Warnung vor medicta.de - support@medicta.de

    • Hallo ins Forum,

      mich hat es auch erwischt. Anfang April bei your beads Masken bestellt. Bis heute nichts erhalten. Stattdessen Drohungen des Verkäufers über Paypal. Interessant wie da gedroht wird. Ich gucke mir das jetzt noch genau 1 Woche an und dann gehe ich dagegen vor. Hat irgendjemand eigentlich Ware erhalten bis auf die 1 od. 2 hier?
    • @'Allgaeu2020

      Meines Wissens haben sehr wenige Leute ihre Masken erhalten...manche klagen über falsch gelieferte Ware und schlecht sitzende und stinkende Masken. Warum willst Du noch warten? Die Lieferzeit ist weit überschritten...Definiere doch bitte, was Du mit Drohung meinst. Hat der Verkäufer seinen Namen genannt?
    • Warnung vor Medicta !!
      Warnung vor Medicta !!! Nicht kaufen !! Das Geld ist Weg !
      Auch ich habe Anfang März 2020 Ware bestellt. 5 x Atemschutzmasken für 29,99 € !
      Noch am gleichen Tag wurde von mir ein Widerruf ausgelöst, nachdem ich gegoogelt habe ! Kein Telefon-Support. Es nimmt keiner das Telefon ab ! Man erhält keine E-Mail-Antwort, immer nur eine automatische Antwort : "Hallo Marianne Ten Tusscher"
      Die kommt innerhalb 1 Minute ! Die Firma Your Beads UG, Düsseldorf gibt es m.E. nur als Briefkasten ?! Nach 6 Wochen wurde aus China geliefert !
      Der Witz, es waren m.E. nur "Kaffee-Filter" statt Atemschutzmasken !
      Es gibt auch keine Rechnung...keinen Lieferschein !
      Habe dann die Ware zurückgesandt und seit 3 Wochen nichts mehr von diesem Jens Reimer (GF), Your Beads UG, aus Düsseldorf gehört ! Es erfolgte keine Erstattung...keine Antwort, obwohl die Sendung per Einschreiben/Rückschein erfolgte. Habe nun bei Polizei der Polizei Strafanzeige wegen Internet-Betrug erstattet ! Auch die Steuerfahndung wurde von mir ebenfalls informiert ! Übergebe nun die Sache meinem Rechtsanwalt und werde Klage beim Gericht einreichen. Bitte dort nur bestellen, wenn Sie nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld !
    • ich habe bei Paypal Käuferschutz beantragt und vergangene Woche mein Geld zurückerhalten.
      Die Masken sind bis heute nicht da. Am Wochenende habe ich allerdings eine E-Mail bekommen, dass man nun festgestellt hat, dass die Masken nicht der Zertifizierung entsprechen.....
    • Service zur Abrundung des Bildes der Protagonisten, die für ihr Alter doch schon recht geschäftstüchtig sind:
      Jens Reimer wird heute in einem Monat 28 Jahre alt,
      Damian Kamil Prus wurde im Februar 24 und
      Alan Georg Szymanek im Januar 31.

      Haben wohl alle "Internet Visionär - Das Buch von Kris Stelljes" gelesen. Btw.

      Oops 8o , da ist doch der Jens angestellt als "Assistenz für die Geschäftsführung" oder Zauber Zeiber-Lehrling :lach:
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • itneen schrieb:

      JusticeHunter schrieb:

      der war dort angestellt
      Dann weißt du es besser als er selber.
      als ich ein wenig über den Meister gesucht habe, habe ich den Posten "Assistent der Geschäftsleitung" in der Vergangenheitsform gelesen... kann aber auch sein, dass ich das hier


      falsch gedeutet habe.

      Unterm Strich ändert das ja aber nichts.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Jens Reimer hat den Leuten mitgeteilt, das die Masken ( wenn sie dann geliefert werden ) nicht CE zertifiziert sind, allerdings für den normalen Gebrauch laut RKI geeignet sind. So, jetzt reicht es mir...er besitzt nicht die nötige Kompetenz, um das zu beurteilen. Aus medizinischer Sicht kann das für den Träger sehr wohl gesundheitsschädigend sein...es können Irritationen bis zu Allergien der Haut entstehen, Risikopatienten z.B COPD, Krebs oder Schlaganfallpatienten benötigen hochwertige Masken...auf jeden Fall FFP 2 CE Zertifikat

      Das Problem, das einige Menschen haben ist, wenn sie die Masken zurückschicken, das sie ihr Geld nicht erstattet bekommen...logisch Strafanzeige

      Meine Frage, was kann man rechtlich unternehmen, da diese Masken Qualitätsmängel aufweisen...geht man mit den Masken zur Polizei oder zum RA ?
    • Auf der Seite werden anscheinend keine Masken mehr angeboten.




      Du solltest also bereits eine Artikelbeschreibung vorliegen haben, die nachweislich von dieser Seite stammt und nicht der gelieferten Ware entspricht. Um so einen Sachmangel nach § 433 BGB geltend zu machen.


      1 Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.
      2 Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
      1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
      2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.


      (3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.

      Auch hat der gute Mann mittlerweile das Wort "Schutz" aus der Beschreibung entfernt






      Warum? Weil es unklug ist eine nicht medizinische Maske als Mundschutz zu verkaufen.

      Wenn nach dem Kauf nun aus Schutzmaske eine Behelfsmaske wird, ist es ein Sachmangel
      Eine Behelfsmaske ist keine Schutzmaske, anders als eine FFP 2 oder FFP 3 Maske. Auch beim Angebot von FFP 2 oder FFP 3-Masken müssen Anbieter sehr sorgfältig darauf achten, nicht irreführend zu werben.
      Eine Behelfsmaske ist eher eine Gesichtsbedeckung ohne medizinische Schutzwirkung. Siehe: bfarm.de/SharedDocs/Risikoinfo…ukte/DE/schutzmasken.html

      Es wurde ein Vertrag geschlossen, der die Lieferung der beschriebenen Ware zum Preis X vereinbart.

      Hält sich der Verkäufer nachweislich nicht daran würde ich (ist nur meine Meinung!) folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:


      - zur Nachbesserung auffordern
      - vom Vertrag zurücktreten
      - die Erfüllung erzwingen und Schadensersatz einfordern (gut, dann kauf ich mir die Sache woanders. Den Differenzbetrag hol ich mir von Dir zurück!)

      Ich würde dem Verkäufer einen eingeschriebenen Brief (Rückschein) zu kommen lassen, in dem ich den Mangel schildere und auffordere, innerhalb einer realisierbaren und vertretbaren Zeit (zwei Wochen) den Mangel zu beheben oder im eine Voraus geleistete Zahlung zu erstatten. Danach würde ich einen Anwalt mit der Rechtsvertretung beauftragen.

      Und wenn die Frist abgelaufen ist, mache ich das auch. Für einen Anwalt eigentlich nicht schwierig, wenn die Beschreibung abweicht.

      Im "schlimmsten Fall" (um es mal so zu nennen) geht's dann ab vor's Gericht.

      Aber Achtung. Die Kosten eines Anwalts sind erstmal selbst zu tragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • @JusticeHunter

      Ich danke Dir für die sehr ausführliche Antwort :)

      Vielleicht kümmert sich ja die Staatsanwaltschaft auch um ihn...an seinen Freunden sind sie schon dran und da die Kameraden schon vorbestraft sind, wäre es doch schön zu hören ,wenn sie einen Urlaub auf Staatskosten erhalten würden.
    • Das Impressum von Medicta hat sich geändert.

      Jetzt lautet es Färbergraben 10 in München. Allso die Adresse von Minmty.de, Evenlive.de, DPConsulting etc.

      Dabei hatte doch der Herr Jens Reimer, der sich hier großkotzig als CEO von Medicta bezeichnet hatte, jegliche Verbindung zu den genannten Firmen beschritten.

      Eine Handvoll Hochstabler, die sich für die Größten gehalten haben und nun aufgeflogen sind.

      ibb.co/6Y7bv2b
    • Und hier ist die nächste Betrügerfirma des Herrn CEO Jens Reimer:

      orchidella.de/

      An den Threaderöffner:

      ich bitte darum, diese Info nicht in einen anderen Strang zu verschieben - wie schon mal erfolgt von einem Beitrag von mir, der zu "maskenschutz.de" verschoben wurde - hier wäre er aber besser aufgehoben gewesen, um die Zusammenhänge zu sehen.

      Im Internet suchen die Menschen aber nach mimty, evenlife oder medicata - und dann landen sie hier in diesem Thread, in dem alle Infos zu dieser Betrügertruppe gebündelt zu finden sind.