Fakeshop techmeta.store - service@techmeta.store - +493050129285 - DE131608738

    • Fakeshop techmeta.store - service@techmeta.store - +493050129285 - DE131608738

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      techmeta.store


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • Bestellt, VISA Zahlung geht nicht, also per Überweißung bestellt und mal nach der Firma gegoogelt...
      Habe nichts überwießen.:

      Hier die Daten:

      [Moderation: Namen eines real existierenden Unternehmes editiert.]
      UST-ID: DE131608738
      Finanzamt Charlottenburg

      Bankverbindung
      IBAN: AT342081500043164136
      Bic: STSPAT2GXXX

      AGB
      Gerichtsstand ist Berlin
      Erfüllungsort Berlin
      Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      Geschäftsführer
      [Moderation: Namen von real existierenden Personen editiert.]
    • Leider habe ich mir die Website nicht genau angeschaut. Gefunden wurde die Website auf eBay als geschaltete Anzeige.
      Onlineüberweisung leider blind gemacht...
      Online Anzeige erstattet und morgen wird mit meiner Bank telefoniert um zu gucken ob ich das Geld noch irgendwie retten kann.

      Mir übermittelte Kontodaten von Techmeta:
      Kontoinhaber: xxxxx
      Iban: ES29 6713 0002 5900 0757 6109
      Bic: PFSSESM1XXX
      Name der Bank: PREPAID FINANCIAL SERVICES LIMITED, S.E.
      HERMOSILLA 64
      28001 MADRID

      Aktualisierungen werde ich selbstverständlich hier niederschreiben.

      MfG

      [Moderation: Namen eines real existierenden Unternehmes editiert.]
    • ike1985 schrieb:

      Bestellt, VISA Zahlung geht nicht, ...

      Da Du anscheinend zunächst versucht hast per Karte zu bezahlen:
      Du hast auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben.
      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass
      sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung getätigt hat.
      Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.
      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Meiner Meinung nach wird diese Seite / Forum viel zu wenig beachtet

      Wie oft ich durch diese Seite einen Fakeshop ausgewichen bin, ist schon heftig

      Es müsste die Möglichkeit geben, das man bei Zweifel , die Seite des Online Shops hier eingeben kann um zu testen ob es sich um eine Fake Shop Handel handelt oder nicht

      Und das auf EBay / EBay Kleinanzeigen, Shpock und Co. diese Fake Shops angeboten werden, verstehe ich einfach nicht
      Und was ich auch nicht verstehe, weshalb es Menschen gibt , die einfach irgendwo Dinge bestellen , von deren Online Shop sie noch nie etwas gehört haben

      Hauptsache 10-20% sparen ? Jeder sollte wissen , das nur Online Shops mit hohen Einnahmen die Möglichkeit haben, Dinge günstig anzubieten ! Ohne diesen Background ist es schlichtweg unmöglich mehrere hundert Euro vergünstigt anzubieten .

      Ich finde Eure Arbeit richtig klasse und ich würde mir wünschen das Ihr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen würdet, damit es diesen Verbrecher endlich mal DEUTLICH erschwert wird !
    • Gerade dort bestellt. Kreditkarte ging nicht. Hab die Daten aber eingegeben. Karte jetzt besser sperren?

      Als eine ES IBAN genannt wurde bin ich stutzig geworden und hab nach dem Unternehmen gegoogelt. Über die UST-ID hab ich diesen Thread gefunden. Super Danke. Hab kein Geld überwiesen.

      Hier die Daten:

      xxxxx

      service@techmeta.store

      xxxx
      IBAN: ES0867130002570007578040
      BIC: PFSSESM1

      UST-ID: DE131608738
      Finanzamt Charlottenburg

      [Moderation: Namen eines real existierenden Unternehmes editiert.]
    • HenryS schrieb:

      Gerade dort bestellt. Kreditkarte ging nicht. Hab die Daten aber eingegeben. Karte jetzt besser sperren?

      Du hast auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben.
      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung
      getätigt hat.
      Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.
      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.

      Was Du noch tun könntest/solltest, wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo, ging mir wie vielen anderen. Bestellt, Karte ging nicht, nur Sofortüberweisung.
      Hatte so ein ungutes Gefühl und habe mal gegoogelt und dabei diese Seite entdeckt.

      Habe den Rat von JusticeHunter befolgt und die Katrte sperren lassen.


      Also hier die Daten wohin ich überweisen sollte:


      xxxxx


      service@techmeta.store


      xxxxx
      IBAN: ES686713000256000549765020294397579046
      BIC: PFSSESM1


      UST-ID: DE131608738
      Finanzamt Charlottenburg

      [Moderation: Namen eines real existierenden Unternehmes editiert.]
    • Auch ich hatte es zuerst per Kreditkarte versucht, nach bekanntem Schema hat es nicht funktioniert. Noch vor der Überweisung habe ich es gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Kreditkarte gesperrt und Anzeige gestellt.

      xxxxx

      service@techmeta.store


      xxxxx
      IBAN: LT983570010000033763
      BIC: VIPULT22XXX

      UST-ID: DE131608738
      Finanzamt Charlottenburg

      [Moderation: Namen eines real existierenden Unternehmes editiert.]
    • Also ich bin leider eben auch drauf reingefallen und nach der Überweisung ein komisches Gefühl gehabt
      Hab dann gegoogelt und hier das alles gefunden.
      Das waren die Daten:


      xxxxx

      service@techmeta.store


      xxxxx
      IBAN: LT983570010000033763
      BIC: VIPULT22XXX

      Wenn einer ne Idee hat wie ich noch an mein Geld komm wäre ich ihm sehr dankbar. Ich könnte so kotzen. Ich werde am Dienstag natürlich die Kundenberaterin anrufen.

      [Moderation: Namen eines real existierenden Unternehmes editiert.]
    • Auch wir haben gestern dort "eingekauft". Jetzt wollte ich soeben überweisen.
      Bei der Eingabe der IBAN ES0867130002570007578040 wurde ich etwas stutzig und habe gegoogelt, wo
      denn diese Bank überhaupt ist. Der Sitz ist in Madrid, komisch .... und so gelang ich auf diese Seite hier -
      gott sei Dank noch rechtzeitig!!
      Werde jetzt also nichts unternehmen, hab die Rechnung mal abgespeichert.
      Vielen Dank allen für die Info´s .

      Hier die Daten

      TECHMETA
      Osterkamp GbR, (Adresse hab ich jetzt mal nicht hinzugefügt)
      service@techmeta.store

      IBAN ES0867130002570007578040
      BIC PFSSESM1
    • Hallo zusammen,
      ich bin wahrscheinlich reingefallen,
      hier die Daten der Bank :
      IBAN: ES29 6713 0002 5900 0757 6109 BIC PFSSESM1XXX
      Werde dann mal wohl versuche Anzeige zu erstatten und darum hoffen das Geld zurück zu bekommen.
      Wenn jemand mir Hilfe geben kann gerne!