Warnung auch vor diesem Konto: IBAN: ES4800730100590616947674 ; BIC: OPENESMMXXX ; Bank: OpenBank, SA ; Roger Lindeman ; Ebay Kleinanzeigen

    • Warnung auch vor diesem Konto: IBAN: ES4800730100590616947674 ; BIC: OPENESMMXXX ; Bank: OpenBank, SA ; Roger Lindeman ; Ebay Kleinanzeigen

      Betrug:
      Ich muss vor diesen Ebay Kleinanzeigen Betrüger warnen:

      IBAN: ES4800730100590616947674
      BIC: OPENESMMXXX
      Bank: OpenBank, SA
      Angeblicher Name: Roger Lindeman
      rogerlindeman139@gmail.com
      Ebay Kleinanzeigen Nutzername: Blenz


      Der Typ verkauft harmlose Gartensachen/Dj Equipment/ Modell-Dampfmaschinen bei Ebay Kleinanzeigen, Preis immer VB.
      In meinem Falle handelte es sich um eine Wilesco Dampfmaschine (Wilesco Dampfturbine T90)

      Die Bilder hat er alle aus alten Auktion gestohlen (Belegbar mit der Google Bildersuche).
      ZU günstiger Preis (Wirklich astronomisch niedrig) & Verkäufer gibt dann Kontodaten aus Spanien an, sagt die Maschine wäre in Deutschland aber keine Besichtigung möglich sondern nur Versand nach Vorkassenzahlung auf Spanisches Konto! Schreibt im sehr schlechten deutsch.

      Wollte mir seine Bankverbindung nur via Email nennen, hat kein Paypal und die Frage ob ich den Artikel auch abholen kann hat er ignoriert.
      Habe ihm dann vorgegaukelt das Geld bezahlt zu haben und seitdem keine Antwort mehr auf meine Fragen und er hat mich blockiert.

      Ein weiteres Opfer hatte sich danach bei mir gemeldet und berichtete dass der Betrüger genau die selbe Maschine mit der gleichen Masche verkaufen wollte, dabei hatte er mir doch die Maschine schon vor 5 Minuten verkauft gehabt?!

      Warum wohl?

      Also definitiv BETRUG!

      Nachtrag: Es passieren immer mehr Betrügereien mit SPANISCHEN IBANS! Bei dieser "OpenBank" kann wohl jeder ohne größere Prüfung ein Konto eröffnen womit man durch die gesamte EU schnell und unkompliziert Geld verschicken kann! Daher nehmt euch in acht wenn ihr eine spanische IBAN Nummer seht und der Artikel aber angeblich in Deutschland stehen soll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LudwigR ()

    • Ich schließe mich LudwigR an und warne dringend vor Roger Lindemann. Ich habe am 03.05.2020 über Ebay Kleinanzeigen eine DeWalt DW 331 K Stichsäge bei ihm gekauft und nie erhalten. Der Verlauf der Transaktion und alle Daten stimmen mit denen oben überein, aber er verwendet offenbar mehrere Nutzerkonten. In meinem Fall war sein Nutzername "Weiß" und sein Wohnort Idar-Oberstein. Leider bin ich ihm auf den Leim gegangen.