Warnung vor Karolina Marszalkowska/Ebay fresy0

    • Warnung vor Karolina Marszalkowska/Ebay fresy0

      Guten Tag,
      Nach ein bisschen Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht lassen sich auf diesem Weg andere vor diesem Konto/Namen warnen oder weitere Geschädigte finden.
      Nachdem ich bereits seit einigen Jahren auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen unterwegs bin, hat es mich nun auch erwischt.
      Unter dem Namen fresy0 wurden vom 1.4 bis 11.4 insgesamt knapp 30 Sportgeräte für teilweise mehrere hundert Euro versteigert. Ich habe bei einem Rudergerät zugeschlagen, dass angeblich aus einer Firmenauflösung stammen sollte. Nach dem Kauf erhielt ich eine Mail und sogar eine Art Rechnung, wobei der Kontakt sehr seriös wirkte (gezahlt habe ich natürlich per Überweisung :wallbash ). Knapp 10 Tage nach der Zahlung erhielt ich auf Nachfrage die Auskunft, dass mein Paket am 28.04 um 16 Uhr per Spedition geliefert werden sollte. Am besagten 28.04 kam dann um 15 Uhr eine Nachricht von Ebay (wie das Timing hingehauen hat ist mir noch schleierhaft) mit der Nachricht, dass ich mit einem gehackten Account Kontakt hatte. Einen Antrag auf Ebay Käuferschutz habe ich zwar schon erstellt, aber da ich per Überweisung gezahlt habe greift dieser ja nicht und vom Verkäufer ist natürlich auch keine Reaktion gekommen.

      Die Kontodaten sind:
      Kontoinhaber: Karolina Marszalkowska
      IBAN: DE83830654080004206703
      BIC: GENODEF1S



      Anzeige habe ich noch nicht gestellt, werde ich aber die Tage machen. Die Hoffnung, dass ich das Geld wiedersehe habe ich aber bereits aufgegeben.
      Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings schon wie schnell Ebay sich da aus der Affaire zieht und einem als Käufer nicht mal beisteht die weiteren Daten das Verkäufers ausfindig zu machen. Letztendlich kann ich mir aber auch nur an die eigene Nase greifen und daraus lernen so eine Naive Aktion nicht mehr abzuziehen und den Betrag als Lehrgeld zu verbuchen.


      Viele Grüße und bleibt Gesund!
      Mustermax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mustermax ()

    • Mustermax schrieb:

      Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings schon wie schnell Ebay sich da aus der Affaire zieht und einem als Käufer nicht mal beisteht die weiteren Daten das Verkäufers ausfindig zu machen.
      Wie soll das gehenb?
      Der ist gehackt die haben nur die Bankverbindung geändert mehr nicht
      Die haben sich kaum bei ebay vorgestellt wir hacken jetzt den den Benutzer und wir heißen Klaus Müller und wohnen in Schaluhausen in der Dorfstraße 55 als Info für die die Staatsgewalt!
    • Das stimmt natürlich auf die Daten des Kontobesitzers hat Ebay auch keinen Zugriff, allerdings wäre es durchaus hilfreich wenn man zumindest als Betroffener noch Zugriff auf das Angebot hätte und nicht auf einmal alle Informationen beseitigt werden würden.
    • Guten Tag. Leider sind wir auf diese Dame? auch reingefallen.

      Gleiches Konto für Ebay Anbieter durak 2002, der inzwischen nicht mehr bei Ebay angemeldet ist.
      Über diesen Account würden 6 oder 7 teure hochwertige Strandkörbe versteigert. Nachdem zwei Liefertermine nicht eingehalten wurden, und kein Kontakt über Ebay mehr möglich ist, sind wir heute auf diesen Thread gestoßen.
      Wir werden auch Anzeige erstatten und außerdem mit der Bank Kontakt aufnehmen.
    • Ha.Mi. schrieb:

      Guten Tag. Leider sind wir auf diese Dame? auch reingefallen.

      Gleiches Konto für Ebay Anbieter durak 2002, der inzwischen nicht mehr bei Ebay angemeldet ist.
      Über diesen Account würden 6 oder 7 teure hochwertige Strandkörbe versteigert. Nachdem zwei Liefertermine nicht eingehalten wurden, und kein Kontakt über Ebay mehr möglich ist, sind wir heute auf diesen Thread gestoßen.
      Wir werden auch Anzeige erstatten und außerdem mit der Bank Kontakt aufnehmen.
      Mich hat es auch erwischt! Habe einen Strandkorb über durak 2002 ersteigert. Habe sehr viel Geld an eine Karolina Marszalkowska überwiesen.
      Mir wurde auch auf Nachfrage ein Liefertermin genannt, der dann nicht eingehalten wurde. Der Account bei Ebay ist bereits gelöscht und auch Ebay kann mir nicht weiterhelfen.
      Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Allerdings haben sie mir wenig Hoffnung gemacht, dass ich mein Geld wiederbekomme.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zickie1973 ()

    • Hallo,

      wir sind dann einer der weiteren "Kunden" und Strandkorbkäufer!

      Was mich wundert ist, wenn die Dame wirklich betrügerische Geschäftspraktiken hat, warum antwortet sie dann auf emails bzw. ist mit ihrem email Account häufig online?

      Die Kriminalpolizei müsste den Emailaccount doch dadurch, wenn er von ihnen in der Strafanzeige angegeben wurde, nachverfolgen können?

      Und da die Kaufabwicklung per email lief, haben sie diese doch sicher weitergegeben?

      danke für ihre Rückmeldung, wir werden dann auch mal strafrechtlich vorgehen