Warnung vor folgendem Bankkonto TANJA WINTER-GEHRKE DE62 2004 0040 0731 4867 00

    • Warnung vor folgendem Bankkonto TANJA WINTER-GEHRKE DE62 2004 0040 0731 4867 00

      Warnung vor folgendem Bankkonto TANJA WINTER-GEHRKE DE62 2004 0040 0731 4867 00

      Hallo, Ich habe leider eine Überweisung an das besagte Girokonto getättigt.
      Konnte aber meine Zahlung stoppen und wollte andere vor diesem Betrüger Warnen.
      Ich wollte etwas über Ebay Kleinanzeigen kaufen leider verlangte ich keine Fotos wollte aber nur kurz telefonieren nach der Überweisung.
      Als die Person aber nicht abgenommen hat wusste ich das was nicht stimmt. Dann habe ich offen gesagt das ich die Überweisung stoppe wenn ich nicht mit der Tanja Telefonieren kann.
      Danach kamen ausreden und ich wusste das es ein Mann ist mit dem ich schreibe. Somit habe ich die Überweisung von mir retten können. Habe es beid er Comerzbank auch schon gemeldet.
      Passt au die Bankverbindung auf leute.
      TANJA WINTER-GEHRKE DE62 2004 0040 0731 4867 00

      Liebe Grüße Herbert :)
    • Und was ist wenn die Person grad arbeiten war und wirklich nicht abnehmen kann, dann steht sie jetzt als Betrüger hier.
      Mich fragen auch ständig Käufer nach der Handynummer aber würd ich im Leben nicht raus geben und telefonieren genauso wenig.

      Oder steht die IBAN hier schon?
    • Wie kann man sich da allein durch die Beschreibung oben sicher sein.. nur weil sie nicht telefonieren wollte, schließt das für Außenstehende nicht direkt auf Betrug. Weder um welchen Artikel es sich handelt, noch ob die Person selbst über Handy schreiben wollte oder ob die Personalausweis Masche kam.