Fakeshop: media-grundo.de - Media-Grundo GbR - kontakt@media-grundo.de - DE789852210464

    • Achja, da war die Verlockung doch zu groß - bestellt und bezahlt :(
      Alles genau so wie bereits geschrieben, Ungereimtheiten bzgl. der Versandkosten und der fehlenden Kontoverbindung in der ersten Mail, die erst mit der zweiten Mail mitgeteilt wurden. Impressum und der Shop insgesamt sahen aber auch zu gut aus...
      Leider erst nach einer Woche auf die Idee gekommen, mal zu dem Shop zu recherchieren, und u.a. gesehen dass die Domain eigentlich viel zu neu ist, um seriös zu sein (2020-05-06)

      Zumindest kann ich noch eine neue Kontoverbindung beitragen:

      Hallo Herr XXXXX,

      Vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXX vom 18.05.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 236€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE83 1001 7997 5541 8046 42
      BIC: HOLVDEB1
      Verwendungszweck: XXXXX

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.


      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen


      Ihr Team von Media-Grundo

      [Moderation: Post editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ricdelile () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    • Hallo

      Ich glaube die Seite Media Grundo wurde gesperrt bzw. gelöscht. Komm nicht mehr drauf. Hab jetzt meinen Siemens Kaffeevollautomat bei Media Deal bestellt ist dort immer noch billiger als woanders konnte Paypal Zahlen wurde geliefert und funktioniert einwandfrei.

      Mfg
    • Richtig. Die Seite wurde gelöscht. Am 20.5. hab ich noch eine Email erhalten, mit Aufforderung zur Zahlung. Aber das mache ich natürlich nicht :)

      Hallo Herr xxx,

      Vielen Dank für Ihre Bestellung 21412 vom 19.05.2020.
      Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

      Wir bitten Sie den Betrag von 505.59€ an unsere Bankverbindung zu überweisen. Bei Echtzeitüberweisungen bis 15.00 Uhr wird die Ware am selben Tag versendet.
      Unsere Bankverbindung:
      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE12100110012622841574
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Verwendungszweck: xxxxx

      Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen. Sollten Sie allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team von Media-Grundo

      [Moderation: Verwendungszweck entfernt]
    • Ich habe auch Anzeige erstattet - Aktenzeichen: 200526-0859-062591
      Die angeforderten Unterlagen habe ich der Polizei zukommen lassen.

      Sehr geehrte Herr xxx,
      die von Ihnen erstattete Anzeige wird unter dem Aktenzeichen 200526-0859-062591 geführt.
      Bitte übersenden Sie mir doch den Zahlungs- und Schriftverkehr zu der von Ihnen getätigten Bestellung, aus welchem u.a. die Kontonummer des Zielkontos ersichtlich ist, auf welches Sie den Betrag zahlen sollten.
      Im Auftrag
      xxx
      Der Landrat als Kreispolizeibehörde Coesfeld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker1959 ()

    • Weitere Kontonummer:

      Empfängername: Media-Grundo GbR
      Konto/: DE27 7002 2200 0076 7782 64
      BIC: FDDODEMMXXX

      Liste bereits bekannter Bankverbindungen:

      DE12 1001 7997 3201 3701 32
      DE83 1001 7997 5541 8046 42
      DE83 1001 1001 2620 4123 86
      DE12 1001 1001 2622 8415 74
      DE56 1001 7997 2278 2933 81
      DE27 7002 2200 0076 7782 64

      Liste von Aktenzeichen erstatteter Anzeigen:

      200526-0859-062591 (Aktenzeichen Kreispolizeibehörde Coesfeld)
      1590404360823 (Onlineaktenzeichen Polizeipräsidium Frankfurt)
      ERLKA1-20200522150514 (Registriernummer ?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majo85 ()

    • Hallo Leute was geht denn das Identitätsdiebstahl ich weiß ich wurde zweimal gesperrt wegen das aber ich könnte hier jeden betreffen und ich mache mir auch riesige Sorgen ich habe gerade echt Angst.

      Ich kann nicht mehr in Ruhe nachdenken weil das nicht in jeden Tag ständig verfolgt es ist wie ein Fluch.

      Ich brauche die richtige Antworten bitte.

      Ich habe den nur meine E-Mail-Adresse um eine vollständige Anschrift Adresse gegeben aber ich habe meine E-Mail Adresse gelöscht und in jedem Shop meine E-Mail-Adresse geändert.
    • @derHilfeBraucht

      Du wurdest nach deinen eigenen Angaben schon zweimal gesperrt und meldest dich trotzdem erneut an?
      An Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten. Was du hier betreibst, nennt man Forenspam!

      Wenn du psychisch und physisch belastet bist, solltest du dir in deiner näheren Umgebung professionelle Hilfe suchen.
    • blacklist ich bin's der Bauermann was ist das für eine bekloppte Seite das ist ja noch schlimmer als dark web.

      Identitätsdiebstahl ich erkläre euch das mal aktuell können wir nichts machen dass wir auf unsere persönliche Adresse bestellt haben aber er wird es da mit einem Fake Shop öffnen können und die rechnungsadresse würde auf unsere tippen aber lieber wird er ganz woanders in einem leerstehendes Haus verlassenes Haus leerstehende Wohnung oder Paketstation und das kann er immer wieder machen ich weiß nicht wie man das beseitigen kann.

      Wenn ich euch so auf die Nerven gehe dann wird das meine allerletzte Nachricht sein dann höre ich auf euch zu schreiben weil es macht so oder so keinen Sinn mit euch zu sprechen weil ihr mich so oder so wieder sperren wird oder melden wird ich versuche hier eure Hilfe zu verlangen aber sperren ist die beste Dankbarkeit
    • Ich erlaube mir kurz einen OTon.
      Moderation, wenn es nicht genehm ist, dann bitte verschieben. :)

      ---------------------------------------------------

      Bauermann oder wie auch immer, findet AH schlimmer als das Darknet?
      Interessant, hat sich da etwa ein Spacko reingeschlichen, so nach dem Motto:
      Wir mischen AH auf.

      Bauermann, darfst du schon wählen und hast du den Stimmbruch schon hinter dir?

      NEIN, eine Antwort wird nicht benötigt. :lach:
    • Och, eine Antwort wird kommen, da ist das letzte Wort sicher noch nicht geschrieben :rolleyes:

      Aber der Herr mit den diversen Identitäten könnte ja auch einfach einen eigenen Thread eröffnen, wo es dann nur um "sein" Thema geht.

      Immerhin kann das wovor er angst hat ja bei jedem FS passieren, oder nicht?

      So könnte er zeigen dass es ihm wirklich ernst ist, jeder der möchte kann darauf reagieren und dieser Thread hier wird nicht mehr ständig zu gespammt.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Die Seite ist ja gesperrt aber wenn ich auch weiter gehe ist eine ganz andere Sprache. wenn ich da drauf gehe ist da eine ganz andere Sprache aber die IBAN Zahl ist deutsch weil das mit DE anfängt.

      Woher kommt denn dieser Shop ich meine welches Land.

      Merkwürdig ist da Slowakei draufsteht aber eine deutsche IBAN hat was hat das zu bedeuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jinnky0 ()

    • hallo ich bin's der Bauermann ich habe jetzt endlich Anzeige wegen versuchten Diebstahl erstattet ich habe die Bankdaten sogar ihnen abgegeben aber habe den erzählt dass ich meine E-Mail-Adresse und mein Account gelöscht habe aber ich habe jetzt erstattet die Anzeige