Betrügerische Anzeigen, DHL Abzocke ebay Kleinanzeigen

    • Betrügerische Anzeigen, DHL Abzocke ebay Kleinanzeigen

      Hallo zusammen,

      ich habe es nicht für möglich gehalten, aber selbst ich bin letzen Monat betrogen worden, obwohl ich fest in der Annahme war alle nötigen Dinge beachtet zu haben.

      Zum Tathergang:

      Vorab, habe ich schon viel gelesen, was mir eventuell weiter helfen würde, aber nichts 100%iges zu meinem Fall gefunden.

      Ich habe vor knapp 4 Wochen, auf ebay Kleinanzeigen etwas gekauft (Fahradrollentrainer, inklusive Zubehör, Anzeigennummer: 1338277927, Nutzer, seriös, hat schon einige Sachen bei Kleinanzeigen verkauft, seit 2009 registriert)
      Habe mir die Kontaktdaten, via Personalausweis schicken lassen, Telefonummer etc. Haben dann vereinfacht, via WhatsApp geschrieben und letzte Daten ausgetauscht, habe eine Versandnummer, des DHL Pakets bekommen.
      Habe als Otto Normalverbraucher gedacht, das reicht mir.

      Das Paket, ging auf die Reise und irrte nun ca. 1 Monat durch Deutschland. Ich habe natürlich Versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, so das er mir den Einsende-Beleg der zuschickt, damit ich einen Nachforschungsauftrag bei der DHL beantrargen kann,
      aber der Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen, weder per Mail, noch per Telefon.
      Die Überprüfung, ob die Kontodaten korrekt sind, kann ich mir bei der aktuellen Situation, wegen COVID19 sparen, da alle Fillialen gechslossen sind.

      Durch das Paketda - Forum, bin ich auf eine Masche gestoßen, welche auf meinen Fall zu 100% passt.

      paketda.de/news-betrug-packstation-ruedersdorf.html

      Durch diese Aktion fälscht der Absender das Paketlabel, indem er zwei erstellt. Eines mit der richtigen Addresse, welches auch elektronisch erfasst und auch beim DHL-Kundenservice vorliegt und eines, mit einer falschen Adresse!

      Ende des Lieds ist, das ich eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt habe, da die Ausweisdaten (womit eine Prepaid Karte gekauft und ein Konto eröffnet worden ist) trotz korrekter Prüfziffer, eine Fälschung ist.

      :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~