WARNUNG!! HÜNFELDEN, LÜDENSCHEID,Berlin, Martin Georgiev, Sabine Höhne ebaykleinanzeigen

    • WARNUNG!! HÜNFELDEN, LÜDENSCHEID,Berlin, Martin Georgiev, Sabine Höhne ebaykleinanzeigen

      MARTIN GEORGIEV
      IBAN: DE88 3004 0000 0630 7748 00
      BIC: COBADEFFXXX

      Der clou ist: ein Perso mit Sitz in Hühnfelden..Name und Perso stimmen Überein.. das Geld wird woanders abgebucht und somit nicht mehr zugegriffen kann!

      Das sind die Kontodaten!! Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine
      KRÜMMERANLGE gekauft und 515 geblecht, aber die Ware nicht
      erhalten.
      Ich habe eine Sendungsnummer bekommen…Das ein Irrläufer drauf war(2te nummer),aber nie bei mir ankam sonder zurück zur Packstation des Absenders.

      mitlerweile ist das Ebaykleinanzeigen Konto auf SaBINE HÖHNE (Berliner aussprache) gemeldet.. wird aber in Hühnfelden mit Ausweisvorage verkauft.

      ...vorsicht.....

      das man solche Leute ihr Betrugsschema nicht erledigen kann?!
    • Rudider1 schrieb:


      das man solche Leute ihr Betrugsschema nicht erledigen kann?!
      Kann man ... indem man die Kleinanzeigen so nutzt wie sie gedacht sind....:

      KA ist zur Abholung gedacht, nicht zum vorab überweisen und versenden.
      Wenn Du es dennoch so nutzt, gehst Du jedesmal wissentlich das Risiko ein, betrogen zu werden. Egal wie oft das vorher schon geklappt hat, und wie sehr man das Teil von dem völlig Unbekannten der weit weg wohnt auch haben möchte.

      Genau wie Du konnte sich Dein Gegenüber einfach per Mail-Adresse bei KA anmelden.
      Dies funktioniert logischerweise auch mit einer völlig frei erfundenen "Wegwerf-Adresse" alá .web.de, gmx.de, etc. Keine der Angaben werden bei KA irgendwie kontrolliert, und man kann praktisch jede Adresse usw.eingeben die man möchte (was natürlich keinen Sinn macht, wenn man KA so nutzt wie es gedacht ist).


      Rudider1 schrieb:

      ein Perso mit Sitz in Hühnfelden..Name und Perso stimmen Überein..

      Und wer sagt Dir, dass die Person die nun Dein Geld hat auch die Person auf dem Ausweis ist?
      Bekommen hast Du lediglich das Foto eines Ausweises, nicht mehr. Und wenn es sich hier um Betrug handelt, ist das sicher nicht sein Ausweis...
      Ein Bild kann nur dann ein Nachweis sein, wenn Du das Motiv bestimmst ... indem Du z.B. einen "unsinnigen Gegenstand" mit auf dem Bild haben möchtest, oder eine aktuelle Tageszeitung, etc...

      Das einzige was Du wirklich hast ist das Bankkonto, wo Dein Geld nun ist (oder vermutlich war).

      Ob das Konto von Deinem "Verkäufer" selbst eröffnet wurde, ist bei einem Betrugsfall eher unwahrscheinlich.
      Zum tatsächlichen Täter wird das Bankkonto, zwar nicht führen, aber da es sich um ein deutsches Bankkonto handelt, könntest Du später versuchen, von dem Kontoinhaber das Geld auf dem zivilen Rechtsweg zurückzufordern, siehe "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.