Fakeshop baumarkt.expert - kontakt@baumarkt.expert - Tel: +34 3114646404 -

    • Hier die Bankdaten, die in unserer Rechnung angegeben wurden:

      Bankverbindung: Markus Birk
      Bank: PFS Bank
      BIC: PFSRIE21XXX
      IBAN: IE89PFSR99107007970107

      Ich habe leider erst nach Bestellung das Forum mit den Erfahrungen entdeckt. Zum Glück nicht überwiesen.
    • Hallo, leider sind auch wir reingefallen. Haben es gar nicht bemerkt, auch wenn die IBAN fragen aufgeworfen hat...Geld würde leider schon abgebucht und Anzeige soeben erstattet. Mache mit keine großen Hoffnungen vom Geld je etwas wieder zu sehen, aber es wird einem schon Angst und Bange was mit Bankdaten und Co noch angestellt wird in der Zukunft :(. Wir haben einen Pool, sog. EXIT Frame Pool gekauft. Überwiesen wurde an:

      Baumarkt Expert
      IBAN: ES45 3058 0990 2127 5960 5996
      BIC: CCRIES2AXXX
      BANK: CAJAMAR CAJA RURAL, SOCIEDAD COOPERATIVA DE CREDITO

      Je mehr man sich damit beschäftigt, desto unseriöser wird da ganze.

      Mir wurde eine Bestellbestätigung mit allen Daten und Bestellnummer und die Rechnung zugesendet, mit der Aufforderung einen Überweisungsbeleg als Antwort zu senden um den Versand zu beschleunigen.

      Zum heulen.
    • Hallo genau war es bei uns auch alles überwiesen dann hier den Eintrag entdeckt direkt bei der Bank angerufen und die Rückbuchung bzw den Versuch gestartet das kostet mich jetzt nochmal knapp 70 Euro extra und keiner kann mir garantieren das dass Geld wirklich wieder zurück kommt Anzeige wurde erstellt
    • ich hoffe ihr kriegt euer Geld wenigstens zurück. Hätte nie gedacht, dass ich mal auf sowas reinfalle :S ... hatte letztens erst einen Prospekt zum Thema Fakeshops von Der Verbraucherzentrale in der Hand. Einfach so ärgerlich. Das krasse bei mir war noch, dass am selben Tag der Bestellung am Abend bei meinem Gmail Postfach von jemanden versucht wurde sich einzuloggen. In Templin...ganz mysteriös das ganze. Habe erstmal überall mein Passwort geändert. Echt krass dass solche Fakeshops damit echt durchkommen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es schonmal einen Fall gab, wo solche Leute gefasst wurden?
    • Hallo,
      Auch wir sind reingefallen

      Strafanzeige ist gestellt
      Kontoinhaber : Baumarkt Expert
      IBAN : ES2601821294180202497875
      BIC : BBVAESMMXXX
      Name der Bank : ARGENTARIA BANK
      Aktenzeichen : 295-387-671
      Onlinewache : Betrug


      Das Koordinieren der Ermittlungen. Bzw. Das weitergeben der Infos.
      Macht das jemand hier im Forum?
      Gibt es evtl. Schon Informationen wieviel Leute ca. betroffen sind und ob Ermittlungen schon in irgendeiner Art fruchten ??
      Wäre cool wenn man da bissel auf dem laufenden bleiben könnte.....

      Gruß Karsten
    • Hallo,

      heute die Rückmeldung der Polizei erhalten:
      Strafanzeige wird im Kriminalkommissariat Rheine unter der Vorgangskennung 200602-0654-038203 bearbeitet.
      Die Webseite ist noch online, der Betrüger scheint über mehrere Konten zu verfügen.

      Was ich komisch finde ist: dass Google uns den Shop im Browser am: 27.05. direkt vorgeschlagen hatte, das war einer der vielen Gründe wieso wir reingefallen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robotty ()

    • Einen Artikel über Google suchen und dann den günstigsten Shop rauspicken ist der falsche Weg, der leider zu oft eingeschlagen wird.
      Der Endverbraucher klickt fleißig auf die Shops, von denen er vorher noch nie etwas gehört hat und kauft dort, trotz eindeutiger Kennung als Werbeanzeige, arglos ein.
      Oben angezeigt wird nicht „das beste Ergebnis“, sondern steht der Shop ganz oben der für GoogleAdWords bezahlt hat. Google prüft da nichts, außer, dass die Anzeigen bezahlt werden, oft sogar mit gestohlenen oder missbräuchlich genutzten Kreditkarten.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen

      Google kassiert Geld dafür, dass bestimmte Webshops in den Suchergebnissen ganz oben stehen.
      Viel Geld für Werbung hat z.B. ein Shop, wenn er auf so unwichtige Details wie Warenversand oder Lagerhaltung verzichtet.

      Es besteht allerdings die Möglichkeit, hier: Google Ads-Hilfe Anzeige melden bei Google seine Bedenken über die jeweilige Anzeige zu melden.

      Hier noch ein Link zu den " Google Ads-Richtlinien "
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo,
      leider sind wir auch auf diese Betrüger reingefallen.
      Wir haben am 24.05.20 einen Pool bestellt.
      Er wurde auf der Homepage Baumarkt Expert als Schnäppchen angeboten. Das Geld haben wir per Vorkasse überwiesen.
      Nach einer Woche haben wir auf eine Rückmeldung bezüglich der Ware vergeblich gewartet.
      Als wir uns telefonisch mit dem Shop in Verbindung setzen wollten, war dies unmöglich.
      Kontaktdaten sowie Adresse stimmen hinten und vorne nicht.

      Die UID aus Spanien haben wir geprüft, gelistet über VIES ist diese.

      Wir haben über unsere Hausbank einen Rückbuchungsversuch in Auftrag gegeben.
      Anzeige bei der Polizei wurde erstellt.
      Zusätzlich haben wir uns an RTL gewendet, je nach Menge an Anfragen auf Hilfe, ist auch hier mit Unterstützung zu rechnen.
      rtl.de/cms/news/extra/kontakt.html

      Es ist sehr ärgerlich für uns, wir hoffen sehr auf eine Klärung der Dinge.


      Das Geld wurde auf folgendes Bankkonto überwiesen:

      IBAN:Es0730580990232759600762
      BIC: CCRIES2AXXX
    • Hallo... leider sind auch wir drauf rein gefallen und haben ein Pool bestellt. Zum Glück haben wir noch nicht bezahlt. Weil mir die IBAN komisch vorkam und ein ganz normale name dort stand als kontoinhaber da würde ich stutzig und hab ein wenig recherchiert und bin hier auf die Seite gestossen. Unser Glück habe direkt widerrufen.Hier die Daten



      Bankverbindung: Markus Birk
      Bank: PFS Bank
      BIC: PFSRIE21XXX
      IBAN: IE89PFSR99107007970107

      Hoffe ich konnte dazu beitragen das nicht noch mehr Menschen darauf rein fallen.
    • Hallo , ich bin auch darauf reingefallen .
      Da es zur Zeit überall zu Lieferschwierigkeiten kommt habe ich mir erst nichts dabei gedacht .
      Die Frist war deshalb abgelaufen und die Bank konnte das Geld nicht mehr zurück buchen .
      Kontoinhaber:baumarkt expert
      Iban:es26018221294180202497875
      Bic:BBVAESMMXXX
    • Sliver0000 schrieb:

      Hallo Zusammmen

      Ich bin leider Opfer geworden und habe heute Strafanzeige gestellt.Polizei Baden Württemberg.
      Bei der Bank war ich auch,aber ob Sie das Geld zurückbekommen ist eher fraglich.Alles sehr ärgerlich,da ich selten online bestelle und dann sowas.
      Bitte noch das Aktenzeichen und die bearbeitenden Dienststelle hinzufügen.
      DANKE