Fakehop shoperazo.com - info@shoperazo.com​ - 0511-4855902 - DE156427655

    • Fakehop shoperazo.com - info@shoperazo.com​ - 0511-4855902 - DE156427655

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      shoperazo.com


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • Fakeshop-shoperazo
      Dazu gekommen bin ich über Google-Preisvergleich für einen Einhell-Akkurasenmäher.
      Ich habe bestellt und und 220,99 € Vorkasse überwiesen.
      Kontoinhaber: shoperazo
      IBAN: ES79 0049 5696 7728 1610 4137
      BIC: BSCHESMMXXX
      Name der Bank: ?
      Strafanzeige heute gestellt
      Ereignisnummer: 567-817-421
      Dienststelle Oppenheim
    • Shoperazo
      Angebot eines Tefal Kontaktgrills über Google, Bestellung am 10.05. getätigt, am 11.05. an spanische IBAN überwiesen. Rückruf der Überweisung vom Empfänger abgelehnt (am selben Tag der Zahlung). Soeben online Strafanzeige erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra1187 ()

    • Sandra1187 schrieb:

      Angebot eines Tefal Kontaktgrills über Google

      Man bekommt bei Google keine Angebote, sondern Werbung über das Werbeprogramm „GoogleAdWords“.

      Genau das ist ein Knackpunkt, denn es ist –wie der Name schon sagt- nur Werbung, keine Kaufempfehlung.

      Einen Artikel über Google suchen und dann den günstigsten Shop rauspicken ist der falsche Weg, der leider zu oft eingeschlagen wird.
      Der Endverbraucher klickt fleißig auf die Shops, von denen er vorher noch nie etwas gehört hat und kauft dort, trotz eindeutiger Kennung als Werbeanzeige, arglos ein.

      Angezeigt wird nicht „das beste Ergebnis“, sondern steht der Shop ganz oben der für GoogleAdWords bezahlt hat. Google prüft da nichts, außer, dass die Anzeigen bezahlt werden, oft sogar mit gestohlenen oder missbräuchlich genutzten Kreditkarten.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen

      Google kassiert Geld dafür, dass bestimmte Webshops in den Suchergebnissen ganz oben stehen.
      Viel Geld für Werbung hat z.B. ein Shop, wenn er auf so unwichtige Details wie Warenversand oder Lagerhaltung verzichtet.

      Es besteht allerdings die Möglichkeit, hier: Google Ads-Hilfe Anzeige melden bei Google seine Bedenken über die jeweilige Anzeige zu melden.

      Hier noch ein Link zu den " Google Ads-Richtlinien "
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • shoperazo.com/produkt-kategorie/haushalt-garten/


      Am 16.05.20 hatte ich auf der shoperazo.com Seite ein Klimagerät bestellt. Es kam dann sofort eine Bestellbestätigung: "Viele dank für Ihre Bestellung, bla bla bla." Am 17.05.20 bekam ich dann folgende E-Mail:

      "Zahlung Ihrer Bestellung
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Shoperazo!
      Bitte überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag an unsere Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Shoperazo
      IBAN: ES78 0049 4436 1120 1002 0058
      BIC: BSCHESMMXXX
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck entfernt.]

      Wichtig: Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Bestellnummer, damit unser System Ihre Zahlung korrekt zuordnen kann. Ansonsten kann es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommen.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechnung wird der Lieferung beigefügt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Shoperazo"


      Am selben Tag (17.05.20) hatte ich das Geld auf das Konto überwiesen.

      Seither kommt nichts mehr. Mails werden nicht beantwortet.
      Die Telefonnummer, die im Impressum angegeben ist, existiert nicht und die Adresse gehört zu einem Hotel:

      Shoperazo GbR

      Danielo Martines, Manuel Muchels
      Königstraße 12
      30175 Hannover
      Deutschland
      Tel. 0511/4855902

      Ich habe heute an die E-Mailadresse info@shoperazo.com geschrieben und den Kauf storniert und sofortige Rücküberweisung des Geldes gefordert. Da wird natürlich nichts mehr von den Betrügern kommen.

      Ich werde auf jeden Fall am Freitag, 21.05.20, bei der Polizei Düsseldorf Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. das Bankkonto in Spanien, auf das ich mein Geld überwiesen habe, wird ja jemandem gehören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • Das IBAN Konto ES79 0049 5696 7728 1610 4137, auf dem ich Geld überwiesen habe, befindet sich laut IBAN.de in

      Spanien und ist folgendes:
      Banco Santander
      Avenida Capuchinos, s/n
      12004 Castellón de la Plana

      Bankfiliale Castellón - Avda. Capuchinos


      Bisher benutzen die Betrüger mindestens drei verschiedene Bankkonten, wie ich durch diverse Einträge hier gesehen habe:

      ES65 3058 0990 2127 5958 9728
      ES79 0049 5696 7728 1610 4137
      ES78 0049 4436 1120 1002 0058

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • Anzeige wegen Betrugs habe ich heute bei der

      Polizeistation Nord, Düsseldorf, erstattet.

      Aktenzeichen 500000-040300-20/8


      Da das spanische Bankkonto, auf das ich Geld überwiesen habe, ein aktuell bei der Santander Bank in 12004 Castellón de la Planageführtes Bankkonto ist, könnten wir (die Geschädigten) vielleicht Glück mit Rückzahlung haben.

      Jedenfalls dürften die wohl in Spanien lebenden Täter bei der spanischen Polizei weniger zu Lachen haben als in Deutschland. Am Besten man zwangsoperiert denen die Hände so um, dass keine Tastatur mehr bedient werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • Fakeshop "shoperazo"

      Hallo Gemeinde,
      habe am 19.05.20 einen Akkurasenmäher von Makita dort bestellt für 115,04 €, nichts ist gekommen.
      Und nun bin ich auf diese Seite gelangt um zu berichten. Die Telefonnummer von den gibt es auch nicht.
      Ich habe Onlineanzeige erstattet.
      Überwiesen hatte ich auf folgendes Konto:

      Kontoinhaber: Shoperazo GbR
      Iban: ES65 3058 0990 2127 5958 9728
      Bic: CCRIES2AXXX
      Name der Bank:



      Aktenzeichen:
      Dienststelle: Hannover pd



      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
    • GELD KAM GESTERN ZURÜCK

      Ich hatte ja vorletzte Woche bei der Polizeiwache Ddorf Nord Strafanzeige gegen shoperazo gestellt. Aber irgend etwas hat mir anschließend noch gesagt: "Stelle noch einen Rücküberweisungsantrag bei der spanischen Bank Santander." Auch wenn wenig Hoffnung besteht, aber erst dann habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

      Also hatte ich Mitte letzter Woche bei meiner Bank einen Rücküberweisungsantrag gestellt. Das musste ich persönlich in der Bank-Filiale machen. Die Bankmitarbeiterin meinte noch, dass ich das nicht machen solle, weil ich ja schon Strafanzeige gegen die Betreiber von shoperazo gestellt hätte und weil die spanische Bank Santander das Geld sowieso nicht nach Deutschland zurücküberweisen würde.

      Da ich aber Ratschlägen und Hinweisen von Bänkern und Beamten grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstehe, habe ich den Rücküberweisungsauftrag trotzdem bei meiner Bank in Auftrag gegeben. Gegen 15 Euro Gebühr!

      Und gestern geschah das unglaubliche: Dem Antrag ist (warum auch immer) bei der spanischen Bank Santander stattgegeben und mein gesamtes Geld (war ein höherer 3-stelliger Betrag) wieder auf mein Konto überwiesen worden. Folglich habe ich auch gestern Abend noch meine Strafanzeige zurückgezogen.

      Eine Kommunikation zwischen mir und den Betreibern von shoperazo (bis auf die automatisierten Mails während des Bestellvorganges) hat es bis heute nie gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guenther ()

    • guenther schrieb:

      Folglich habe ich auch gestern Abend noch meine Strafanzeige zurückgezogen.
      01. Wieso? Eine Straftat bleibt eine Straftat .. auch wenn man noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

      02. Eine Strafanzeige kann man nicht einfach so wieder zurück ziehen.
      Wenn die Polizei durch die Strafanzeige Kenntnis von der Straftat erlangt, nimmt sie die Ermittlungen auf – sie ist wegen des sog. Legalitätsprinzips sogar dazu verpflichtet.
      Zurückgenommen werden kann allerdings ein Strafantrag (§ 77d StGB).
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      guenther schrieb:

      Folglich habe ich auch gestern Abend noch meine Strafanzeige zurückgezogen.
      01. Wieso? Eine Straftat bleibt eine Straftat .. auch wenn man noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist.
      02. Eine Strafanzeige kann man nicht einfach so wieder zurück ziehen.
      Wenn die Polizei durch die Strafanzeige Kenntnis von der Straftat erlangt, nimmt sie die Ermittlungen auf – sie ist wegen des sog. Legalitätsprinzips sogar dazu verpflichtet.
      Zurückgenommen werden kann allerdings ein Strafantrag (§ 77d StGB).
      Ja ok, sorry.
      Also ich hatte ein Schreiben in der Wache abgegeben und "meine Strafanzeige" (es hätte dann wohl Strafantrag heißen müssen) zurückgezogen. Ich dachte, ich müsste die "Strafanzeige" zurückziehen. Was die Polizei jetzt macht, ist deren Sache.
    • dito ... "bei mir isses gut gegangen, also kann der Betrüger bei anderen weiter machen" ... coole Nummer :thumbup:
      aber spielt keine Rolle ... eine Strafanzeige (und ein Betrug ist ein Offizialdelikt) kann man nicht zurückziehen.
      Das geht nur bei einem Strafantrag, (=Antragsdelikt), der von derStaatsanwaltschaft nicht von selbst (= von Amts wegen), sondern ebengrundsätzlich nur auf Antrag verfolgt wird.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.