Fakeshop moongadgets.com - service@moongadgets.com - +34409803428 - ESB20769046

    • Fakeshop moongadgets.com - service@moongadgets.com - +34409803428 - ESB20769046

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      moongadgets.com

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • Hallo bin neu hier :-))

      Uns hat es erwischt.

      Weil ich heute leider zu faul war die Suchmaschinen für die Vorsicht im Netz zu benutzen.
      Schlimmstenfalls wird es teures Lehrgeld werden für 2 Minuten Unachtsamkeit.

      Trotz, dass ich erfahrener User, auch sonst vorsichtig bin, Recherche betreibe über PayPal, Trust und oder sonstige abgesichert zahle,
      ging es mir beim Einkauf heute um kurz nach Mittag mit dem Euro sparen mit dem Zahlen nicht schnell genug.

      Überwiesen haben wir, das Geld wird versucht mit „einer Stornierung vor Wertstellung“ bei unserer Hausbank aufzuhalten.
      Mal schauen vielleicht klappt es mit dem Service Notrufhotline wie bei unserer Postbank geschrieben am Samstag-Sonntag, weil heute (Feiertag) absolut keiner zu erreichen ist.

      Die Seite moongadgets.com ist jetzt vom Netz und nicht mehr zu erreichen.

      Toll das es Euch gibt, sonnst hätte ich null Hoffnung um das Geld aufzuhalten

      Danke
    • @MajorK

      Guten Morgen zusammen :rolleyes:

      Habe seit 07:00 Uhr wenig gute Infos von der Postbank bekommen.

      Man sagte uns:

      Die Überweisung an einen Fake Shop hat man selbst zu verantworten, da die TAN ein absolutes Einverständnis ist.

      Die Wertstellung wird zum 04.05.20 automatisch stattfinden und das Geld ist dann abgebucht und weck. ?(

      Die Buchung wird also am 04.05.20 um 06:00 Uhr automatisch raus gehen.
      Die zuständigen Sachbearbeiter werden erst um 08:00 Uhr da sein, da gibt es nichts anderes. :cursing:

      Mann wird dann erst unter Kostenaufwand 21,00 € ob Versuch positiv oder negativ ist, das Geld zurückbeordern.
      Die Aussichten auf Erfolg sind sehr gering und das Resultat sieht man dann nach Tagen auf dem Kontoauszug ??? :wallbash

      Also schauen wir mal weiter im Netz ob es vielleicht doch noch Hilfe vor der Wertstellung am Montag gibt. :~
    • josygut schrieb:


      Man sagte uns:

      Die Überweisung an einen Fake Shop hat man selbst zu verantworten, da die TAN ein absolutes Einverständnis ist.

      Die Wertstellung wird zum 04.05.20 automatisch stattfinden und das Geld ist dann abgebucht und weck. ?(
      Wenn ich sowas lese könnte ich :~

      Das Geld ist also noch nicht weg, und obwohl Du es gemeldet hast, wird es erst mal auf den Weg gebracht ... :wallbash

      Dann bist Du am besten am Montag früh, sobald der Bankazubi die Tür aufschliesst bei Deiner Bank, und lässt Dich nicht mit einem "geht nicht" abwimmeln.
      Weil GEHT!!! :

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Ist bei Dir dann ja wohl definitv so.

      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.


      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Moon Gadget SL Markus Noskat Calle Tineo 3 28031 Madrid
      service@moongadgets.com
      B A N K V E R B I N D U N G: Empfänger: Moon Gadget SL IBAN: ES72 0049 5050 6520 1636 7868 BIC: BSCHESMMXXX

      same here...

      Naja, man ist auch selbst schuld, wenn man so naiv ist und sich keine 10 Minuten für die Recherche nimmt.
      30 Minuten nach der Überweisung die Bank angerufen und die gleiche Antwort bekommen: keine Stornierungen bei Überweisungen, die man selbst getätigt hat.

      Anzeige ist erstattet. Die Polizei macht einem allerdings wenig Hoffung, dass man das Geld wieder sieht.
    • Hallo Leute ich habe Freude und gute Nachrichten 8o

      Trotzdem das die Postbank mir sehr wenig Hoffnung gemacht hat, ist heute unser Geld Minus 21 € Bearbeitungsgebühr zurück auf unser Konto gekommen. :]

      Ich kann es auch nur wiederholen und es stimmt genau was vorher geschrieben steht: :!:

      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrug Konto gesperrt war. :lach:

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Ist bei Dir dann ja wohl definitiv so. :!:


      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wert gestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gut geschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer Bank abhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht. :!:



      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.
      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall. :!:


      Vielen Dank für Eure Info :thumbsup:
    • Ganz genau. Wegen dieses Forums hatte ich überhaupt noch mal bei der Bank angerufen. Aber trotz nachhaken kam immer die gleiche Antwort. Das war schon letzte Woche und da die Bank bisher keinen Finger gerührt hat, wird das Geld wohl mittlerweile irgendwo in Spanien sein.
      Damit muss ich mich jetzt abfinden. Es ist zwar noch frustrierender, dass es bei anderen Banken scheinbar klappt, aber das freut mich für die Betroffenen natürlich sehr!!
      Auf jeden Fall eine echt gute Sache hier, dass man direkt zum handeln aufgerufen wird ✌❤️
    • Moon Gadgets SL. Moongadgets.com

      Moon Gadget SL
      Markus Noskat
      Calle Tineo 3
      28031 Madrid
      service@moongadgets.com
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Empfänger: Moon Gadget SL
      IBAN: ES72 0049 5050 6520 1636 7868
      BIC: BSCHESMMXX

      Onlineshop Produkt bestellt und per Überweisung bezahlt.
      Das Geld ist nicht erstattbar. Lieferung erfolgte nicht.
      Anzeige bei der Polizei erstattet.

      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hskrabania ()

    • Auch ich bin darauf reingefallen. Habe am 30.04. eine FritzBox bestellt und auch gleich die 193,68 € überwiesen. Nach dem die Ware immer noch nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich eine Email geschickt und nachgefragt, diese kam unzustellbar zurück.
      Da habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

      Moon Gadget SL
      Markus Noskat
      Calle Tineo 3
      28031 Madrid

      service@moongadgets.com

      Bankverbindung:
      Emfpänger: Moon Gadget SL
      IBAN: ES72 0049 5050 6520 1636 7868
      BIC: BSCHESMMXXX

      Anzeige wird noch erstattet.