Ebay Kleinanzeigen nach Zahlung kein Versand DE41452500350106010812 Kontobesitzer Veprim Neziraj

    • Ebay Kleinanzeigen nach Zahlung kein Versand DE41452500350106010812 Kontobesitzer Veprim Neziraj

      Hatte bei Ebay Kleinanzeigen Kontakt zu einer Person, die sich angeblich Veprim Neziraj nennt und Besitzer eines Bankkontos bei der Sparkasse Witten mit der IBAN DE41452500350106010812 ist.

      Nach Zahlung des Betrags erfolgte kein Versand der Ware. Das gleiche Angebot, welches bei Kleinanzeigen war habe ich auch bei Ebay entdeckt. Daraufhin habe ich dort zugeschlagen (natürlich nicht nochmals gezahlt) und die Daten stimmen mit dem Namen des Bankkontos (Foto der Bankkarte hatte er mir gesendet) überein.

      Sicherheitshalber eine Strafanzeige gestellt, bei meiner Bank nach einer Rückbuchung angefragt (auch wenn die Chancen gleich Null sind) und einfach auch mal die Bank des Kontoempfängers kontaktiert. Da konnte man mir aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich nicht viel sagen aber man sagte mir, dass man es trotzallem zur Prüfung an den Hausanwalt weiterleitet.

      So wie ich durch Internetrecherche erfahren habe scheint die Person unbekannt verzogen zu sein.
    • m_atze schrieb:

      Tragedie schrieb:

      und die Daten stimmen mit dem Namen des Bankkontos (Foto der Bankkarte hatte er mir gesendet) überein.
      Und wer sagt dir das der der ist der auf der Bankkarte steht?Wenn Fremde so einfach mal Ausweisdokumente versenden sollte man das mal hinterfragen
      Das behaupte ich ja nicht. Ich behaupte lediglich, dass die Daten, die mir bei Kleinanzeigen genannt wurden den Daten entsprechen, die bei Ebay hinterlegt sind. Das bedeutet, dass der Ebay-Account mit dem Kleinanzeigen-Account übereinstimmt. Dass es wirklich die Person ist wird durch die Polizei geprüft werden müssen. Wenn es ein Betrug war und es nicht die Person ist dann hat er zumindest entweder viele Daten von der Person, da bspw. Accountname mit dem Namen seiner Schwester übereinstimmt, die Adressdaten zumindest mal stimmten oder aber er hat wirklich seinen Account genutzt und wollte schnelles Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tragedie ()

    • merlon15 schrieb:

      Ne hab bei dem nichts gekauft...Aber der Name kam mir bekannt vor von einer anderen Meldung irgendwo und der verkauft grad wieder Handys unter dem Account in EBay.
      Wenn du evtl. noch den Link zu der anderen Meldung weißt / erfährst, wäre ich dir dankbar, wenn du diesen hier postest. Evtl. komme ich ja an weitere Daten / Infos.
    • Der vermeintliche Betrüger scheint auch irgendwie mit der Milapor UG Beziehungen zu pflegen. Evtl. die gleiche Person? Zumindest die gleiche Adresse und auch unbekannt verzogen wie der vermeintliche Betrüger, der über Ebay als (Vepi222) Veprim Neziray Leute um ihr Geld erleichtert.