nachts meldete sich eine sehr nette Frau mit Bildern einer Switch (die waren nicht aus dem Internet ) ich schrieb das ich das noch klären müsste und das war für sie kein Problem. Später schrieb ich das ich die switch dann gern kaufen würde.. und ich bekam die konto Daten, ich überwies es direkt mit Expressüberweisung für sagenhafte 15€ in der Hoffnung das Geld kommt da an dem Tag noch an....doch sie verneinte das den ganzen Tag über..gut am Abend sagte sie das es am morgigen Tag bestimmt drauf sei und sie es versichert per DHL los schicken würde (bei solchen sachen fügte sie noch hinzu). Ich fragte ob sie Tipps für Schutzhüllen für das Gerät hätte und sie meinte das sie mir eine dazu legt da sie 2 hat. Dahin bekam ich dann auch ein Bild soweit so gut. Jetzt antwortet sie seit 2 Tagen nicht mehr, ich bin echt aufgeschmissen was ich machen soll.... 300€ hab ich bezahlt. Natürlich fragte ich am Anfang noch warum sie die Switch verkaufen will und sie meinte sie hätte 2 geschenkt bekommen, als ich nach der Rechnung fragte sagte sie, sie würde mir die dazu legen...
      Was soll ich machen? Ich habe viele Nachrichten geschrieben.. in dem einen Bild lag ein Schwangerschaftstest im Hintergrund, kann es auch einfach nur sein das ihr etwas passiert ist? (Vlt ja sogar corona oder sowas) brauche echt dringend Hilfe da sie nicht wie eine Betrügerin wirkt :/ ;(

      zweimaleins schrieb:

      Leute, habe genau diese Anzeige dort gesehen, und ich kann euch sagen, obwohl ich gleich daneben wohne, wollte diese Person nicht, dass ich hingehe und abhole - als Begründung lieferte sie die aktuellen Coronafälle :)

      Erstattet sofort Anzeige!
      hallo ich bin die , die ihr sucht habe niemanden betrogen alle Daten werden am Dienstag an euch übermittelt bin in Moment sehr krank
      Du bist nichts anderes als ein Troll.