Frage zu Ebay Kauf

    • Frage zu Ebay Kauf

      Hallo, ich hab für mein Sohn ein Spiel für eine Spielkonsole gekauft in Ebay Kleinanzeigen.
      Das Paket kam auch an sehr schnell, aber es wurde mir nur die Hülle geschickt ohne das Spiel.
      Ich hab gedacht vielleicht wurde es vergessen und steckt noch in seiner Konsole oder in einer anderen Hülle und hab ihm geschrieben, dass mein Sohn sehr traurig ist, weil die Hülle leer war, ob er das Spiel noch irgendwo hat..aber er sagt das Spiel war drin, er hat es kontrolliert und mein Sohn hat es bestimmt raus geklaut aus der Hülle.
      Ich hab das Paket aber geöffnet und nicht er, war ja an mich adressiert.
      Jetzt steht dann wohl quasi Aussage gegen Aussage oder?
    • merlon15 schrieb:


      Jetzt steht dann wohl quasi Aussage gegen Aussage oder?
      Richtig, und wenn Du das Auspacken nicht irgendwie dokumentiert, oder vor Zeugen vorgenommen hast, wird es dabei wohl auch bleiben.

      Du hast praktisch garnichts auf der Hand, es gibt auch keinen Käuferschutz oder sowas.

      Du kannst noch nichtmal sicher sein, dass Dein Verkäufer der ist der er sagt zu sein.

      Ich sage nicht, dass hier ein vorsätzlicher Betrug vorliegt, aber KA ist zur Abholung gedacht, nicht zum vorab überweisen und versenden.
      Wenn Du es dennoch so nutzt, gehst Du jedesmal wissentlich das Risiko ein, Geld zu versenken. Egal wie oft das vorher schon geklappt hat, und wie sehr man das Teil von dem völlig Unbekannten der weit weg wohnt auch haben möchte.

      Genau wie Du konnte sich Dein Gegenüber einfach per Mail-Adresse bei KA anmelden.
      Dies funktioniert logischerweise auch mit einer völlig frei erfundenen "Wegwerf-Adresse" alá .web.de, gmx.de, etc. Keine der Angaben werden bei KA irgendwie kontrolliert, und man kann praktisch jede Adresse usw.eingeben die man möchte (was natürlich keinen Sinn macht, wenn man KA so nutzt wie es gedacht ist).
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Super, dass es doch noch geklappt hat :thumbup:

      Trotzdem hast Du hiermit:

      "Ich werde nun trotzdem nichts mehr ohne Abholung dort kaufen"


      eine sehr gute Entscheidung getroffen!

      So hatte das alles noch einen Sinn ;)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.