Hallo zusammen,
ich bin kurz davor wieder mit einem Käufer aneinander zu rasseln. Es ist ein klassischer Fall: Ich habe bei ebay ein elektronisches Gerät (Nintendo DSi) verkauft und in der Artikelbeschreibung ausdrücklich erwähnt, dass das Netzteil NICHT vorhanden ist. Der Käufer hat per Überweisung gezahlt und der Artikel ist heute bei ihm eingetroffen. Nun ist er natürlich unzufrieden weil das Netzkabel nicht vorhanden ist. Er hat den Weg gewählt eine Rückgabe zu beantragen mit der Mitteilung "Hallo, das Netzteil würde nicht mitgeliefert. Bitte um rasche Nachsendung. Anbei der Screenshot wo steht, dass es im Lieferumfang enthalten ist " Bei dem Screenshot beruft er sich auf die Artikelmerkmale aus der Auktion die von ebay zur Verfügung gestellt werden. In die Beschreibung habe ich jedoch in fetten Lettern geschrieben "Das Ladekabel wird nicht mitgeliefert, da ich dieses selbst noch benötige. "
Bisher habe ich noch nicht auf diese Anfrage reagiert. Wie soll ich mich am besten Verhalten? Mein Bestreben ist es einfach nur einer negativen Bewertung aus dem Weg zu gehen - die meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt wäre. Dazu wäre ich auch bereit den Artikel zurückzunehmen und die Rücksendekosten zu tragen. Die Frage ist nur ob ich dadurch von einem negativen Feedback verschont bleibe...
Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken ihm mein eigenes Netzkabel nachzusenden.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
ich bin kurz davor wieder mit einem Käufer aneinander zu rasseln. Es ist ein klassischer Fall: Ich habe bei ebay ein elektronisches Gerät (Nintendo DSi) verkauft und in der Artikelbeschreibung ausdrücklich erwähnt, dass das Netzteil NICHT vorhanden ist. Der Käufer hat per Überweisung gezahlt und der Artikel ist heute bei ihm eingetroffen. Nun ist er natürlich unzufrieden weil das Netzkabel nicht vorhanden ist. Er hat den Weg gewählt eine Rückgabe zu beantragen mit der Mitteilung "Hallo, das Netzteil würde nicht mitgeliefert. Bitte um rasche Nachsendung. Anbei der Screenshot wo steht, dass es im Lieferumfang enthalten ist " Bei dem Screenshot beruft er sich auf die Artikelmerkmale aus der Auktion die von ebay zur Verfügung gestellt werden. In die Beschreibung habe ich jedoch in fetten Lettern geschrieben "Das Ladekabel wird nicht mitgeliefert, da ich dieses selbst noch benötige. "

Bisher habe ich noch nicht auf diese Anfrage reagiert. Wie soll ich mich am besten Verhalten? Mein Bestreben ist es einfach nur einer negativen Bewertung aus dem Weg zu gehen - die meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt wäre. Dazu wäre ich auch bereit den Artikel zurückzunehmen und die Rücksendekosten zu tragen. Die Frage ist nur ob ich dadurch von einem negativen Feedback verschont bleibe...

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
