Identitätsdiebstahl Ebay Kleinanzeigen

    • Identitätsdiebstahl Ebay Kleinanzeigen

      Liebe Community,

      mein Partner ist heute morgen mit zahlreichen Anrufen und Nachrichten auf seinem Telefon aufgewacht, alle mit dem selben Inhalt: sie möchten einen BMW günstig erwerben, der wohl als Anzeige in Ebay Kleinanzeige erstellt wurde. Hinterlegt war die Handynummer, der vollständige Name und unser Wohnbezirk. Die Handynummer die angegeben wurde ist erst wenige Monate alt, da mein Partner erst vor ca. 2-3 Monaten einen neuen Handyvertrag abgeschlossen hat, zudem wohnen wir auch erst seit einem Monat in diesem Wohnbezirk. Nun haben wir die Befürchtung, dass der User mehr Daten von meinem Partner hat und noch weitere Straftaten folgen.

      Kann hier evtl. jemand weiterhelfen oder Ratschläge geben wie wir am besten damit umgehen? (Anzeige wurde bereits aufgegeben)

      Vielen Dank im Voraus, wir freuen uns über jeden Tipp! :)
    • Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Haben wir uns tatsächlich auch schon überlegt, aber es gibt niemanden der meinem Partner schaden wollen würde, zumindest ist nichts bekannt und es hat auch keine Auseinandersetzungen mit anderen gegeben.