Fakeshop cybertronics24.com - service@cybertronics24.com​ - Tel: +37 1344893435

    • Fakeshop cybertronics24.com - service@cybertronics24.com​ - Tel: +37 1344893435

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      cybertronics24.com


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • Hallo,

      leider habe ich im genannten Online-Shop einen Kauf getätigt. Folgende Bankdaten wurden benutzt:

      Kontoinhaber: Telecomunicaciones mercado directo, s.l.
      Iban: ES2367130002510007558470
      Bic: PFSSESM1
      Name der Bank: P. F. S. SPAIN SL


      Ich habe den Vorgang meiner Bank gemeldet, die jetzt versuchen die Zahlung rückgängig zu machen.
      Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich sonst weiter vorgehen kann?
      Eine Anzeige werde ich erstellen, falls die Bemühungen der Bank sich als vergeblich herausstellen.
    • MajorK schrieb:

      @Xisco

      Bitte nenne dann auch das AZ und die Polizeidienststelle. :)
      Habe noch keine Anzeige eingereicht. Die Dame bei der Bank meinte ich solle erst deren Versuche das Geld zurück zu kriegen abwarten. Wenn sich diese, wie anzunehmen, als vergebens herausstellen werde ich Anzeige erstellen und auch die entsprechendenen Angaben hier festhalten.
    • Hallo,

      ich wollte da gerade was kaufen.
      Zuerst hat das Bezahlen mit der Kreditkarte nicht funktionier.(Was schon komisch war)
      Beider der Bezahlung mit Vorkasse, hat mich dann die IBAN mit LTvorne doch stutzig gemacht.
      EineRechnung hab ich bekommen, überwiesen hab ich aber dann doch nicht.

      Überweisungsdaten:

      IBAN:: LT28 3570 0100 0003 3180

      BIC:VIPULT22
    • Hallo habe dort am Wochenende auch was bestellt und die 500 euro sind weg-
      Sparkasse kann zwar ne Rückbuchung versuchen aber die Chancen stehen bei 0%,da die Banken aus Spanien und England auf Deutsche Anfragen nicht reagieren.
      Von daher war das echt Teures Lehrgeld.
      Habe noch meine Web Chronic durchsucht um die Vergleichseite die mich auf das Angebot aufmerksam gemacht hat zu finden,um die gegebenfalls zu Warnen ,habe aber nix mehr gefunden.
      Könnte mich schwarz Ärgern über meine Dummheit.

      IBAN: ES6820386127866000145516BIC: CAHMESMMXXX
      Anzeige werde ich im laufe der Woche tätigen und dann meinen Post updaten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braumeister ()

    • Ich bin drauf reingefallen... 315€ weg.. an eine Bank in Polen... Habe bereits mit meiner Bank telefoniert. Anscheinend können die bei einer Überweisung nichts mehr machen.

      Das sind IBAN & BIC die mir gegeben wurde.
      IBAN: PL80102011270000190203300779
      BIC: BPKOPLPWXXX

      Das „Unternehmen“ arbeitet bei Amazon noch unter dem Namen xxxx. Auch eine spanische Adresse führte mich über Google Street View zu diesem Unternehmen.

      Spanische Adresse [xxxx] (Widerrufsrecht):
      cybertronics24.c om/widerrufsrecht
      xxxxx

      Spanische Adresse (Versand & Lager):
      Impressum
      Šilutes pl, 2-301
      ES-91111 España



      Ich wende mich heute an die Verbraucherzentrale & die Polizei.

      [Moderation: Name und Adresse einer unbeteiligten Firma editiert]
    • isthismarvin schrieb:

      Das „Unternehmen“ arbeitet bei Amazon
      Nein tut es nicht!

      Wie schon im ET zu lesen ist:

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!

      Glaubt wirklich irgendjemand, dass der/die Betrüger irgendwelche Daten veröffentlichen, die auf ihre Person schliessen lassen???
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Liebe Leute,

      ich bekomme seit heute zahlreiche Anrufe, da ich für eine Firma arbeite die einen ähnlichen Namen wie Cybertronics24 hat.

      Bitte schaltet euren Verstand ein.

      Im Impressum steht eine angeblich spanische Anschrift. Macht euch bitte die Mühe und sucht die angeblich spanische Stadt Klaipeda in Google. Diese existiert nicht in Spanien, sondern in Litauen. Die Telefonnummer (Tel: +37 1344893435) im Impressum liegt in Lettland, funktioniert aber nicht.


      Falls ihr schon Geld überwiesen habt, bitte unbedingt Anzeige erstatten!
    • Ich habe dort am 04.04.20 etwas bestellt. Bei mir ging auch bezahlen mit Kreditkarte nicht, auch ich wurde stutzig. Sollte dann vorab überweisen.

      Kontoinhaber ist: Telecomunicaciones mercadodirecto, s.l.
      IBAN: LT053570010000033012
      BIC: VIPULT22

      Kam mir alles komisch vor und habe dann nicht überwiesen und dabei bleibt es auch.

      Dank Google habe ich dann hier das Forum gefunden.
    • Fradeni schrieb:

      ... Bei mir ging auch bezahlen mit Kreditkarte nicht ...
      für den Fall, dass Du zunächst versucht hast mit Kreditkarte zu zahlen:

      Du hast auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben.
      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung getätigt hat. Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.
      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.

      Eine Anzeige wegen versuchtem Betrug kannst/solltest Du auch noch erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich habe zuerst die UST-ID prüfen lassen, die passt auch nicht
      Auch unter der Adresse
      Telecomunicaciones mercado
      directo, s.l.
      Otto-Hahn-Straße 20
      92421 Schwandorf

      ist diese Firma nicht gemeldet

      Hier die bei mir angedruckte Bankverbindung

      ES7900730100500618290231
      BIC: OPENESMMXXX
      UST-ID: B63668842

      Ich habe noch nicht gezahlt und werde es auch nicht tun.

      Passt auf Eure Kreditkartennummern auf.. auch bei mir hat das mit der Kreditkartennummer nicht geklappt.. Meine schon gesperrt.
    • Update zu meinem Fall:

      Die Sparkasse konnte die Überweisung doch noch stoppen und ich habe den vollen Betrag zurück auf mein Konto überwiesen bekommen. Das ist das positive bei einer Überweisung ins Ausland. Die Bank hat etwas Puffer bevor so eine Überweisung raus geht. Bin danach zur Verbraucherzentrale gefahren und habe die Seite gemeldet & auf dieses Forum hingewiesen.

      Ich hoffe das nicht noch mehr Leute auf Cybertronics24 reinfallen.
    • Moin, Moin

      mich hat es auch fast erwischt. (..ja,ja der Schnäppchenwahn)

      Zum Glück habe ich die Überweisung am Sonntag getätigt, somit wurde diese noch nicht gebucht.
      Konnte über die Bank den Auftrag stoppen. Geld ist wieder auf meinem Konto..

      Sicherheitshalber wurde die Kreditkarte nach vergeblichem Zahlungsversuch auch noch gesperrt.
      Eigentlich waren an diesem Punkt die Alarmglocken auf volle Pulle.. und trotzdem habe ich weiter gemacht, könnte mir im nachhinein selbst in den ... treten.

      Auftraggeber / Begünstigter: TELECOMUNICACIONES MERCADO DIRECTO, S.L.
      IBAN/BIC : LT21 3570 0100 0003 3209 / VIPULT22XXX

      Der Form halber habe ich auch noch einen schriftlichen Widerspruch bzw. Rücktritt vom Kauf gesendet.
      Als Antwort kam lediglich, Ihre Ware steht zum Versand bereit. Nach Zahlungseingang ginge diese sofort raus.


      Hoffentlich wieder um eine Erfahrung reicher geworden...