Warnung vor medicta.de - support@medicta.de

    • Hallo Danke für deine Mitteilung aber es spricht doch alles dafür wer kann denn heute schon innerhalb von 7-10Tage soviel Gesichtsmasken auftreiben-ABZOCKE. Aber die genannte Adresse ist ja wie gesagt verschwunden. Mit Google Eingabe Medicta Gesichtsmasken erscheint nur noch eine Firma =Anzeige V...... die ich noch nicht der Verbraucherzentrale gemeldet habe. Das ist genau der gleiche Fall nur sehr provesionell aufgezogen. Vielleicht schaffen wir es die Verbr...... zu zerschlagen.
    • Habe bei medicta vorgestern "hochwertige Schutzmasken" bestellt, wie gehabt, nach der Bestellung kamen mir bei dem Firmennamen Your Beads Zweifel, und beim Nachprüfen des Verbraucherschutzsiegels stieß ich auf dieses Forum.
      Sofort storniert und dem Verbraucherschutz gemeldet, trotzdem sind angeblich ("ihre bestellten") Masken verschickt worden, allerdings minderwertige Einwegmasken. Da in der usprünglichen Bestellung und der Benachrichtigung jeweils die (unterschiedlichen!) Masken abgebildet sind, kann ich schon mal Betrug nachweisen.
      Mein Geld bekomme ich hoffentlich über PayPal zurück.
      Ich setze eine Rückzahlungsfrist bis Ende der Woche.

      Zufällig ist mir ein neuer Shop in der Werbung auf Facebook aufgefallen, der genauso agiert, selbe Aufmachung und Fake-Bestellungs-Einblendungen links unten. Hier werden bayerische, Oktoberfestmasken u. ä. angeboten, die Maske zu 10.95: maskforce.de.
    • Handelt es sich bei diesem Jens Reimer nebenbei evtl. um diesen Gesellen, der schonmal wegen Betrugs im Gefängnis saß? Stichwort torrent.to und Layer Ads:

      winfuture.de/news,75924.html

      handelszeitung.ch/unternehmen/…ber-wandert-hinter-gitter

      Klingt nach einem ähnlichen "Geschäftsmodell" und die Polizei in Aachen dürfte evtl. interessiert daran sein, bei diesem Fall dank der Übereinstimmung der Namen nachzuforschen, ob da wieder jemand eine Chance zum Abzocken gewittert hat. Zumal die Medicta-Anzeige inzwischen auf mehreren Portalen prominent geschaltet wird, u.a. T-Online und MSN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmdns ()

    • Mucki schrieb:

      JReimer schrieb:


      Hallo, ich bin der Inhaber der Your Beads UGIch finde es eine Frechheit, dass Sie hier meine Firma so an den Pranger stellen. Ich habe nichts mit den Shops von Evenlife oder Mimty zu tun.

      Diese Seite der Lügen wurde gespeichert und wurde soeben an meinen Anwalt geschickt.

      Lieber MajorK - bevor Sie Dinge behaupten, sollten Sie erst einmal richtig recherchieren. Im Handelsregister ist die YB UG seit 2017 eingetragen, sowie auch Änderungen, GF und andere Dinge sind vollkommen Rechtskonform.

      Das Impressum ist Rechtskonform und verfügt über alle nötigen Informationen und noch einiges mehr. Um eine Klage abzuwenden, erwarten wir, die Your Beads UG, von Ihnen eine öffentliche Entschuldigung.

      Falls dieser Kommentar überhaupt freigegeben wird hier mein Statement:

      Die Waren meiner Kunden kommen immer an, falls es mal Lieferschwierigkeiten gibt, was in der aktuellen Situation passieren kann, gibt es die Möglichkeit den Support zu kontaktieren und wir suchen gemeinsam nach einer zufriedenstellenden Lösung. Jeder Kunde wird bei uns von einem Menschen bedient.

      Der Herr MajorK hat leider nicht die nötige Kompetenz um dies Wertzuschätzen was wir da machen. In der heutigen Situation haben wir es hinbekommen, zu moderaten Preisen, Menschen schnellstmöglich (ca. 12-20 Werktage (AMAZON MITTE MAI) Masken zur Verfügung zu stellen. Wir beliefern u.a. Krankenhäuser und Apotheken mit höherer Priorität als unsere Medicta Kunden. Das sollte jeder nachvollziehen können. Wir haben dieses Privileg, weil wir durch unsere jahrelange Kooperationen im Ausland Leute kennen die uns dieses ermöglichen und wir dort oberste Priorität genießen.

      Durch Personalausfälle bei den einzelnen Lieferservicen, kann es da zu Schwankungen kommen. Das Kommunizieren wir ganz klar und haben bei jeder Bestellung eine Trackingnummer.

      Also, wie gesagt. Löschen Sie diesen Beitrag und entschuldigen Sie sich. Das wird Ihnen aber mein Anwalt noch mitteilen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Jens Reimer
      CEO
      Hallo,hier muss ich MajorK mal an die Seite gehen und recht geben,
      Alle Firmen des Herrn Reimer sind Fake-Shop und das sind zahlreiche.

      also ,Herr Reimer die Aussage von Ihnen : Ich habe nichts mit den Shops von Evenlife oder Mimty zu tun.

      Das ist ein glatte Falschausage von Ihnen , denn Sie sind Geschäftsführer der beiden Firmen und zwar seit dem 10.01.2020
      denn die beiden Firmen gehören zu der Firma :
      Hempfield GmbH
      Färbergraben 10
      80331 München
      siehe :
      webvalid.de/company/Hempfield+GmbH,+M%C3%BCnchen/HRB+253949

      HRB 253949: Hempfield GmbH, München, Färbergraben 10, 80331 München. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 17.12.2019. Geschäftsanschrift: Färbergraben 10, 80331 München. Gegenstand des Unternehmens: Vertrieb von legalen Hanfprodukten jeglicher Art über einen Online-Shop. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Reimer, Jens, Düsseldorf, geb. xx.xx.xxxx, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Netzwerk des Hern Reimers unter:
      northdata.de/Your+Beads+UG,+D%…urg+(Berlin)+HRB+192940+B

      desweitern ist Herr Reimer Geschäftsführer im Firmenzweig der:
      Your Beads UG , Jens Reimer UG und der Hempfiled Gmbh hier seit 10.01.2020

      unteranderen gehören hierzu :
      magixlash.de
      companyhouse.de
      Medicta.de
      magische-grillmatten.de
      Post und Kurier + Expressdienst die alle auf der Böhlerstrasse 53 in 40549 Düsseldorf sitzen
      und zahlreiche weitere

      dann geben sie Ihren Anwalt auch diese Recherchen mit , weil ich der Staatsanwaltschaft schon ganze Ortner übergeben habe.

      Aussage auf : verbraucherschutz.de/corona-vo…meldungen/comment-page-2/

      Alte Firma : Flowgrade UG
      Grosse Abzocke!, Jetzt heisst die Firma Medicta.de.
      Riesenbetrug!!

      Unser 10 Köpfiges Team ist mit weiteren Recherchen des Herrn Reimer Netzwerks beschäftigt um Handfeste beweise der Staatsanwaltschaft zu über geben.

      Na dann
      schönen Tag noch

      Es reihen sich sogar noch mehr China Fake Shops unter Führung von Jens Reimer ein:

      orchidella.com
      livismart.com
      trendy-sales.com
      living-smarty.com
      energy-place.de
      magic-foundation.com
      suprise-you.com

      Bei allen Shops handelt es sich um China Dropshipping Shops. Jens Reimer hat seine eigenen Produkte daher nie selbst gesehen und es interessiert ihn auch nicht, ob die Ware qualitativ gut ist oder überhaupt ankommt.
      Die einzige Motivation die Jens Reimer antreibt ist das Geld. Jegliche Werbung die Jens Reimer auf seinen diversen Facebook Seiten zeigt ist ebenfalls gestohlen und aus verschiedenen Clips zusammengeschnitten.

      Nachfolgend die mir bekannten Facebook Seite. Da diese von Jens Reimer ständig gewechselt und neu erstellt werden, nur ein kleiner Auszug davon:

      facebook.com/surpriseyoutoday/
      facebook.com/MagiXlash-111276063728175/
      facebook.com/Magische-Grillmatte-108185020841726/
      facebook.com/MagicFoundation-105218624494667/?ref=br_rs
      facebook.com/Trendy.Sales.Shop/
      facebook.com/orchidellacom/
      facebook.com/Lovely-Living-Ideas-647493975767059/

      Damian Prus, der ehemalige Geschäftsführer aber nach wie vor Gesellschafter von Shopiago GmbH zählt zu den engsten Freunden von Jens Reimer ebenso wie Alan Georg Szymanek - somit ist eure Annahme korrekt. Ebenfalls befinden sich fast alle Firmensitze der drei genannten Personen am selben Ort:

      Färbergraben 10
      80331 München

      Dazu zählen unter anderem:

      Hempfield GmbH
      Shopiago GmbH
      Alan Georg Szymanek GmbH
      Chronoleasing 24 UG
      Feminera GmbH -> hier übrigens eine interessante Reportage über Fake Shops in der auch Feminera getestet wird: youtube.com/watch?v=6E0jwYRwrD4


      Hier wird ganz klar Abzocke im großen Stil betrieben, während die Täter sich von Angehörigen und Followern als die großen Marketing Gurus feiern lassen und sich als Gutmenschen präsentieren!
    • Nach Auskunft der Kripo ist die Fa in Ordnung. Es handelt sich um ein 1 Mann Unternehmen , das z.Zt anscheind vollkommern überfordert ist.
      Es gibt z.Zt kein Anlass für weitere Schritte. Die Bestellungen werden wohl ausgeliefert, wenn auch aus China mit entsprechender Verzögerung.
      Die Sitzverlegung von Berlin nach Düsseldorf ist veranlasst. Offensichtlich doch kein Fakeshop. Jetzt muß nur noch eine Lieferung erfolgen :)
    • Die Betreiber wussten sehr wohl um die Lieferverzögerung, denn China ist seit Januar dicht und jeder verantwortungsbewusste Händler verkauft aktuell NICHT aus China, da die Lieferzeiten nicht tragbar sind. Atemmasken zu verkaufen, wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, ist und bleibt Abzocke.
    • Wie kann dieses Firmengeflecht ein Ein-Mann-Unternehmen sein, wenn so viele verschiedene Namen auftauchen?
      Ich habe vom Customer Service aktuell bereits von zwei verschiedenen Mitarbeitern Mail bekommen.
      Ich bin ja auch nicht die Einzige, deren umgehende Auftragsstornierung ignoriert wurde (und dass das entsprechende Formular
      auf der Website weder ausgefüllt, noch kopiert werden kann, ist ja auch kein Zufall).
      Andere Kunden haben entweder gar keine oder minderwertige Ware bekommen.
      Kein Anlass für weitere Schritte???
    • Der Trick mit verschieden Namen , wird fast von jeder seriösen Firma genutzt, die meisten Namen sind alias Namen und nicht die echten.
      Tatsache ist das es derzeit keine Anhaltspunkte für betrügerische Aktivitäten gibt und daher alle Anzeigen wohl eingestellt werden.
      Die Rückzahlungen sollen auch gesichert sein. Sendungen aus China z.Zt ca 3-4 Wochen . Also abwarten ob die Ware kommt, alle
      Paypal + Kreditkarten Zahlungen können im Fall des Falles sowieso zurück gebucht werden ( Frist beachten)
    • So einfach ist das nicht.

      1. Bei medicta.de werden unten links Popup Fenster von angeblichen Käufern eingeblendet.

      Das ist definitiv nicht echt - technisch so auch gar nicht machbar.

      Einfach mal eine Weile zuschauen - irgendwann wiederholen sich die Namen - nur der angebliche Kaufzeitpunkt ändert sich.

      Das ist irreführende Werbung und nicht zulässig


      2. Auf der Seite magische-grillmatte.de gibt es einen Facebookscreenshot mit positiven Bewertungen von angeblichen Käufern zu sehen.

      Einfach mal das Bild kopieren und vergrößern - dann sieht man, daß die Kommentare nachträglich eingefügt wurden.

      Auf der Facebookseite gibt es im Übrigen keinen einzigen Kommentar.

      Das ist ebenfalls irreführende Werbung - wenn nicht sogar Betrug.
    • Nicht nur das Fälschen von Käufen und Käuferbewertungen ist Betrug, sondern auch das unberechtigte Werben mit dem Siegel des Verbraucherschutzes!
      Dieses ganze Shop-Imperium zielt darauf ab, potentielle Käufer irrezuführen.
      Da kann man doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, nur weil ein Teil der getäuschten Käufer ihr Geld zurück bekommen kann.
    • Es gab in der Vergangenheit leider schon etliche Kandidaten, die ähnlich unterwegs waren und stets davon profitiert haben, dass niemand sich so recht zuständig fühlt. Auch dann nicht, wenn sich Beschwerden gehäuft haben und schon zahlreiche Anzeigen wegen Warenbetrug und Nichtlieferung vorlagen. Es ging munter weiter, weil der Shopbetreiber immer wieder mal nachweisen konnte, dass hier und da doch Ware rausgegangen ist. Zuständige Ämter haben anschließend erstmal nichts unternommen, weil vorübergehende Lieferschwierigkeiten ohne erkennbaren Vorsatz des Betruges nicht ausreichen, um jemandem gleich sein ganzes Geschäft lahmzulegen.

      Ist leider so - gehandelt wurde dann oft erst nach vielen Monaten, nachdem ersichtlich war, dass kein normaler Geschäftsbetrieb mehr zu erwarten ist.

      Sollte also in diesem Fall jemand als Shopbetreiber tatsächlich so unterwegs sein, wird das schwierig werden, weil er nach allen Seiten genau das Gegenteil behaupten wird.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Also, soweit ich hier sehe, wurden DHL Sendungsverfolgungen versand, sollten diese nicht gefälscht sein, müsste die Ware ja ankommen, der Shopbetreiber hat kein Liefertermin genannt, sondern nur
      die Angabe Lieferbar verwendet. Das sollte echt schwer werden im bei Lieferung ein Betrug zu unterstellen. Er räumt sogar ein Widerruf ein. Wird danach nicht erstattet und die Kreditkartenfirma
      ersattet nicht, ist erst dann ein Schaden eingetreten. Ein Zivilverfahren wird ja wohl keiner wegen 2-5 Masken einleiten. Nach Sachlage ist jedoch davon auszugehen das es kein Fakeshop
      ist. Die Aussage das es keine Ware gibt ist leider nicht klar definiert, das wäre doch ein Grund für eine Aktion, leider ausser nicht belegter Aussage kein greifbarer Beweis. Nach Deutschem Recht gilt
      auf jedenfall auch hier die Unschuldsvermutung. Würde mich über belegbaren Nachweis der Nichtlieferung freuen.
    • die Seite medicta.de ist jetzt gerade mal 20 Tage alt, anders als Your Beads UG, die gibt es schon länger. Allerdings wird als Tätigkeitsfeld dieser UG der Onlineverkauf von Spielzeug, Modeschmuck und Haushaltsaccessoires angegeben.





      Dieses Tätigkeitsfeld würde (meiner Meinung nach) dann eher zu diesem Onlineshop des Geschäftsführers von Medicta passen: living-smarty


      Diese in diesem Impressum von living-smaty (oder Livismart) genannte Telefonnummer wurde dann bei Medicta ersetzt, bzw. das Impressum von Medicta wurde nochmal überarbeitet:





      Die soll man aber wohl dann doch nicht nutzen, sondern sich eher schriftlich an den Support wenden:




      Sollte diese Aussage zutreffend sein, frage ich mich wer "unser Support-Team" ist?


      Belgrad24 schrieb:

      Nach Auskunft der Kripo ist die Fa in Ordnung. Es handelt sich um ein 1 Mann Unternehmen , das z.Zt anscheind vollkommern überfordert ist.
      Wenn man die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 316153410 googlet, findet man auch noch andere Shops die unter Your Beads UG laufen, unter Anderem Chill Factory - Magische Grillmatte




      Ich finde, das ist garnicht schlecht für einen 1 Mann Betrieb, und da wundert es auch nicht dass er z.Zt. etwas überfordert ist. :rolleyes:

      Jetzt nehmen wir mal großzügig an, die Kundschaft von Medicta bekommt tatsächlich irgendwann die bestellte Ware.

      Belgrad24 schrieb:

      Sendungen aus China z.Zt ca 3-4 Wochen . Also abwarten ob die Ware kommt
      Handelt es sich dann nicht trotzdem um eine vorsätzliche Täuschung, wenn man in anbetracht der Lieferzeit Ware in einem 20 Tage alten Online-Shop verkauft, die man noch garnicht hat, und durch Popups im Sekundentakt darauf aufmerksam gemacht wird, wer gerade was gekauft hat?
      Wird hier nicht der Eindruck erweckt, man bestellt die Ware und bekommt sie zum üblichen Liefertermin?

      deutsche-anwaltshotline.de schrieb:

      Täuschung ist ein zur Irreführung bestimmtes und damit der Einwirkung auf die Vorstellung eines anderen dienendes Gesamtverhalten; sie setzt das Bewusstsein der Unrichtigkeit der Behauptung voraus. Die Täuschung kann durch positives Tun oder Unterlassen ausgeführt werden.
      Täuschungsadressat kann nur ein Mensch sein. Bloßes Verändern von Tatsachen genügt als solches nicht, auch wenn es die zunächst richtige Vorstellung eines anderen unrichtig macht, also für dessen Irrtum ursächlich wird.
      Erforderlich ist somit die Erregung oder Aufrechterhaltung eines Irrtums durch Vorspiegelung falscher oder durch Unterdrückung wahrer Tatsachen. Anders als im Strafrecht (Betrug, § 263 StGB) erfordert der Tatbestand der arglistigen Täuschung (§ 123 BGB) keine durch die Täuschungshandlung verursachte Schädigung des Vermögens eines anderen; es genügt, wenn die Täuschung einen Irrtum des Erklärenden hervorgerufen und dadurch seinen Entschluss zur Willenserklärung beeinflusst hat, wobei es ausreicht, wenn die Täuschungshandlung eine von mehreren Ursachen für die Beeinflussung der Entschließung ist.

      Statt dessen organisiert sich Medicta ein Gütesiegel vom Verbraucherschutz, welches ihm ein paar Tage später wieder entzogen wurde...warum wohl? :)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo zusammen,
      mit großem Interesse habe ich die Ausführungen bezüglich Medicta verfolgt. Eine Bekannte wollte Masken in diesem Shop bestellen ... aufgrund meines schlechten “Bauchgefühls“ habe ich ihr davon abgeraten. In diesem
      Forum sind viele Meinungen und Fakten zusammen getragen worden.
      Meine persönliche Meinung ist “Finger weg“ von diesem Shop.


      Auch Einträge im Handelsregister etc ... alles wurde soweit bedacht, auch das der junge Mann viele HP erstellt hat, ist nicht verwerflich oder rechtswidrig. Allerdings ist schon verwunderlich, das die HP Medicta am 02.04.2020
      erstellt wurde (Server Kanada) und seitdem 300.000 zufriedene Kunden haben soll, mit angegebener Lieferzeit 12 - 18 Werktage auf der Angebot Seite und in den AGB`s 4 - 6 Wochen ggf. länger … ( das ist rechtlich nicht zulässig ). Ich glaube nicht, das Medicta ein Fake Shop ist, aber seriös ... nein. Alleine schon der von Jens Reimer persönlich erstellte Link, welcher auf ein Foto zu seinen Retouren verweist … Päckchen, die in der Ecke liegen und an einer Pinnwand steht geschriebenen „Your Beads UG“ - lässt mir die Haare zu Berge stehen. Kurz gesagt ein NO GO … Interessant wird es, falls er die angegebene Lieferzeit nicht einhalten kann, oder ein falscher Artikel geliefert wird, erst dann liegt ein Sachmangel vor. Als Verkäufer kann er definitiv in die Pflicht genommen werden. Genauso wie solche Shops aus dem Boden wachsen, beschäftigen sich immer mehr Anwälte mit diesen Shops … mal abwarten … Fakt ist leider auch, dass das Kriminalamt belegbare Beweise braucht, um solchen Shops Betrug nachweisen zu können, allerdings reagiert unsere Justiz aufgrund der Corona Pandemie doch sensibler. Wenn man Jens Reimer UG googelt, kann man Medicta ein GESICHT zuordnen, da er ja auch Geschäftsführer von Your Beads UG und Hempfield GmbH ist. Er ist schon ein fleißiges Bienchen.

      Abschließend sei noch erwähnt SCHAUT euch GENAU die verlinkte Seite an!!! … Project Billionäre … Schaut euch genau das Foto an und bitte mit s.o. vergleichen! Holt euch euer Geld zurück.

      de.trustpilot.com/review/evenlife.de?page=2&stars=5
    • Liz29 schrieb:

      Zufällig ist mir ein neuer Shop in der Werbung auf Facebook aufgefallen, der genauso agiert, selbe Aufmachung und Fake-Bestellungs-Einblendungen links unten. Hier werden bayerische, Oktoberfestmasken u. ä. angeboten, die Maske zu 10.95: maskforce.de.
      Hallo zusammen , Ich kann Liz29 widersprechen....maskforce.de ist kein Fake-Shop
      Ich habe mit der Firma soeben Telefoniert, da ich im nachhinein ein wenig in schwitzen kam aufgrund der Aussage von Liz29.
      Die Firma gibt es wirklich und ist eine Tochterfirma von Textilwahn.de
      Mfg+Hajus09
    • Tut sie nicht, sie hat eine Frage/Vermutung zu einem anderen Onlineshop gestellt der ähnlich aussieht und dies wurde beantwortet... nämlich dass es sich bei dem von ihr gefundenen anderen Shop nicht um einen Fakeshop handelt.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.