Fakeshop sanchez-deals.com - service@sanchez-deals.com - +34570610731 - ESB85579143

    • Mir ist es am Freitag passiert. Hatte einen Beamer für 261,80 € bestellt und hab das Geld gleich überwiesen. Bei der Bank war das Geld schon weg. Jetzt hab ich auch Anzeige erstattet.

      Sanchez Deals Informatika
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES71 2100 1779 5201 0064 7054
    • nie wieder Onlinekäufe per Vorkasse ..
      Habe dieses Forum leider "zu spät" entdeckt !

      Empfänger : Sanchez Deals Informatika
      IBAN : ES72 0182 1294 1102 0243 8414
      BIC : BBVAESMMXXX
      Banco Bilbao Vizcaya Argentaria


      Anzeigennummer: 515202081020AM
      Polizei Schleswig-Holstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUS ()

    • MajorK schrieb:

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:Empfänger: Sanchez Deals Informatika
      Iban: FR76 1513 5005 0004 20090358 188
      Bic: CEPAFRPP513
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:
      Habe nach einer Stunde der Überweisung diesen Thread gefunden und sofort meine Bank infomiert kann jetzt eine Woche dauern hoffe ich bekomme mein Geld wieder mich würde Intressieren haben eure Bank es geschafft das Geld wieder zurück zu holen???


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
    • killerente0815 schrieb:


      Kontoinhaber:Empfänger: Sanchez Deals Informatika
      Iban: FR76 1513 5005 0004 20090358 188
      Bic: CEPAFRPP513
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      Habe nach einer Stunde der Überweisung diesen Thread gefunden und sofort
      meine Bank infomiert kann jetzt eine Woche dauern hoffe ich bekomme
      mein Geld wieder mich würde Intressieren haben eure Bank es geschafft
      das Geld wieder zurück zu holen???
    • Auch wenn es nicht viel bringen wird, habe ich namecheap.com einmal angeschrieben.
      Das ist der ISP (Serviceprovider), über den Sachez-Deals.com registriert wurde.


      Subject: Fraudulent website
      Your customer sanchez-deals.com offers goods on his website, but he does not deliver them.
      The site is used only for fraudulent purposes to tap the money from customers with constantly changing bank details.
      In germany there are already a few dozen criminal charges against the operator of this website.
      Please do the right thing and block the internet domain sanchez-deals.com .
      For more information on the scam, please see the german forum
      Fakeshop sanchez-deals.com - service@sanchez-deals.com - +34570610731 - ESB85579143

      sinc.
      XXX



      Antwort mit Ticketnummer kam auch schon ...



      Namecheap.com <support@namecheap.com>
      An: xxx
      Di., 19. Mai um 16:04
      xxx,


      Thank you for contacting us. This is an automated response confirming the receipt of your ticket. Our team will get back to you as soon as possible. When replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject so that we can track your replies.


      Ticket ID: ZSV-956-70627
      Subject: Fraudulent website
      Department: Fraud / Phishing
      Type: Issue
      Status: Awaiting Staff Response
      Priority: High


      You can check the status of or update this ticket online at: support.namecheap.com/index.ph…Ticket/View/ZSV-956-70627


      Kind regards,


      Namecheap.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUS ()

    • Hallo zusammen

      ich wollte mal fragen, ob irgendjemand schon was gehört hat.

      Also irgendeine Rückmeldung zur Anzeige bei der Polizei? Oder ob jemand über die Bank sein Geld zurück holen konnte? Ich musste bei meiner Bank 40 Euro bezahlen damit sie überhaupt versuchen die Überweisung zurück zu holen. Ohne Aussicht auf Erfolg versteht sich. ;) Und den hatte die Bank auch bisher nicht leider. Also 330 Euro an die Firma Sanchez in den Sand gesetzt und noch mal 40 Euro für die Bank und von der Polizei auch nichts mehr gehört.

      Wer hat da andere Erfahrungen gemacht?
      ?(
    • Bei welcher Bank bist du?
      Meine (Post)Bank meinte in der Filiale, sie können gar nichts tun. Ich solle über das Telefonbanking mit der Telefon-PIN anrufen. Am Telefon teilte man mir mit, dass eine Rückbuchung in manchen Fällen möglich sei, aber bis zu 21€ kosten kann.
      Postalisch habe ich eine Woche später erfahren, dass eine "einmal ordnungsgemäß ausgeführte Überweisung kann nicht zurückgebucht werden. Es besteht weder eine Möglichkeit, den Betrag beim Empfänger zu stornieren, noch haben wir einen Herausgabeanspruch gegenüber dem Empfänger." Weiter unten wird noch erklärt, dass die Auslandsbank Reklamationsspesen von ca. 50€ fordern kann, welche dann von meinem Konto gehen - unverschämtheit. Ich habe am 13.05. überwiesen und am selben Tag die Bank angerufen. Bisher auch kein Geld zurück erhalten. Umso größer die Bank, umso ....

      Bankverbindung:
      Sanchez Deals Informatika (Nikolas Sanchez)
      IBAN: ES22 2100 1595 4102 0024 8060
      BIC: CAIXESBBXXX

      Onlineanzeige:
      Vorgangsnummer: 20200609393860669810
      Polizeiinspektion Neutraubling (Bayern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eva_p ()

    • und das Folgende funktioniert bei jeder Bank!

      Um sein Geld wieder zu bekommen hat der Betrogene nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, nämlich bis das Geld tatsächlich beim Betrüger auf dem Konto gelandet ist.
      Dazu muss man sich zunächst, am besten persönlich, mit seiner Hausbank in Verbindung setzen, und eine Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung veranlassen.
      Das bedeutet den Geldfluss aufzuhalten, bevor es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
      Dies klappt unter Umständen, wenn die Überweisung noch keine 24 Stunden alt ist.
      Allerdings ist dies immer mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden, egal ob man Erfolg hatte oder nicht.

      Die Erfahrung zeigt, dass es Banken gibt, die von vornherein sagen dass dies nicht möglich ist, noch bevor ein Versuch unternommen wurde.

      Daher sollte man sich nicht abwimmeln lassen, und zumindest auf den Versuch bestehen.
      Die Hausbank muss Kontakt mit der Empfängerbank aufnehmen, und es wenigstens versuchen.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Ist das Geld einmal auf dem Konto des Betrügers, ist es weg. Zurück kommt es dann nur noch, wenn das Konto vor der Überweisung bereits als Betrugskonto gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich bin Ihnen, Justice Hunter wirklich dankbar für Ihre Infos und Aufklärung.

      Allerdings scheint dies, was Sie geschrieben haben, nur theoretisch bei jeder Bank zu funktionieren. In der Praxis muss man Glück haben jemanden in der Bank zu erwischen, der sich auskennt. Ich bin weder in der Bank persönlich noch über das Telefonbanking weiter gekommen, wie oben beschrieben. Zwar habe ich nicht juristisch in der Bank gesprochen, aber es war klar um was es mir geht. Ich hatte das Geld am Morgen überwiesen und wollte am Nachmittag, dass die Übertragung des Geldes auf das Konto in Spanien gestoppt wird und ich das Geld wieder zurückerhalte, da ich sicher war, dass es sich um ein Fakeshop handelt.
      Zudem hatte ich bei der Überweisung nicht den Firmennamen, sondern den Namen Nikolas Sanchez angegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter dem Namen Nikolas Sanchez so viele verschiedene Konten gibt, oder doch? Wenn der Name nicht übereinstimmt, sollte das Geld zurückgehen. Allerdings habe ich auch schon in anderen Fällen gesehen, dass da nicht wirklich drauf geachtet wird - Hauptsache unter der IBAN gibt es ein Konto.
      Beim Telefonbanking wurde mir noch mitgeteilt, dass es leider nicht nur Vor- sondern auch Nachteile gibt, wenn die Geldtransaktionen nicht mehr per Papier sondern online, digital und schnell ausgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eva_p ()

    • Nö, das ist keine Theorie ... man muss (gerade wenn die Überweisung nur ein paar Stunden alt ist) dem/der hinter dem Bankschalter nur bestimmt darum bitten den Arsch zu bewegen.

      Erster Schritt ist ein Anruf bei der Hausbank, die sich dann wiederum an die Empfängerbank wenden kann. Zwischen der Abbuchung auf dem Konto des Auftraggebers und dem Eingang auf dem Konto des Empfängers vergehen rund 24 Stunden. Bemerkt man den Fehler innerhalb dieser Frist, kann die Empfängerbank eine so genannte Umsatz-Haben-Sperre auf dem Empfängerkonto über den überwiesenen Betrag einrichten. Wie bei einem nicht existenten Konto geht dann das Geld automatisch an den Auftraggeber zurück.

      Kommt dann immer noch ein "geht nicht", dann liegt das eher daran dass man nicht möchte (ist halt Arbeit).

      Sorry, aber was ich geschrieben habe weiss jede Bank und kann jede Bank ... nur will eben nicht jede.
      Und eigentlich sollte jeder der auf die Kundschaft losgelassen wird das auch kennen und können.

      Was Die Sache mit der Iban und dem Namen angeht ... da muss ich Dich leider enttäuschen.
      Banken müssen nicht mehr den Empfängernamen mit der Kontonummer abgleichen.
      Bei allen Überweisungen sind ausschließlich die Kontonummer und die Bankleitzahl maßgeblich.

      Der Name des Empfängers hat keine Bedeutung.
      Natürlich kann eine Bank dies noch vergleichen, muss es aber nicht.

      Du kannst als Empfänger auch Donald Duck angeben ...

      Wie viele Konten es mit dem Namen Nikolas Sanchez gibt ist daher unerheblich.

      Entweder ist der frei erfunden, oder er gehört einem unfreiwillige Kontoinhaber

      Sehr sicher ist, dass dieser Mensch (sofern es ihn gibt) nicht direkt etwas mit dem Betrug an Dir zu tun hat.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo

      Hat irgendjemand denn schon mal eine Resonanz der Polizei bekommen?

      Warum bekommt man denn da nicht mal eine info?

      Auf Nachfrage Anfang Juni bekam ich diese Antwort hier: "ihre erstattete Strafanzeige wurde am 19.05.2020 an die Staatsanwaltschaft Köln weitergeleitet, Sie sollten von dort in den nächsten Wochen / Monaten ein Schreiben bzgl. des Ausgang des Verfahrens erhalten. Weitere Informationen liegen mir nicht vor, da sich die Akte bei der Staatsanwaltschaft Köln befindet."

      Danach nichts mehr.

      Ich wollte mal wissen ob einer von Euch schon was anderes gehört hat.


      Gruß Steffi
      ?(