Sinklair auf ebay Kleinanzeigen

    • Moin,
      was ist denn im Detail passiert?

      Ausgehend von den sonstigen Artikeln im aktuellen Angebot, und Deinem Kauf eines alten Xiomi Note 4, sind das für mich nicht die typischen Betrugsartikel....
      Bei diesem Nutzer wären meine Alarmglocken, so wie es sich mmentan darstellt, nicht angegangen.
    • LordArsch schrieb:

      Moin,
      was ist denn im Detail passiert?

      Ausgehend von den sonstigen Artikeln im aktuellen Angebot, und Deinem Kauf eines alten Xiomi Note 4, sind das für mich nicht die typischen Betrugsartikel....
      Bei diesem Nutzer wären meine Alarmglocken, so wie es sich mmentan darstellt, nicht angegangen.
      Habe das Handy bei Ihm erworben und per Überweisung an einem

      ------------
      sinklair
      10.10.2019

      Ok
      Michael Behrensen
      Iban: DE 30370100500509439505
      S
      -------------
      bezahlt.

      Seit dem nie wieder eine Antwort oder sonstiges gehört.

      Keine Woche später Anzeige erstattet. Läuft.
      Ging vor 3 Wochen an die Staatsanwaltschaft Köln weil der in Leverkusen tätig ist.

      Die Sparkasse hat eine Anfrage bei der Bank getätigt. Das Konto wird wirklich auf den Namen Michael Behrensen geführt.
      Nur zurückbuchen ging nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von forty ()

    • Die Konten sind meist auch echt, leider fallen viele darauf hinein auf ihren Namen Konten zu eröffnen oder ihr eigenes nutzen zu lassen, kam letztens ein Bericht im TV. Wer so dumm sein kann kann ich nicht nachvollziehen aber es gibt ja immer wohl mehr als genug die sowas machen. Geben dann die Zugangsdaten des Kontos dem Betrüger der ihnen Provisionen verspricht und sobald die Gelder da sind überweist der Betrüger es ins Ausland und freut sich.
    • Am Dienstag hab ich ein Beitrage über ein Michael Behrens gelesen über Kleinanzeigen Betrug.

      Ich weis nicht ob es da ein Zusammenhang gibt zu deinem Behrensen.




      Hab den Beitrag kopiert:

      ..... ernsthaft? Ich will meine Gravurmaschine verkaufen, aber nicht irgendwelche Anfragen von irgendwelchen Betrügern namens Michael Behrens bekommen sogar mit Ausweis (vermutlich gefälscht), der mir angeblich den Kaufbetrag überwiesen hat, aber zu viel, weil seine Bank einen Fehler gemacht hat und jetzt soll ich an eine Bank in Nigeria 490, überweisen damit mir das Geld gutgeschrieben wird. Ehrlich ich bin nicht blöd, also vielleicht schon, aber nicht so. Sorry, um mich zu betrügen, müsst ihr deutlich früher aufstehen Bitte liebe Leute, passt auf euch auf und überweist kein Geld damit euch eurer Geld überwiesen werden kann. Lasst euch nicht betrügen. #vorsichtfalle#betrugsversuch#ebaykleinanzeigen#vorsichtbeimverkaufen#wiedreist#wachsam#schleswigholstein #sorrybinnichtsodoof#betrügerbeiebay#seidwachsam♥️ #schleswigholsteinhältzusammen #warnung
    • Ich denk mittlerweile die ganzen Ausweise werden sich wie eine Kettenreaktion immer weiter verbreiten von einem zum nächsten Betrüger und jeder ändert irgendwo noch was ab, zumal ja viele noch auf Plattformen gestellt werden von den geschädigten. Einmal im Netz und es bleibt dort.
      Hatte vor kurzem Kontakt mit einer Frau die Opfer der Jobanzeigen war und sie bekommt ein Jahr später immer noch neue Post von geschädigten oder stehen vor ihrer Tür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlon15 ()