Warnung vor medicta.de - support@medicta.de

    • Bin auch einer der Geschädigten, da diese Firma auf den ersten Blick seriös erscheint, die Schutzmasken als lieferbar aufgeführt wurden und über PayPal usw. bezahlt werden konnte.
      Zwei Bestellungen vom 17.04. wurden laut Sendungsverfolgung bereits am 18.04. auf den Versandweg gebracht, ruhten sich dann bis zum 22.05. in Shenzhen aus, um dann am 26.05. in Belgien, am 01.06. in Amsterdam, am 02.06. in Frankfurt anzukommen. Über "sorting center", "depot" "sorting center", "sub-depot" wurde das Paket dann "ausgeliefert" (out for delivery), zurück zum "depot", am 06.06. bzw. 08.06. wieder ausgeliefert - fehlgeschlagen, Anschrift nicht korrekt. Wobei auf der Bestellbestätigung die korrekte Anschrift angegeben ist.
      Auf den Mailverkehr zwischendurch von Lydia L. nichts sagende Antworten, trotz Widerrufs wird dann mitgeteilt, dass die Masken nun vom eigenen (örtlichen?) Lager geliefert werden könnten - hab dankend verzichtet, da widerrufen.
      Dank PayPal wurde nun der erste Betrag erstattet, auf die zweite Erstattung warte ich noch.

      Hab auch mal auf Orchidella.de gestöbert, erstaunlicher Versand, trotz "Neueröffnung" bereits 30 Jahre Erfahrung. Und auch hier alle möglichen Zahlungswege angeboten. Incl. PayPal. Mal sehen, ob sich das nicht ändern lässt.
    • Neuer Zwischenstand: Der Verkäufer hat PayPal die Sendungsverfolgung zur Verfügung gestellt und danach hat Hermes mir (!) das Paket gestern um 18.19 Uhr zugestellt. Wie die das gemacht haben, ist mir jedoch schleierhaft. Mittwochs ist das Geschäftshaus hier ab 13.00 Uhr verlassen und verschlossen.
      Und schon hat PayPal den zweiten Fall geschlossen und mich aufgefordert, den bereits erstatteten Betrag an Your Beads zu überweisen. Für Verlust auf dem Versandweg könne man den Verkäufer nicht verantwortlich machen, das sei Sache von Hermes.
    • Masken sind von Hermes nicht wie verkündet bei mir, sondern bei einem Nachbarn ohne meine Zustimmung abgegeben worden. Anschrift auf dem Päckchen ist natürlich korrekt und die Zustellschwierigkeiten sind nicht von Your Beads UG, sondern von Hermes zu vertreten.
      Die Masken selbst sind als KN95 Masken gekennzeichnet, wobei dies m.W. der Norm FFP2 entspricht.
      Etwas irritiert bin ich darüber, dass die Dinger nicht mit Wasser zu reinigen sind, also auch nicht gewaschen werden dürfen.
      Hat zufällig jemand einen Ausdruck über die Beschreibung von Mitte April, ob die Masken damals als waschbar angepriesen wurden?

      Den Widerruf habe ich schon während der Lieferzeit, vorsorglich aber soeben nochmal erklärt, da ich mich längst anderweitig eingedeckt hatte. Nun warte ich auf die Mitteilung, wohin die Rücksendung gehen soll.
    • @Peterle

      Jeder Paketdienstleister sichert sich in seinen AGB das Recht zu, Pakete bei Nachbarn abgeben zu dürfen...Problem: Die AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Absender
      und dem Paketdienst. Als Empfänger kann man demnach der Nachbarschafszustellung nicht widersprechen, weil man kein Vertragsverhältnis mit dem Paketdienst hat.

      Ob die Masken als waschbar angepriesen wurden, kann ich Dir nicht sagen...

      Aus medizinischer Sicht empfehle ich es nicht...die Sterilisierung von FFP2 Masken erfordert hohe Temperaturen...Diese Dampfsterilisatoren stehen in medizinischen Einrichtungen...
    • Da hätte ich auch wenig Probleme mit, Nachbarschaft funktioniert in dieser Hinsicht gut. Aber rotzfrech in die Sendungsverfolgung zu schreiben, dass mir die Dinger zugestellt wurden, kein Hinweis, wo tatsächlich, ist eine Frechheit. Aber was erwartet man von Hermes, deren Fahrer teilweise weder deutsch sprechen noch lesen können.

      Ich hab auch mal die KN95 Norm mir angeschaut, zwingend, dass das Herstellungsdatum und die "Haltbarkeit" angegeben werden. Herstellungsdatum fehlt und da nutzt mir eine Haltbarkeit von zwei Jahren wenig.

      Die Viren von Covid19 sollen nach anderen Angaben bei 60° C bereits absterben. Oder gibt es da neue Erkenntnisse. Denn die FFP2 Masken eines anderen Herstellers können bei 60°C gewaschen werden, haben allerdings keine Nasenklammer.
    • Peterle schrieb:

      Aber rotzfrech in die Sendungsverfolgung zu schreiben, dass mir die Dinger zugestellt wurden, kein Hinweis,
      Sei froh das Du eine bekommen hast das geht auch ohne und auch so das nichts zugestellt wird.
      Bei Bescherren kommt dann so ein netter Herr wenig Deutsch böser Unterton und hält dir Zettel unter die Nase Du muß hier unterschreiben
      Auf Zettel steht Abstellgenemigung
      Hab Ich nicht istdann ganz böse von dannen gezogen
      War DPD
      Paket war aber trotzdem weg
    • @Peterle

      Lass Dir keinen Bären aufbinden... bei 60 °C auf keinen Fall...das ist ja wie ein bisschen schwanger sein, geht auch nicht!

      FFP2 NICHT WASCHEN!

      Eine thermische Dekontamination durch Wasserdampf wird als wirksam angesehen um SARS-CoV-2 mit hoher Sicherheit zu inaktivieren. Empfohlen wird der Einsatz des fraktionierten
      Vakuumverfahren bei 121 °C mit einer Sterilisierzeit von 20 min.

      Masken werden mittlerweile zu moderaten Preisen angeboten :)
    • ein kleiner Tipp von mir, den ich immer befolge:
      - bei Online-Einkäufen immer Kontaktdaten und die USt-Id.Nr. vom Shop auf der Website nachschauen (ob es sie dort überhaupt gibt)
      - gucken, ob die Zahlungsmethoden dort sicher sind und die Rückgabe- und Widerrufsregeln dort klar stehen
      - eventuell andere Wirtschaftsinfos durchsehen (ich selbst nutze dazu oft www.companyhouse.de), damit man sichergehen kann, dass man kein Fake-Shop wählt
    • Schlussbericht zu Medicta:
      Der Kaufpreis der ersten Bestellung wurde von Paypal erstattet, der Kaufpreis der zweiten Bestellung von Medicta, allerdings erst nach einigem Hinhalten und meinem diskreten Hinweis, dass ich bei weiteren Verzögerungen die zuständige Staatsanwaltschaft um Unterstützung bitten würde.
    • Bin wieder auf eine Seite des nachweislichen Lügners Jens Reimer gestoßen - ein fleißiges Kerlchen. Hier versucht er es jetzt mit Hanföl aus "österreichischer Produktion."


      cbd-plus.de/?utm_medium=compan…t&utm_campaign=logo_click

      Diese ganze Truppe benutzt immer dieselbe Webseitenoptik.

      Bei medicta.de gibt es ja mittlerweile nur noch billigsten, völlig überteuerten Chinaschrott zu kaufen - mimty.de, evenlife.de und canmake.de wurden komplett abgeschaltet, ein Inkassobüro verschickt aber immer noch fleißig Mahnungen in deren Namen - für nicht gelieferte. bzw. minderwertige Masken, die nicht den bestellten entsprachen.
    • Möchte nur mitteilen, dass ich die Masken im September erhalten habe, schlechte Ware Bänder Reisen ab, ich habe nur vergessen diese retour zu senden. Jetzt erhalte ich Rechnungen zu meiner Bestellung im April - PayPal hat mir seinerzeit die zwei Zahlungen zurück überwiesen jetzt stellen sie mir die Rechnung. Ich habe bisher geantwortet, dass ich dies dem RA sowie Paypal und dem Verbraucher Schutz dies mitteilen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.