Ebay Kleinanzeigen Betrug DE14700111100009796037

    • Ebay Kleinanzeigen Betrug DE14700111100009796037

      Anscheinend (ich habe oben genannte IBAN hier schon im Forum gefunden) bin ich am Mittwoch Abend auf einen Betrüger bei eBay Kleinanzeigen reingefallen.
      Gekauft wurde eine Silvercrest Küchenmaschine für 120€ inkl. Versand.
      Überwiesen wurde es an die oben genannte IBAN bei der Deutschen Handelsbank.
      Ich könnte kotzen <X
      Ich blöde Nuss war ja schon skeptisch, weil der Empfänger "Skrill Ltd" war.
      Hätte ich doch auf mein Gefühl gehört :wallbash
      Der Benutzer war unter dem Namen "Rainer Flauaus" aktiv.
      Er antwortet natürlich nicht mehr auf meine Frage nach der Sendungsnummer :tongue: :cursing:

      Da ich online überwiesen habe und nun Ostern ist, stehen meine Chancen wahrscheinlich auf 0, die Überweisung stornieren zu können :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelEhmann ()

    • zweimaleins schrieb:



      Ab jetzt nur noch mit Paypal bezahlen, ohne Ausnahme.
      Mein Vorschlag wäre ja, KA ab jetzt nur noch so benutzen wie es gedacht ist...Barzahlung nach Begutachtung bei Abholung

      MelEhmann schrieb:


      Der Benutzer war unter dem Namen "Rainer Flauaus" aktiv.

      KA ist zur Abholung gedacht, nicht zum vorab überweisen und versenden. Wenn Du es dennoch so nutzt, gehst Du jedesmal das Risiko ein, betrogen
      zu werden. Egal wie oft das vorher schon geklappt hat, und wie sehr man das Teil von dem völlig Unbekannten der weit weg wohnt auch haben möchte.

      Genau wie Du konnte sich Dein Gegenüber einfach per Mail-Adresse bei KA anmelden.
      Dies funktioniert logischerweise auch mit einer völlig frei erfundenen "Wegwerf-Adresse" alá .web.de, gmx.de, etc. Keine der Angaben werden bei KA irgendwie kontrolliert, und man kann praktisch jede Adresse usw.eingeben die man möchte.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.