Warnung vor medicta.de - support@medicta.de

    • @DiSch:

      Märchenstunde...bitte laden Sie doch hier Ihre Paketnummer hoch, damit man Ihre Angaben prüfen kann.



      Bei Trustpilot haben Mimty und Evenlife jetzt mittlerweile aufgegeben ihre Textbausteinantworten zu hinterlassen. Bisher hatten sie immer so getan, als ob das Versenden von billigsten FFp2 Masken anstatt der gekauften FFp3 Masken ein Versehen gewesen sei - ein Kunde bei Evenlife schreibt nun, daß auf seine Reklamation hin, Evenlife geantwortet hätte, daß im Angebot ja gestanden hätte "Abbildung ähnlich" und daher keine Rückgabe möglich sei.



      Klar - völlig andere Schutzklasse, kein Ventil, geklaute und manipulierte Produktfotos von Uvex und Honeywell, um Kunden zum Kaufen zu animieren - das ist vorsätzlich geplanter Betrug und wir werden, sobald diese billigen FFp2 Dinger eintreffen, Strafanzeige wegen Betrug erstatten. (bestellt am 15.03.2020)


      Bei www.Hisleep.de (Shopiago) gab es bis vor kurzem noch "hochwertige Bettwaren" Made in Germany zu kaufen - auf einem Produktfoto war eine Asiatin abgebildet....

      Jetzt gibt es dort gar nichts mehr zu kaufen und es steht dort: "Wir öffnen in Kürze" - dafür bieten sie jetzt auf www.Mimty.de wieder irgendwelchen Chinaschrott an.





    • Tja - überzeugt mich leider nicht wirklich.

      Entweder sind Sie die Ausnahme von der Regel - was durchaus möglich sein kann - und schön daß Sie sich hier extra angemeldet haben um Ihre positiven Erfahrungen zu hinterlassen.... - oder Sie sind ein U-Boot von Medicta.

      Eine Musterbestellung, um den Nachweis zu führen, daß diese Firma - der hier wiederholt Betrug und verlogenes Verhalten nachgewiesen wurde, doch eigentlich ganz toll ist.

      Aus der Sendungsverfolgung geht jedenfalls nicht hervor, wer der Empfänger ist und wo das Paket zugestellt wurde.

      Fast zeitgleich hat jemand bei Trustpilot eine 5 Sterne Bewertung bei Medicta.de hinterlassen und als "Beweis" ein Profilphoto mit Maske hochgeladen.

      Nur das der Typ, der sich da mit Sonnenbrille "zeigt" eine Maske mit Ventil aufhat - eine solche hatte und hat Medicta aber gar nicht angeboten.

      Diese Firma bleibt - genauso wie die Macher von mimty.de, evenlife.de und alle den anderen Seiten, auf denen diese Typen ihr Unwesen treiben eine Betrügerbande.

      Clueless hat ja schön aufgezeigt, wie dieser Herr Reimer bei Trustpilot für Evenlife eine 5 Sterne Bewertung abgegeben hat - einer Firma, mit der er ja nach eigener Aussage hier so gar nichts zu tun haben will - und dennoch will er dort Masken gekauft haben - auf einer Internetseite, die die gleiche Software wie seine eigene verwendet, identische Produktfotos verwendet und exakt dieselben Artikel anbietet. Das ist derat lächerlich und dumm.
    • Dies ist meine erste Nachricht. Ich war so glücklich, dass ich für meine Mutter über 60 und Angehörige im Ausland FFP2 Masken kaufen konnte, aber die Praktiken kamen mir nicht seriös vor. Ich recherchierte, und nachdem mir klar vor, dass ich betrogen wurde, habe ich mit Amazonpay sofort widerrufen, zum Glück hatte ich mit amazonpay bezahlt. Ich bekam keine Antwort von medicta zum Widerruf selbst. Das ist dumm, wenn man von amazonpay Zahlungen erhält.

      Nach 14 Tagen darf ich über amazonpay einen Garantie-Antrag stellen, der dann überprüft wird. In dieser Zeit fühlte ich mich mies. Ich war auch wütend auf mich, dass ich darauf rein gefallen bin. Ich dachte, amazonpay steht für Vertrauenswürdigkeit, und medicta gibt sich einen sozialen Anstrich,ja sie würden auch Bedürftigen Masken geben. Das wird seriös sein, dachte ich. Eine miese Masche!

      Bei mir hat amazonpay Ohne Überprufung umgehend eine Erstattung veranlasst! Ich vermute daher, medicta ist schon negativ aufgefallen. Ich bin sehr froh darüber. Ab jetzt werde ich sehr genau überprüfen, bei welchem online-Händler ich kaufe.

      DHL kann mit der Sendungsnummer nichts anfangen.

      Bis gestern hatte medicta auch einen Shop mit USA-Adresse erstellt,www.medicta.us! Es waren dieselben Masken-Produkte wie auf medicta.de. Die Seite existiert nicht mehr, aber ich HABE sofort Screenshots von medicta.us gemacht! Dort sollten US-Bürger kaufen, doch nicht mal ein Impressum wurde integriert! Beziehungsweise es sollten Amerikaner betrogen werden, vielleicht gibt es auch arme Opfer, die bei medicta.us gekauft haben.

      Medicta.de hat die AGB und die Produktbeschreibung der Masken im Nachhinein (!) geändert. Als ich bestellte, wurden FFP2-Masken beworben. Davon hatte ich Screenshots gemacht.
      Jetzt hat medicta mit denselben Bildern zu den Masken geschrieben, dass sie Mund-Nasen-Schutz-Masken und Einwegmasken sind und aus dem Ausland.

      Inder AGB stand bei meiner Bestellung, dass es zwanzig Tage dauert maximal. Davon habe ich leider keine Screenshots. Dann haben sie geschrieben, dass es 4-6 oder länger dauern kann.

      Wer kann rechtlich solche Änderungen bewerten?

      Die Kriminalpolizei darf einem Außenstehenden keine Auskunft zu Ermittlungen geben. Medicta hat nicht nur einen Fakeshop, ich vermute, dass sie uns mit lächerlichen Nachrichten und Pseudo-Anmeldungen für dumm zu verkaufen wollen.

    • Der Lieferzeitpunkt beeinflusst die Kaufentscheidung...die Lieferzeit gehört auf die Produktseite nicht in den AGB...Zu Medicta...sei froh, dass bei Dir alles so glimpflich abgelaufen ist...viele werden sich noch mit dem Jungen rumschlagen müssen, das noch zusätzlich zu Corona...braucht man nicht...Zivilrechtlich kannst Du nichts mehr machen, da Du Dein Geld zurück hast...Aber solche Menschen stolpern irgendwann über das eigene Ego...

      Medicta arbeitet mit Shopify...das ist der Shop Hoster...heißt also, wenn sich genug Leute dort melden,den Betrug schildern ,glaube ich, das die Seite abgeschaltet werden kann...oder die Behörden machen es.
    • huhu ich wollte mich auch mal melden.

      Ich hab am 6.3 auf der seite magicxlash über die facebook werbung etwas bestellt und seiddem warte ich auf meine bestellung....ich bin mottlerweile so sauer und traurig.ich wurde 3 mal vertröstet es gäbe lieferschwierigkeiten und als ich vir ein paar tagen dann gesagt habe ich möchte mein geld erstattet bekommen war ich auf einmal nicht mehr im system zu finden.angeblich völlig normal wenn die erstattung im gange ist...dann wurde mir gesagt das geld müsste auf meinem paypal konto sein oder die woche ankommen....bis heute nix...hätte ich das vorher gewusst hätte ich schon lange einen fall eröffnet bei paypal....da aber auf der internetseite stand das es in ausnahmefällen 4-6 wochen dauern kann mot dem liefern und momentan die corona krise herrscht habe ich mich geduldet.
      Fall ist nun eröffnet und ich hoffe ich kann mein geld noch retten :(

      Lg sweethoney
    • Maskenbestellung am 7/4/20 bis heute 21/5/20 nichtgeliefert die 6 Wochen laut AGB sind verstrichen. Habe mein Geld von MASTERCARD zurück.
      Laut Sendungsverfolgung liegen die Sendung angeblich seit dem 27/4 in China, DHL hat keine Information und bezeichnet die Sendungsnr als NICHT von DHL.
      Habe zig Sendungen aus China, längste Laufzeit 17 Tage. Offensichtlich sind vereizelt Masken geliefert worden, der Grossteil laut Angaben hier aber nicht.
      Ein Schlem wer Böses , dabei denkt?
    • Eines möchte ich im Vorfeld erwähnen ... was die Forenlegenden hier leisten ist unglaublich … DANKE, das es euch gibt :!:

      firmenwissen.de/Management/Alan_Szymanek

      Alan Szymanek ist einer der Gesellschafter der Hempfield GmbH … Ups, Jens Reimer nochmal aufgeflogen

      verbraucherschutz.de/medicta-d…fert-und-antwortet-nicht/

      Die Dame vom Verbraucherschutz ist selbst auf den Bengel reingefallen …

      Medicta Rücksendung

      Geht jetzt nach München ^^