Fakeshop: shoppingkoenig.com - service@shoppingkoenig.com

    • Fakeshop: shoppingkoenig.com - service@shoppingkoenig.com


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      shoppingkoenig.com/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake


      DJI Spark Fly More Combo Drohne



      shoppingkoenig.com/foto-drohne…ark-fly-more-combo-drohne


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo,
      wollten gestern ein e-Bike kaufen.
      Da (wie wir heute gesagt bekamen) unsere Kreditkarten nicht Registriert waren, hatten wir Glück.
      E-Bike in den Warenkorb, Zahlungsmethode nur Kreditkarte oder Vorabkasse.
      Da die Kreditkartenzahlung den Fehler mit "API ......." nicht funktionierte, wählten wir die Zahlungsoption Vorkasse.
      Hier sollten wir ein zweite mail mit den Bankaten erhalten. Haben wir einen Tag später erhalten.
      Inzwischen hatten wir durch einen neuen Zufall im Internet hier auf dieser Seite gelesen, dass es sich um einen Fake-Shop handelt.
      (Heute taucht wieder eine Seite auf, verbraucherschutz.com, die auch meint, dass es sich evtl. um einen Fakeshop handelt)

      Hier die Bankdaten auf die wir überweisen sollten:

      Inhaber: Dumitru Lupu
      IBAN:RO72BRDE441SV89943394410
      BIC: BRDEROBU

      Wir haben weder Überwiesen, noch wurde von der Kreditkarte etwas abgebucht.
      Hoffe, wir hatten Glück.

      Grüße
    • Ich wurde auch von shoppingkoenig.com betrogen.

      bei mir hiess er oder sie so:

      Inhaber: Sanda Sandu
      IBAN:RO91BTRLEURCRT0548881901
      BIC: BTRLRO22

      Die webshop ist unter diese anscheinend existierende firma:

      SZTUKA HANDEL GMBH
      MARIUSZ SZTUKA, SANDASANDU
      TREPTOWER STR. 612403 BERLIN (FAKE ADDRESSE)
      Tel: 01579-2384340 (FAKE NUMMER!)
      service@shoppingkoenig.com



      Kein antwort kommt, keine rückgabe bestätigung, keine ware hab ich erhalten. Bitte seid vorsichtig.
    • Bei mir war es die gleiche Adresse, alle Angaben identisch.
      Ich wollte eine Kaffeemaschine von Jura kaufen, die ich bereits seit längerem in mehreren Suchportalen eingegeben hatte und dann plötzlich ein Angebot bekommen habe von Shoppingkoenig, wo das Gerät fast 250,- Euro günstiger war, als überall anders.
      Über mein Handy wurde ich auf die Internetseite (auf Safari von meinem Apple 8) weitergeleitet und habe dort einen kompletten Katalog von Shoppingkoenig gefunden. Die haben alles mögliche dort angeboten, hauptsächlich E-Geräte, deren Preise nicht sonderlich günstiger waren, außer meiner Kaffeemaschine ! Da dachte ich noch an ein Angebot.
      Bezahlt habe ich nicht, da ich bei der Rechnung darüber gestutzt habe, das es ein ausländisches Konto ist, wo der Sitz doch augenscheinlich in Berlin sein sollte.

      Als ich dann versucht habe, über das Laptop den Katalog aufzumachen wurde mir endgültig klar, das hier etwas nicht stimmt.

      Was ich mich jetzt frage:

      Wenn die meine Suchergebnisse vom Handy gekannt haben, einen Katalog auf Safari abbilden und mir auf meinem eigenen Handy vorgaukeln können, sie haben ernsthaft etwas zu verkaufen für mich !
      Was muss ich tun, damit mein Handy wieder sicher ist ??

      Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen !


      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
    • Ich denke mal, dass nicht "die" Deine Suchergebnisse kennen, sondern dass es sich bei Dir schlicht um zielgerichtete Werbung handelt.

      Den "Auslöser" dafür hast Du ja selber beschrieben:

      Isy74 schrieb:

      Ich wollte eine Kaffeemaschine von Jura kaufen, die ich bereits seit längerem in mehreren Suchportalen eingegeben hatte
      Dir ist doch sicher schon aufgefallen, dass immer wenn Du etwas im Web gesucht hast, genau dafür dann Werbung kommt?

      Du kannst allerdings standortbasierte Werbeanzeigen deaktivieren, zielgerichtete Werbung im App Store und in der App „News“ einzuschränken und das Cross-Site-Tracking in der App „Safari“ unterbinden:

      Werbung einschränken

      privat surfen

      Hier mal im Beipiel Google-AdWords:

      Fakeshops = FS gibt es schon seit es für den „gemeinen User“ normal ist, seine Einkäufe im Internet zu tätigen.
      Hilfe, um es mal so zu nennen, bekommen die Betrüger bei Suchmaschinen wie z.B. Google über das Werbeprogramm „GoogleAdWords“.
      Genau das ist ein Knackpunkt, denn es ist –wie der Name schon sagt- nur Werbung, keine Kaufempfehlung.
      Einen Artikel über Google suchen und dann den günstigsten Shop rauspicken ist der falsche Weg, der leider zu oft eingeschlagen wird.
      Der Endverbraucher klickt fleißig auf die Shops, von denen er vorher noch nie etwas gehört hat und kauft dort, trotz eindeutiger Kennung als Werbeanzeige, arglos ein.
      Angezeigt wird nicht „das beste Ergebnis“, sondern steht der Shop ganz oben der für GoogleAdWords bezahlt hat. Google prüft da nichts, außer,
      dass die Anzeigen bezahlt werden, oft sogar mit gestohlenen oder missbräuchlich genutzten Kreditkarten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.