Warnung vor medicta.de - support@medicta.de

    • Also offentsichtlich handelt es sich bei MEDICTA nicht um einen Fakeshop, sondern um einen 1 Mann Shop der wohl auf Provision Aufträge aus
      China vermittelt. Leider gibt es keinen einzigen konkreten Fall über eine Nichtlieferung, da der Shop erst seit 2.4.20 online ist fehelen wohl
      dahingehend Erkenntnise. Nach Auskunft der Polizei sind Geschäftsräume und Geschäftstätigkeit vorhanden, sollte keine Ware geliefert werden
      würde natürlich ein neuer Stand eintreten, offentsichtlich wird aber Ware aus China mit Sensungsnr versand. Frage ist hat schon einer Ware erhalten oder
      nicht ?
    • Ich denke nicht, dass schon jemand ernsthaft sagen kann ob er Ware erhalten hat.

      Die Versanddauer bei einem Paket von China nach Deutschland ist immer unterschiedlich. Erfahrungsgemäß geht die Lieferzeit unter normalen und nicht den derzeitigen Umständen von 10 Tagen bis 40 Tagen.
      Viele der Sendungen werden per Luftfracht versendet, das heißt aber nicht gleichzeitig, dass das Paket auch innerhalb von 3 Tagen ankommt.
      Erfahrungsgemäß sind die Pakete in der Regel von 10 bis 20 Tagen unterwegs, in seltenen Fällen kann es auch schon einmal vorkommen das man um die 30 bis 40 Tage auf sein Paket warten muss.
      Die Angaben beziehen sich nur auf den häufig kostenlos angebotenen Standard-Versand.

      Jetzt gibt es diesen Shop erst seit heute 3 Wochen, von daher müsste man sich (denke ich) schon bis Anfang/Mitte Mai gedulden, je nachdem wann man bestellt hat.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • So, ich muss mich hier jetzt auch mal mit einschalten, denn langsam wird es mit Medicta echt lächerlich.

      Ich habe am 05.04. Masken aus der Not heraus bestellt, da mein Mann zur Risikogruppe gehört und dachte, da man mit PayPal zahlen kann, bin ich ja auf der sicheren Seite.
      Dann habe ich erstmal Nichts gehört und hatte irgendwie ein mulmiges GEfühl. Nachdem ich dann erst leider gegoogelt habe, bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden.
      Habe daraufhin über Paypal Medicta/Your Beads kontaktiert und auch schon Paypal auf den Fall aufmerksam gemacht und siehe da rein zufällig hat man mir am 11.4. eine Trackingnr. von DHL LZ0034998xxx genannt:
      Die Ware wäre unterwegs... bis heute Nichts unterwegs. Auf meine Nachfrage von vorgestern per Mail, das da bis dato immer noch Nichts unterwegs sei, schickte man mir heute einen Link
      zu einer unbekannten Trackingseite und schrieb: "Sie können Ihr Paket verfolgen, indem Sie die folgende Tracking-Nummer LZ0034998xxxx auf diesem Link eingeben: https://www.17track.net/de
      Aufgrund der momentanen Situation werden die Bestellungen direkt von unserem Hersteller von Übersee an Sie versendet, um noch längere Wartezeiten zu vermeiden. Daher betragen die Lieferzeiten derzeit 4-6 Wochen. In den meisten Fällen kommen die Bestellungen aber auch früher an. Alle Angaben zu der Herkunft unserer Ware und den Lieferzeiten finden Sie auch in unserem Shop unter: https://medicta.de/pages/agb
      Sobald die Ware in Deutschland angekommen ist, kann sie über DHL verfolgt werden."
      Auf dieser Noname Trackingseite sind nur chinesische Zeichen und angeblich im Transit.
      Würde mich nicht wundern, wenn andere die selbe TRackingnr bekommen haben.
      Sorry, aber ich lass mich nicht noch weiter hinhalten, damit dann der Paypal Käuferschutz erlischt und dann heißt es wahrscheinlich, ups Ware ist verloren gegangen.

      Der User Belgrad24, welcher hier als einziger pro Medicta schreibt, scheint mir auch etwas suspekt. Er ist neu und hat Infos von der Kripo/Polizei...sorry, aber wer bekommt denn bitte Infos von der Polizei zu laufenden Ermittlungen!?!
      Und was ist eigentlich mit Herrn Reimer? Er meldet sich gar nicht mehr.

      Zum Thema Lieferzeit aus China: Ich hatte kurz vorher auch beim Real Onlineshop OP Masken bestellt. Lieferung kam auch aus China, aber hat keine zwei Wochen gedauert.

      Ich habe soeben Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt und werde auch zur Polizei gehen.
    • ich bin auch auf Medicta reingefallen. Die Werbung war auf der Seite des Apothekenshop Medpex und mir wäre es im Traum nicht eingefallen, dass es sich hier um einen Fakeshop handelt.
      Erst seitdem ich mit seltsamen Werbemails von Medicta bombadiert wurde, habe ich angefangen zu googeln.
      Ich habe bei Paypal Käuferschutz beantragt und würde zur Not auch nicht vor einer Strafanzeige zurückschrecken, selbst wenn es nur um 29 Euro geht.
      Mich widert es einfach an, wenn eine Krise und die Unsicherheit der Menschen ausgenutzt wird.
    • Wer suchet der findet

      Hier ist tatsächliches alles gefälscht, selbst auf Seiten wie TrustPilot wird hier munter weiter gefaked. Und dann soll es sich bei diesen Shops um seriöse und ehrliche Menschen handeln? Ich glaube nicht.

      Hier alle Bewertungen von EvenLife de.trustpilot.com/review/evenlife.de

      Dort findet sich ein User mit dem Namen Project Billionäre, welcher natürlich EvenLife hoch in den Himmel lobt und glatte 5 Sterne vergibt.

      Die Bewertung von Project Billionäre

      Hier die Facebook Fan Seite von Jens Reimer, das Bild kommt mir sehr bekannt vor

      Facebook Fan Page von Jens Reimer

      Hier nur noch mal zum dreifachen Beweis, dass es sich hier tatsächlich um den seriösen und ehrlichen Geschäftsmann Jens Reimer handelt, welcher offen Bewertungen fälscht.

      Instagram Profil von Jens Reimer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clueless ()

    • woodstock0501 schrieb:

      Auf dieser Noname Trackingseite sind nur chinesische Zeichen und angeblich im Transit.
      Das kann schon seine Richtigkeit haben wenbn man beim Chinamann bestehllt ist die Ansage nichts Unbekanntes
      NUR leider steht da nicht wie lange es Dauert und wo die Ware hängt
      Wartezeiten von 3 Monaten sind aber auch nichts neues.
      Bei real hattest Du Glück das die Ware schon auf dem Weg war und den Zoll passiert hatte
      ansonsten wäre da auch warten angesagt.
      Mit viel Pech darfst Du deine Masken auch vom Zoll abholen wenn irgendwann aus China was kommt
      und Zoll Gebühren löhnen oder wenn siesich als Fälschung rausstellen werden die Vernichtet
      und dann heißt es Pech gehabt.
    • Bitte gehen Sie auch zur Polizei, damit solche Menschen auch zur Rechenschaft gezogen werden.
      Solche Menschen sind der allerletzte asoziale Abschaum und sind einfach nur zu verachten.
      In solchen Fällen wünscht man sich mittelalterliche Bestrafungsmethoden zurück....einfach nur widerlich.

      Übrigens, diese ominöse Trackinseite 17Track hat kein Impressum und wurde von Trustpilot mit mangelhaft bewertet!
      Ein Schelm, der da Böses denkt ;)
      Leider wird es zu gutmütige Menschen geben, die sich von sowas verarschen lassen, dann ihr Geld abschreiben und wegen kleineren Beträgen keine rechtlichen Schritte einleiten.
      Bitte gehen Sie zur Polizei auch wenn es nur paar Euro sind, es geht in Summe um viel Geld, was hier aus Gier vielen anderen Menschen genommen wird.
      Ich glaube ja nicht an den Weihnachtsmann, aber sollte sich dennoch das Gegenteil herausstellen und Herr Reimer doch ein seriöser Geschäftsmann sein, dann wird das Verfahren eben eingestellt.
    • Klasse Clueless, bin voll Deiner Meinung ... Project Billionäre … könnte KOTZEN … das Datum der Bewertung bei Trust Pilot ist auch noch interessant 31.03.20 ... Medicta wurde am 02.04.2020 erstellt … so ein Zufall


      Seitdem die Verbraucherrechterichtlinie im Jahr 2014 in nationales Recht umgesetzt wurde, sind Onlinehändler dazu verpflichtet, noch vor der Abgabe der Bestellung, den Verbraucher in klarer und verständlicher Art und Weise über den Termin, bis zu dem der Händler die Waren liefert oder die Dienstleistung erbringt zu informieren.

      Bei der Angabe der Lieferzeit müssen Händler zudem wahrheitsgemäße Angaben machen. Das heißt, die Lieferzeitangabe muss auch tatsächlich stimmen und stets aktuell sein. Ansonsten besteht die Gefahr einer Irreführung der Verbraucher, die zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen kann.
      Wäre ich betroffen, hätte ich definitiv einen Anwalt eingeschaltet. Herr Reimer hat nun mal unterschiedliche Lieferfristen auf der Angebotsseite und in den AGB angeben ... geht gar nicht!
    • Der Beitrag von woodstock0501 ist der gleiche Fall wie bei mir PayPal überprüft die ganze Angelegenheit und erhält laut Mitteilung (Konfliktlösung) bis dto. noch keinerlei Nachricht vom Verkäufer außer der Trakingnummer die beim DHL garnicht bekannt ist. Bei mir kann ich nur sagen dass das Ganze inzwischen auch 2 Wochen her ist und ich andere Ware aus China bereits nach 10 Tagen erhalten habe. Ich verständigte die Verbraucherzentrale sowie meine Hausbank und PayPal, PayPal wird mit dieser Firma nicht mehr weiter zusammen arbeiten-Verbraucherzentrale hat mir auch geantwortet es gibt soviele Fälle die diese Masche vollziehen, andere Namen-andere Firmensitze usw., dass man das ganze sehr schlecht nachvollziehen kann. Ich bin ja gespannt ob und wenn ja wann und welche Ware dann ankommt. Laut RA den ich auch schon besucht habe ist es sehr schwer der Bande auf die Spur zu kommen da diese bereits in ganz Europa agiert. Auch seien schon einige verhaftet worden, der Rest macht einfach weiter. Also da heißt es nur noch aufpassen und nur noch bei seriösen Firma bestellen Bei mir wird es ein Verlust von 51,--€ sein. Mal sehen was PayPal herausfindert.
    • Die Betrugsmache von Evenlife.de, Mimty.de, medicta.de läuft so ab:

      Den folgenden Beitrag habe ich auch auf Trustpilot widerholt geschrieben - Mimty hatte sich nie getraut darauf zu antworten - und die letzte Veöffentlichung hatten sie als "Spam" gemeldet - bei denen liegen die Nerven blank.


      Mein Beitrag ist dort aber immer noch zu finden.

      1. BETRUG Nr.1

      Anfangs war auf der Mimtyseite eine FFp3 Maske des Herstellers UVEX abgebildet.

      UVEX hat sich öffentlich auf Facebook davon distanziert - MIMTY hatte das Bild ohne Erlaubnis verwendet - und sie hatten gar keine Masken von UVEX.

      UVEX: schreibt auf Facebook (UVEX Safety Group, 9.März 2020)

      "❗️ RICHTIGSTELLUNG❗️
      Bei den zum Kauf angebotenen Atemschutzmasken unter der Facebook-Seite Mimty de und der Website mimty.de handelt es sich nicht wie dargestellt um uvex safety group Atemschutzmasken. Wir möchten uns von diesem Beitrag distanzieren und haben diese Seite bereits gemeldet. Wie in unserer Pressemitteilung dargestellt, ist der Restbestand an Atemschutzmasken für medizinisches Personal reserviert."
      Link: facebook.com/uvexgroup/





      2. BETRUG NR. 2:




      Nachdem MIMTY das Bild von UVEX löschen mußte, klauen sie einfach das nächste Bild.

      Diesmal eine FFP3 Maske des Herstellers HONEYWELL - und gehen diesesmal noch weiter. Sie tauschen auf dem 1:1 kopierten Produktfoto einfach mit Photoshop die HONEYWELL Schriftzüge und den roten Nasenbügel gegen MIMTY Schriftzüge und einen silbernen Nasenbügel aus.

      HONEYWELL hat auf Nachfrage genauso reagiert wie UVEX -MIMTY mußte auch dieses geklaute Bild von der Webseite nehmen. MIMTY hatte nie Masken von HONEYWELL !


      3. BETRUG Nr.3:

      Zum Zeitpunkt meiner Bestellung Mitte März war die manipulierte HONEYWELL-Maske zu sehen und es wurde "lieferbar" angezeigt und eine noch vorhandene Stückzahl von 31 - wie bei vielen anderen auch - blieb man ein paar MInuten auf der Webseite waren es angeblich nur noch 29....

      4. BETRUG Nr.4:

      Wenn sie überhaupt mit starker Verzögerung etwas verschicken, dann sind es billigste Masken ohne Ventil, die nicht mal ansatzweise mit hochwertigeten FFp3 Masken mit Ventil von HONEYWELL oder UVEX zu vergleichen sind. Kosten in der Herstellung nur einen Bruchteil - pro Stück nur ein paar Cent.


      Hier wird einfach darauf spekuliert, daß der Kunde das minderwertigere Produkt, nachdem er lange darauf gewartet hat, trotzdem behalten wird.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bei Youtube gab es bis vor kurzem noch das Mimty - Video mit der manipulierten Honeywell Maske zu sehen. Das haben sie jetzt nach meinen wiederholten Hinwiesen darauf gelöscht.


      Ich habe aber eine Kopie heruntergeladen und gespeichert.
    • Ergänzung:

      Eigentlich wollte ich entsprechende Screenshots von Uvex, der Honeywell-Maske und der manipulierten Honeywell-Maske von Mimty einfügen - dies scheitert aber an der Technik.

      Jedesmal kommt die Meldung "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung."

      Selbst wenn ich jedes Bild einzeln mit nur 640x480 Auflösung hochladen möchte.
    • Und hier noch eine Ergänzung zu Medicta.de und Magische-Grillmatte.de

      Die Webseitengestaltung vonmedicta.de ist identisch mit der von evenlife.de

      Der Herr Reimer von medicta hat, wie bereits hier von jemandemdargstellt, bei Trustpilot.de als vermeintlicher Kunde von Evenlife.de eine 5Sterne Bewertung abgegeben usw.



      Er hat hier ein Bild von vermeintlichen Rücksendungen gepostet,um die "Seriösität" seiner Firma zu betonen, obwohl die Webseite von medicta.de erst seit dem 02.04.2020 besteht und er nochgar niemanden beliefert haben kann bei den Lieferzeiten aus China - und es somit auch noch keine Rücksendungen gegeben haben kann.



      Die angeblichen 300.000 Käufer sind genauso gelogen - dieses Band läuft bei Mimty.de. evenlife.de, medicta,de identisch oben durch- wie die untenin Popup-Fenstern eingeblendeten angeblichen Käufer oder die gefälschtenFacebook-Kommentare auf seiner Seite magische-grillmatte.de

      Vergrößert man das Bild entsprechend, kann man sehen, wie dieKommentare nachträglich eingefügt worden sind - in einen irgendwogeklauten Facebookverlauf.


      ibb.co/wCj5bRq
    • MEDICTA ist kein Fake Shop ... ABER

      • kommt die richtige Ware in der angegebenen Lieferzeit 12 - 18 Werktage an >>> alles gut
      • kommt die falsche Ware an >>> Reklamation wegen Falschlieferung mit Fristsetzung
      • keine Warenlieferung >>> Widerruf, Anzeige möglich?

      Seriös???

      Jens Reimer gibt unterschiedliche Lieferzeiten auf der Angebotsseite und in den AGB an … Irreführend … Abmahnung ( Anwalt fragen )

      FAKE Bewertung Trustpilot Evenlife am 31.03.20 “Project Billionäre“... wäre vllt. nicht aufgefallen, aber man muss sich ja mit Foto rein stellen

      Surprise You … eine von vielen HP von Jens Reimer Your beads UG mit „leckeren“ 40 negativen Bewertungen


      facebook.com/surpriseyoutoday/


      Eine Medicta.US gibt es auch schon!

      Viele Leute hier im Forum haben super recherchiert!!!

      Fazit: Bleibt spannend
    • Das Service Versprechen von Jens Reimer beim Verbraucherschutz liest sich wie Grimm`s Märchen … bla bla

      Die Anzeigen bei der Polizei, das Medicta ein Fake Shop ist, konnte Jens Reimer glaubhaft widerlegen … war klar ... ein Fake Shop ist er nicht … es müssen die richtigen Fragen gestellt werden ...

      Wenn die Ware aber nicht geliefert wird und man sein Geld nicht zurückerhält ... würde ich bei der Polizei erfragen, ob eine Anzeige wegen Betrug oder sogar gewerbsmäßigen Betrug möglich ist.
      Die gesammelten Informationen aus diesem Forum müssten doch für die Polizei ein Weihnachtsgeschenk sein.

      NEWS
      Die Freunde von Jens Reimer sind auch wieder da ... Die Herren von Evenlife und Mimty bieten jetzt B2B Kunden per Anzeige auf Bing “Persönlichen Gesundheitsschutz für Ihren Betrieb an“ ( Shopiago )
      Impressum: Markus Reiser, Damian Prus, Alan Szymanek ... Feminera GmbH.
    • So ich habe mich extra angemeldet umd meine Erfahrung zu schildern.
      Am 17.4.2020 habe ich bei Medicta die FFP2 Masken bestellt .
      Ich habe eine nette Mail erhalten als Bestellbestätgung. Und eine Mail mit der Transaktionsnummer. Zwei Tage später wurde ich auf dieses Forum geleitet und bekam Angst und war sauer auf mich. Ich hatte mir eigentlich alles genau angeschaut. Darauhin habe ich über Paypal Medicta angeschrieben und bekam eine Antwort. unteranderem auch das diese Maske bereits sich auf dem Weg befindet. Also hieß es jetzt warten.
      Gestern am 30.4.2020 kamen die Masken an. Ordentlich alle 5 in einem geschlossenen Zippbeutel. Vor einer Woche hatte ich parallel in der Apotheke mir 3 FFP2 Masken gekauft. ( da dort gerade geliefert).
      Jetzt zuhause habe ich mir beide Masken angeschaut und für mich sehen sie exakt gleich aus. Ich habe gerade eben auch nochmal die Transaktionsnummer geprüft. Dort ist jeder Ort angegeben und nachvollziebar bis zum eintreffen bei mir.
      Das einzige was ich jetzt tasächlich vorwerfe, ist dass ich gedacht habe die Ware befindet sich bereits in Deutschland und braucht nur 5 tage zu mir. Das sie aus China kommt wusste ich vorher schon. ( so wie auch die Maske aus der Apotheke)