Fakeshop: media-grundo.de - Media-Grundo GbR - kontakt@media-grundo.de - DE789852210464

    • Fakeshop: media-grundo.de - Media-Grundo GbR - kontakt@media-grundo.de - DE789852210464


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      media-grundo.de/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • HINWEIS zum I m p r e s s u m und Co.

      Media-Grundo GbR
      Leyenhaus 8
      51491 Overath
      kontakt@media-grundo.de
      Geschäftsführer: Patric W., Willi S.
      UST ID: DE789852210464



      Quelle: media-grundo.de/impressum
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      DENIC

      Und immer wieder "DE" Domains ...

      Werden Domainanträge bei DENIC überprüft?

      37.9.175.15

      NetRange: 37.9.175.0 - 37.9.175.63

      Organization: Websupport, s.r.o.
      Name: SK-WEBSUPPORT-INFRA

      Geolocation: Slovakia

      Abuse: abuse@websupport.sk
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Moin, ich bin habe Media Grundo auch bestellt (gottseidank nichts gezahlt), da auf der Seite auch andere Zahlungsmethoden angegeben wurden. Habe dann, da ich aufgrund des Preises eh schon stutzig war, den Bestellvorgang durchgezogen, da ich bei Vorkasse keine Sorge um irgendwelche Verluste hatte.

      Nach einer automatisierten Bestellbestätigung in der bei der Bankverbindung nur "###" stand, bekamm ich dann folgende Email:

      Media Grundo schrieb:


      Hallo Herr XXXX,

      Vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXXX vom 14.05.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von XXX€ an unsere Bankverbindung zu
      überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am
      selben Tag versendet.

      Unsere Bankverbindung:

      Empfängername: Media-Grundo GbR

      Konto/: DE12 1001 7997 3201 3701 32

      BIC: HOLVDEB1

      Verwendungszweck: XXXXXX


      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf
      unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen"
      abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne
      Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit
      nicht zur Verfügung.


      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen


      Ihr Team von Media-Grundo
      Anzeige habe ich nicht erstattet, da mir kein Schaden entstanden ist und dieser Fakeshop mir wohl kein Inkasso auf den Hals hetzen wird. Zudem hatte ich kurz nach der Bestellung via Mail storniert, worauf aber natürlich nicht eingegangen wurde.
    • Beinahe wäre ich auch auf den Shop hereingefallen.
      Ich hatte PayPal angekreuzt und in der Bestellbestätigung stand "Vorkasse".
      Die Rechnung entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben (Kein HR-Nr, GF-Angabe etc.)
      Angebliche kostenlose Lieferung ab 50 € Bestellwert und trotzdem Lieferkosten in der Rechnung.

      Der Bitte um Mitteilung der Konto-Nr. der Firma komme ich gerne nach. Folgende Mail mit Kontodaten hat mich heute erreicht:

      Hallo Herr ...,

      Vielen Dank für Ihre Bestellung [Moderation: Bestellnummer und Datum entfernt.] Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 101.6€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE83 1001 7997 5541 8046 42
      BIC: HOLVDEB1
      Verwendungszweck:[Moderation: Verwendungszweck entfernt.]


      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von Media-Grundo

      Hoffentlich helfen diese Angaben, es diesem Anbieter schwerer zu machen.
      Viel Erfolg.
    • Hallo zusammen,
      habe leider erst zu spät diese Seite hier entdeckt.
      Mir wurde folgende Mail nach Bestellung gesendet:

      E-Mail schrieb:

      Hallo Herr [XXXXXXX],

      Vielen Dank für Ihre Bestellung [XXXXXXXX] vom [XXXXXX].
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 159.2€ an unsere Bankverbindung zu
      überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am
      selben Tag versendet.

      Unsere Bankverbindung:

      Empfängername: Media-Grundo GbR

      Konto/: DE83 1001 7997 5541 8046 42

      BIC: HOLVDEB1

      Verwendungszweck: [XXXXXXX]


      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf
      unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen"
      abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne
      Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit
      nicht zur Verfügung.


      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen


      Ihr Team von Media-Grundo
      Ich habe eben mit der Sparkasse telefoniert, die prüfen ob man da die Überweisung noch Stoppen bzw. vor Ausführung stornieren kann. Anzeige wurde online erstattet und wird unter der Ereignissnummer (sobald ich eine ordentliche Vorgangsnummer habe trage ich sie nach) 061-037-028 bei der saarländischen Polizei geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisBeee ()

    • Hallo zusammen,

      hier meine E-Mail die ich erhalten habe:

      Vielen Dank für Ihre Bestellung xxxx vom xxxx.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 156.79€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE83 1001 1001 2620 412386
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: xxxx

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Media-Grundo

      [Moderation: Bestelldetails entfernt]
    • Hallo zusammen. Ich habe auch dort bestellt, aber zum Glück noch nicht überwiesen. Die erste Mail kam mir auch schon sehr suspekt vor, da bei der Bankverbindung nur XXX stand.

      Einen Tag später bekam ich dann folgende E-Mail:

      Hallo Frau XXX,

      Vielen Dank für Ihr Bestellung XXXXX vom 17.05.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 884,8€ an unsere Bankverbindung zu überweisen.
      Bei Echtzeitüberweisungen bis 15:00Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung
      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE83 1001 7997 5541 8046 42
      BIC: HOLVDEB1
      Verwendungszweck: XXXXX

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf
      ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Media-Grundo


      Ich habe natürlich nichts überwiesen, als ich kurz nach der Bestellung auf diese Seite hier stieß. Bekam auch bisher keine weitere E-Mail von denen..
    • Hallo

      Bei mir ist es ähnlich,hab dort bestellt wollte Paypal wählen geht aber nicht. Bin dann einfach weiter bis zur Zahlung hab mich dann gewundert warum ich Versand bezahlen sollte bei Bestellwert über 50,-€ angeblich Versandkosten frei. Bin dann weiter bis zum Abschluss. Hab Sie dann angeschrieben wegen der Versandkosten und warum ich keine andere Zahlweise auswählen kann. Keine Antwort. Hab dann eine Email über meine Bestellung erhalten und anschließend eine Rechnung. Komisch plötzlich keine Versandkosten mehr. Natürlich geht bei solchen Beträgen mit Vorkasse bei mir gar nicht's hab natürlich nicht Überwiesen.

      Jetzt zu den Bankdaten
      Kontoinhaber: Media-Grundo GbR
      IBAN: DE12 1001 1001 2622 8415 74
      Bic: NTSBDEB1XXX
      Name der Bank ist nicht aufgeführt.

      Die Bank soll wohl das Geld ins Ausland weiterleiten.

      Werde noch Anzeige erstatten.

      Mfg.
    • So hir noch mals die zwei Emails wie sie mich erreicht haben

      Mfg




      Hallo xxxxx xxxxx,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei Media-Grundo [Moderation Verwendungszweck, Datum etc. entfernt.]

      Informationen zu Ihrer Bestellung:

      Pos.ArtikelBezeichnungMengePreisSumme
      1Siemens EQ.6 plus s300
      Artikel-Nr: xxx
      1472,79 €472,79 €

      [Moderation: Unnötigen Text entfernt.]


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo Herr XXXX,

      Vielen Dank für Ihre Bestellung [Moderation Verwendungszweck, Datum entfernt.]
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 472.79€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE12100110012622841574
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: [Moderation Verwendungszweck entfernt.]

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Media-Grundo
    • einen schönen guten Tag Leute als ich auch dort bestellt habe habe ich Gott sei Dank noch nicht überwiesen dann rechne schicke ich dann erstellt die ich mir verschiedene Account und mache das gleiche egal wie ich bestellte es war immer die gleiche Antwort es ist ein Fake Shop sobald wir nicht bezahlt haben ist das in Ordnung sobald ihr bezahlt habt sofort zur Polizei wenn es gelöst ist ist es gut aber es gibt noch ein großes Problem.


      Identitätsdiebstahl diese Betrüger haben es leider meine Daten die können jetzt auf mein eine Anschrift Sachen bestellen und woanders hin liefern lassen es ist ja noch nicht passiert aber ich hätte es so im Internet gelesen.
    • bauermann schrieb:

      einen schönen guten Tag Leute als ich auch dort bestellt habe habe ich Gott sei Dank noch nicht überwiesen

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast, und beim Registrieren ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      bauermann schrieb:

      es ist ein Fake Shop sobald wir nicht bezahlt haben ist das in Ordnung
      ich denke nicht, dass das "in Ordnung" ist.
      Jeder, der etwas bei einem FS bestellt aber noch nicht bezahlt hat, kann einen versuchten Betrug zur Anzeige bringen.
      Dieser ist genau so strafbar wie ein "geglückter Betrug!

      § 263 StGB schrieb:


      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.
      Auch könntest Du noch die Dir genannte Bankverbindung hier posten.

      bauermann schrieb:

      diese Betrüger haben es leider meine Daten
      Sofern Du nicht noch E-Mail Adresse inkl. Passwort, Deine Kreditkartendaten oder sonst etwas in dieser Art großzügig zur Verfügung gestellt hast, kann man alleine mit der Adresse nicht sehr viel anfangen.
      Zumal dafür ja auch ein Blick ins Telefonbuch reichen würde, um sich irgendjemanden auszusuchen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • ich habe aber mein E-Mail Adressen Account gelöscht bzw mein GMX Account gelöscht und die ganzen Nachrichten von dem Betrüger auch gelöscht und die seine Bankdaten auch gelöscht. Aber ich kann ein paar Bilder sehen die auch die Bankdaten drin sind und so und damit den Betrüger zu ignorieren aber jetzt hat er meine Identität damit keine jetzt jederzeit ein Identitätsdiebstahl machen ich kann leider nichts machen bin echt hilflos und die Schufa bringt mir ein Scheißdreck.

      Ich war vor kurzem sogar bei der Polizei sie konnten nichts machen ich habe den gesagt dass ich meine E-Mail-Adresse gelöscht habe ich es wegen kompletten account und die ganzen Nachrichten von ihm weil ich ihn damit ignorieren möchte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauermann ()

    • Was hast Du denn hier dauernd mit diesem Identitätsdiebstahl, zumal es den Eindruck erweckt dass Du noch nichtmal gelesen hast, was hier bereits geschrieben wurde ... z.B. Post #18 ...

      bauermann schrieb:

      Ich war vor kurzem sogar bei der Polizei sie konnten nichts machen
      Ist Quatsch ... hier liegt ein Betrugsversuch vor, und den kannst Du anzeigen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • bauermann schrieb:

      sie haben mir erzählt daher ist nicht zum Schaden gekommen ist könnten wir nichts machen ich habe es dreimal gesagt ich möchte Anzeige wegen versuchten Diebstahl zu erstatten aber es brachte nichts


      Es kann nicht angehen, dass man Käufer nicht ernst nimmt, nur weil sie z.B. keine Rechnung vorweisen können oder einfach noch zwei Woche auf Ware
      warten sollen, die sowieso nicht geliefert wird.

      Die Polizei ist schlicht dazu verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen.

      Dich wieder weg zu schicken ist ganz einfach eine Pflichtverletzung, mehr nicht.

      Es ist Aufgabe der Polizei, alles zu verfolgen, was ihr gemeldet wird. Jede Tat, die angezeigt wird, muss die Polizei aufnehmen und eine Akte an die Staatsanwaltschaft schicken. Nur die Staatsanwaltschaft prüft die Rechtslage, nicht die Polizei. Eine Polizistin oder ein Polizist kann niemanden wegschicken und sagen, sie oder er hätte Wichtigeres zu tun.
      Anzeige erstatten kann bei der Polizei jeder – auch ein Kind. Ob Du anrufst oder zur Polizeiwache gehst, ist ganz egal. Wer eine Tat melden möchte, kann auch an Polizei oder Staatsanwaltschaft einen Brief schreiben. Die Anzeige ist an keine Form gebunden. Auch einer anonymen Meldung muss die Polizei nachgehen.

      Eine Anzeige kannst Du aber auch online machen: online Strafanzeige

      Was Du auch noch machen könntest, wäre mal die Kontodaten hier zu posten, die Dir genannt wurden...
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.