Fakeshop: bonfishop.store - Vogler GbR - service@bonfishop.store - DE131644386 - (0 33 02) 20 24 94 - (03302) 202494

    • Fakeshop: bonfishop.store - Vogler GbR - service@bonfishop.store - DE131644386 - (0 33 02) 20 24 94 - (03302) 202494


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      bonfishop.store/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake


      Sony KD55XG8096BAEP LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, Android TV)



      bonfishop.store/fernseher/alle…ra-hd-smart-tv-android-tv


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Was lässt dich glauben das es ein Fake Shop ist? Haben Leute da schon bestellt oder sieht er einfach nur verdächtigt aus?

      LG
      IamMe

      P.S. Hier sind die Bankdaten. Hättest du dir auch ganz einfach selber holen können.
      Vogler GbRBernd Vogler
      Gewerbegebiet Nord 116761 Hennigsdorf
      service@bonfishop.store
      Bankverbindung:Vogler GbR
      IBAN: LT443570010000033280
      BIC: VIPULT22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamMe ()

    • IamMe schrieb:

      Was lässt dich glauben das es ein Fake Shop ist? Haben Leute da schon bestellt oder sieht er einfach nur verdächtigt aus?
      Nur Aufgrund einer Vermutung wird auf AH kein Shop gelistet. Das wäre äusserst fahrlässig, oder?
      Bevor ein Shop hier öffentlich gemacht wird, wird gründlich recherchiert.
      Kurz gesagt: Wenn er hier gelistet ist, ist es ein Fakeshop.


      IamMe schrieb:

      Hier sind die Bankdaten. Hättest du dir auch ganz einfach selber holen können.
      Ein Fakeshop hat mehrere Konten, die nach und nach den Betrugsopfern genannt werden. Ein "einfach selber holen" ist da wohl eher nix.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Es ist definitiv ein Fakeshop.
      Wir haben am Samstag in dem Shop etwas gekauft. Bei der Bestellung waren Versandkosten ausgewiesen, obwohl der Betrag über 50€ war. Beim Anruf bei der angegeben Hotline, kam die Ansage, daß die Nummer nicht vergeben ist. Eine Zahlung per Kreditkarte hat nicht funktioniert (zum Glück), es war nur die Zahlung per Vorkasse möglich. Die Rechnung erhielten wir dann am Sonntag. Da mir das alles etwas seltsam vor kam, habe ich nochmals recherchiert und bin u.a. hier auf die Seite gestossen. Ich habe nun natürlich nicht bezahlt.
      Das sind die Kto-Daten (das sind andere Daten als oben angegeben), die auf meiner Rechnung ausgewiesen sind:
      Bankverbindung:
      Vogler GbR
      IBAN: ES3167130002530007563466
      BIC: PFSSESM1

      Jetzt meine Frage: Soll ich den Vorgang bei der Polizei melden, obwohl ich keinen Schaden habe?
    • Auf jeden Fall solltest Du eine Anzeige wegen versuchtem Betrug erstatten. Dieser ist genauso strafbar, und unterm Strich hilft jeder der keine Anzeige macht nur dem Betrüger.

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast und dazu ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Da Du anscheinend versucht hast mit Karte zu zahlen:

      Du hast auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben.
      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung getätigt hat.
      Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.
      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Danke für den Hinweis, bzgl. der Kreditkartendaten. Die Karte ist gesperrt und Anzeige bei der Polizei mache ich morgen persönlich.

      In dem Shop werden sie immer dreister, am Samstag kostete die Nintendo Switch noch 295,20€ - heute kostet sie 255,20€. Und das gute Stück ist in sämtlichen seriösen Internetshops ausverkauft!!
    • Hallo, wir haben auch den NintendoSwitch bestellt. Via klappte nicht, per Vorkasse überwiesen. Da keine Sendebestätigung kam, wurde ich mir unsicher und googelte und fand euren Thread.
      Umgehend mit der Bank telefoniert. Sie versuchen, Geld zurückzuholen. Aber eigentlich aussichtslos. Visa gesperrt, neue Karte für 30,-
      Grrrrrrr
      Also kein Nintendo für unsere Kids an Ostern und Geld weg.
      Werden Anzeige stellen.
      Grüße
    • Wurde das Konto, auf das Du überwiesen hast, hier schon genannt?
      Wenn nicht, kannst Du das noch nachholen?

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:

      Falls Du noch keine Anzeige wegen Betrug erstattet hast, wäre das nicht die schlechteste Idee ;)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich habe am Samstag einen nicht zu günstigen TV gekauft. War nicht super viel günstiger, daher sah es okay aus.
      Nachdem auch BEIDE Kreditkarten nicht funktioniert haben, habe ich den Kauf per Vorkasse abgeschlossen.

      Nachdem ein paar Stunden später die Rechnung kam und ich das Empfängerkonto gesehen habe, bin ich final stutzig geworden...
      Bankverbindung:
      Vogler GbR
      IBAN: LT443570010000033280
      BIC: VIPULT22

      Daraufhin bin ich unmittelbar auf diesen 19h alten Thread gelangt und habe die Situation verstanden!
      Direkt online eine Anzeige bei der Polizei NRW erstattet. Mittlerweile kam auch die Reaktion inkl. Aktenzeichen: 602000-015717-20/3
      Kreditkarten lasse ich gerade sperren. Läuft also.

      Danke für die hilfreichen Beiträge!
    • Vogler GbR
      IBAN: LT893570010000033828
      BIC: VIPULT22XXX

      Ich wollte ne Fritzbox bestellen und google hat mir den als günstigen angezeigt. Habe bestellt aber nicht bezahlt wegen der komischen IBAN. Kam mir komisch vor weil kein DE drin vorkam. Viel Glück.
    • Danke für Info! Für mich leider zu spät und bezahlt habe ich Vollhorst natürlich auch schon per Vorkasse,
      aber wenn Herr Vogler und Herr Zanin für schlappe 217 Euro noch länger einrücken wollen, dann war es mir
      die Kohle wert.

      Anzeige in Siegburg wird spätestens übermorgen früh gestellt. Falls zufällig jemand den Link zur NRW-Online-
      Anzeigenstellung zur Hand hat, wäre das toll, sonst werde ich ihn aber auch sicher so finden. Wobei...., der
      könnte ja auch 'n fake sein :) ....siehe Corona-Soforthilfe NRW :(
    • danke schön! werde ich checken!

      Hier die Angaben der Firma und die von mir benutzte Bankverbindung:

      Vogler GbR
      Bernd Vogler, Helga Shishechi-Nitsche
      Gewerbegebiet Nord 1
      16761 Hennigsdorf
      service@bonfishop.store

      Bankverbindung:
      Helga Shishechi-Nitsche
      IBAN: AT342081500043164136
      BIC: STSPAT2GXXX

      Kunden-Nr.: xxxx39
      Bestell-Nr.: xxx14
      Datum: 13.04.2020