Fakeshop expresseffect24.de - kontakt@expresseffect24.de - 49 (0) 800 928 499 616 / 0800928499616

    • Hey und huhuu in die Runde,

      uns ist exakt dasselbe passiert, deshalb....

      Empfängername: Expresseffect24
      Konto: ES30 0182 1294 1402 0224 5023
      BIC: BBVAESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxxxx

      Bestellung am 04.05.2020.
      Heute, den 13.05.2020 Anzeige erstattet.

      Hoffentlich kriegen wir die *#?!=§$#*!

      Ihr macht uns wenigstens Mut.
      Hoffentlich bekommen alle ihr Geld zurück!


      Dicke Umarmung!
    • Expresseffect24
      ES1301821294180202213802
      ES13 0182 1294 1802 0221 3802
      BBVAESMM
      BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA, S.A.


      #####################################


      Bereits bekannte Kontonummern:

      ES3001821294140202245023
      ES3601821294110202284444
      ES1301821294180202213802

      NL87BUNQ2043339389
    • Hallo alle, ich habe ein Switch für 259,99 Euro am 20.Mai bestellt, und in 24 Stunden habe ich meine Bank angerufen, aber meine Bank sagte das Geld ist schon weg, Empfängers Bank ist in Spain, sie können versuchen das Geld zurückzurufen aber nicht sicher, was soll ich tun, wie kann ich mein Geld bekommen. die 3.Fall sagt in 24 Stunden kam ich vielleicht mein Geld retten,Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung was heißt das? tut mir leid mein Deutsch ist nicht gut.

      Empfängername: Expresseffect24
      Konto: ES38 0073 0100 5406 2157 0052
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liya ()

    • Liya schrieb:

      Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung was heißt das?
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim

      Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht
      wertgestellten Zahlung veranlassen.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als
      Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • vielen Dank, alles klar, aber meine Bank hat mir gesagt, dass das Geld schon weg, ich habe meine Bank ca. 18 Stunde nach die Überweisung angerufen. Sie können nur mit der spanischen Bank melden. Ich muss fast 10Euro Gebühr bezahlen, habe ich richtig gemacht? das Geld ist Weg bedeutet gleich es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde?
      Vielen vielen Dank
    • Liya schrieb:

      vielen Dank, alles klar, aber meine Bank hat mir gesagt, dass das Geld schon weg, ich habe meine Bank ca. 18 Stunde nach die Überweisung angerufen
      nach 18 Stunden kann das auch heissen, dass es "nur" von Deinem Konto weg ist...aber noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.

      Liya schrieb:

      Sie können nur mit der spanischen Bank melden. Ich muss fast 10Euro Gebühr bezahlen
      Also hat Deine Bank eine Stornierung vor Wertstellung versucht :thumbup:

      Das kostet immer eine Gebühr. Diese ist Bankabhängig, und auch dann fällig wenn die Stornierung nicht funktioniert.

      Liya schrieb:

      das Geld ist Weg bedeutet gleich es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde?
      wie bereits geschrieben, nach "nur" 18 Stunden muss es das nicht heissen.
      Dir bleibt jetzt nichts übrig als zu warten, ob die Stornierung noich funktioniert (hat) oder nicht.

      Was Du aber noch tun kannst, wäre eine Anzeige wegen Betrug zu erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • ich war bei der Polizei, der Polizist sagte ich kann nicht Anzeige erstatten, weil meine Bestellung ist nur 1 Tag und heute ist noch Feiertag! ich muss ab eine Woche warten. ich sagte, ich bin nicht der Einziger, andere Leute, die vor 2 Woche bestellt haben, habe auch nichts bekommen, und die haben schon eine Anzeige erstattet.
      Warum die Fake-shop kann so lange existieren nachdem Leute die Anzeige erstattet haben?wenn sie so langsam reagieren, werde das mehren Leuten passieren.

      ich denke die Betrüger sind sehr klug, wegen der Cronakrise, manche Leute denken das späte kommende Paket ist wegen der Krise. Glücklich habe ich das früher gefunden und hoffe, mein Bank etwas tun kann und ich mein Geld bekommen.

      komisch ist, vor kurze habe ich das Fake-shop Betrug Video gesehen. Und falle ich jetzt einen Betrug ein .Die Preise ist noch ganz zu billig sein, letztes Jahr habe ich in Saturn ähnliches Preis gesehen, aber ohne das Spiel, deswegen habe ich nicht aufgepasst.
    • Moinsen. Auch ich bin darauf reingefallen, so naiv wie ich bin. Ausgerechnet heut hat die Sparkasse auch geschlossen, ich weiß nicht ob ich die Möglichkeit kriege mein Geld jemals wieder zu sehen.

      Die Daten an die ich gestern Abend überweisen musste (ich denke, es ist sogar die selbe Adresse wie von Liya):

      Empfängername: Expresseffect24
      Konto: ES38 0073 0100 5406 2157 0052
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: - - -

      240€ für eine Switch.

      Anzeige werd ich dann wohl auch abwarten, wenn es bei Liya nicht geklappt hat.
    • Es kommt immer wieder vor, dass Polizeidienststellen geschädigte Käufer
      mit irritierenden Forderungen, sozusagen hinterwäldlerischen
      Vorstellungen nach Hause schicken und keine Anzeige aufnehmen wollen.

      Verweist bei eurer Anzeigenerstattung auch auf diesen thread. Wenn ihr
      die Möglichkeit habt, druckt ihn und auch den mailverkehr mit dem
      Fakeshopbetreiber aus.

      Es kann nicht angehen, dass man Käufer nicht ernst nimmt, nur weil sie
      z.B. keine Rechnung vorweisen können oder einfach noch zwei Woche auf Ware

      warten sollen, die sowieso nicht geliefert wird.


      :cursing:
    • @MajorK hast vollkommen Recht. Hab eben auch schon mit einem Sparkasse Kollegen gesprochen, der sagte ebenfalls bitte ganz schnell ne Anzeige stellen.

      Mach ich jetzt auch. Ich geb all die bekannten Kontodaten aus diesem thread mit an in der Anzeige, mache gleich sicher auch nen Screen von einigen Beiträgen!

      Danke euch allen!
    • maria. schrieb:

      Moinsen. Auch ich bin darauf reingefallen, so naiv wie ich bin. Ausgerechnet heut hat die Sparkasse auch geschlossen, ich weiß nicht ob ich die Möglichkeit kriege mein Geld jemals wieder zu sehen.

      Die Daten an die ich gestern Abend überweisen musste (ich denke, es ist sogar die selbe Adresse wie von Liya):

      Empfängername: Expresseffect24
      Konto: ES38 0073 0100 5406 2157 0052
      BIC: OPENESMMXXX
      Verwendungszweck: - - -

      240€ für eine Switch.

      Anzeige werd ich dann wohl auch abwarten, wenn es bei Liya nicht geklappt hat.
      ich glaube jede Bank hat die Notfallnummer, das habe heute morgen ca. 2 Uhr meine Bank angerufen.
    • @maria.
      @Liya
      Wie MajorK schon geschrieben hat kann es nicht sein, dass der Polizist auf der Wache die Anzeige (noch) nicht aufnhemen will.
      Jemanden wieder weg zu schicken ist ganz einfach eine Pflichtverletzung, mehr nicht.


      Es ist Aufgabe der Polizei, alles zu verfolgen, was ihr gemeldet wird. Jede Tat, die angezeigt wird, muss die Polizei aufnehmen und eine Akte an die Staatsanwaltschaft schicken
      Nur die Staatsanwaltschaft prüft die Rechtslage, nicht die Polizei.
      Eine Polizistin oder ein Polizist kann niemanden wegschicken und sagen, sie oder er hätte (.B.) Wichtigeres zu tun.

      Anzeige erstatten kann bei der Polizei jeder – auch ein Kind. Ob Du anrufst oder zur Polizeiwache gehst, ist ganz egal. Wer eine Tat melden möchte, kann auch an Polizei oder Staatsanwaltschaft einen Brief schreiben. Die Anzeige ist an keine Form gebunden. Auch einer anonymen Meldung muss die Polizei nachgehen.

      Man kann die Anzeige aber auch online erstatten: online Strafanzeige
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Bei einem FS gibt es keinen Vertrag, den Du widerrufen kannst. Dort geht es nur darum, Geld zu ergaunern.

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine
      Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du beim Registrieren ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch tun könntest/solltest, wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo bin auch auf diesen Fakeshop reingefallen

      Expresseffect24
      Wir bitten Sie den Betrag von 259.99€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Expresseffect24
      Konto: ES38 0073 0100 5406 2157 0052
      BIC: OPENESMMXXX

      Leider auch schon überwiesen?
      Hat man überhaupt noch eine Chance das Geld wieder zubekommen?
      LG
    • Hallo zusammen. Mir ist das gleiche passiert. Hab heute eine Anzeigenr. bekommen von der Kripo Köln. Hier die Bankverbindung und die Anzeigenr.


      Empfängername: Expresseffect24
      Konto: ES30 0182 1294 1402 0224 5023
      BIC: BBVAESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxxx

      601000-090931-20/3 ist Ihre Vorgangsnummer Kripo Köln

      Hoffe es bringt was.
      Lg an alle Geschädigten.

      [Moderation: Verwendungszweck entfernt]
    • Ich muss allen einen lieben Dank sagen,

      der Shop von Expresseffect24 ist im Internet nicht weiter aufrufbar das heißt es sind genug Anzeigen erstattet worden.

      Hat denn schon jemand was von seiner Anzeige gehört oder Geld zurück erhalten? Wäre super wenn ihr eine kleine Rückmeldung geben könntet.

      Liebe Grüße