Fakeshop: riescher-markt.de - kontakt@riescher-markt.de - 0152 6756543

    • Ich bin am Montag drauf reingefallen....habe kurz nach der Überweisung diese Seite gefunden weil es mir komisch vor kam. Die Bank konnte dadurch mein Geld zurück holen weil es innerhalb von 24std war...
      Habe dann auch noch online Anzeige erstellt bei der Polizei Rheinland-Pfalz
    • Emi92 schrieb:

      Ich bin am Montag drauf reingefallen....habe kurz nach der Überweisung diese Seite gefunden weil es mir komisch vor kam. Die Bank konnte dadurch mein Geld zurück holen weil es innerhalb von 24std war...
      Habe dann auch noch online Anzeige erstellt bei der Polizei Rheinland-Pfalz
      Ist das Geld sicher wieder zurückgekommen? Ich habe noch keine Rücküberwesiung erhalten. Hatte auch am Montag überwiesen.
    • Emi92 schrieb:

      Ich bin am Montag drauf reingefallen....habe kurz nach der Überweisung diese Seite gefunden weil es mir komisch vor kam. Die Bank konnte dadurch mein Geld zurück holen weil es innerhalb von 24std war...
      Habe dann auch noch online Anzeige erstellt bei der Polizei Rheinland-Pfalz
      Dann hast Du noch Glück gehabt.
      Meine Bank sagte, dass das nicht so einfach wäre in der heutigen Zeit, denn teilweise sind Überweisungen auf dem anderen Konto schon innerhalb einer halben Stunde zu verzeichnen & das macht das ganze dann sehr schwer.
      Ich habe regen Kontakt mit der N26 Bank, aber die darf nun mal keinerlei Auskünfte geben. Meine Bank habe ich gestern damit beauftragt, einen Rückruf des Geldes zu starten, was ca. eine Woche dauern wird, entweder mit Erfolg oder ohne. Meine Bank will sich auch mit der N26 Bank in Verbindung setzen .. Die Internetseite von dem existiert auch schon nicht mehr, was aber nicht bedeutet, dass wir alle unser Geld wieder bekommen .. :(

      Von der Polizei habe ich bisher auch noch nichts gehört, ich denke da kommt die Tage was per Post.
      Drücken wir weiter die Daumen, dass wir unser Geld wieder bekommen.
    • Katja2020 schrieb:

      Ich war eben bei der Bank das würde mich 25 Euro kosten wenn Sie das Geld zurückholen habe es Montag überwiesen,die Frage ist können die das den überhaupt zurück holen wenn es Montag überwiesen wurde ?
      Laut der Bank ist sowas sehr schwer, da Überweisungen teilweise in wenigen Stunden auf dem anderen Konto verzeichnet ist.
      Ich habe aber auch so ein Rückruf beauftragt. Montag gegen 13:50 Uhr hatte ich überwiesen, Dienstag gegen 9 Uhr habe ich den Rückruf veranlasst.
      Hoffentlich haben wir Glück.
    • wenn man hier mal so die anderen FakeShops durchgeht & liest, dass einige dann drauf rein gefallen sind liest man immer wieder von Überweisungen an die N26 Bank.

      Muss ja ne tolle Bank sein, die Betrügern es zu lässt, zich Konten erstellen zu lassen. :( :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OcirAnirak () aus folgendem Grund: Edit: Aber einiges liest man auch, dass manche durch ein Rückbuchungsauftrag von der eigenen Bank, das Geld zurück bekamen... Das lässt hoffen.

    • Gerade im Postfach von meiner Bank (Online) ein schreiben erhalten:

      Sehr geehrter Herr XXX,
      dieser von Ihnen eingereichte Rückruf wurde vom Zahlungsempfänger abgelehnt:

      (Überweisung) Zahlungsbeteiligter Name: RIESCHER MARKT
      Zahlungsbeteiligter BIC: NTSBDEB1XXX
      Zahlungsbeteiligter IBAN: DE35100110012627319747
      Verwendungszweck: XXX

      Betrag: EUR 177,75
      Datum des Auftrags: 26.05.2020
      Datum der Fälligkeit: 25.05.2020
      Datum der Ablehnung: 26.05.2020
      Grund der Ablehnung: ARDT Ursprüngliche Überweisung bereits zurückgegeben


      Nun habe ich wenig Hoffnung ... :/ :/ :( :(
    • Ich habe die N26 Bank angeschrieben. Die Antwort ,

      Hey Katja, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du ein Opfer von Betrug geworden bist.

      Gerne leite ich das intern weiter. Dafür bräuchte ich von dir bitte noch ein paar Informationen.

      Kannst du mir bitte deinen Vor- und Zunamen nennen, sowie den überwiesenen Betrag.


      Kannst du mir bitte auch nennen, was du online bestellt hast?

      Als letztes bräuchte ich bitte noch eine Polizeifallnummer (wenn vorhanden) und deine Kontaktdaten, wie Handynummer und Email Adresse.

      Wann und ob du das Geld zurückbekommen wirst kann ich dir leider nicht sagen, weil eine andere Abteilung dafür zuständig ist. Sobald du deinen Fall aber bei der Polizei gemeldet hast, werden die sich bei uns melden.

      Ich bedanke mich im Voraus für die Daten. Gruß, Wesley


      Mein Mann kommt gleich von der Arbeit dann werde ich direkt zur Polizei
    • Katja2020 schrieb:

      Ich habe die N26 Bank angeschrieben. Die Antwort ,

      Hey Katja, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du ein Opfer von Betrug geworden bist.

      Gerne leite ich das intern weiter. Dafür bräuchte ich von dir bitte noch ein paar Informationen.

      Kannst du mir bitte deinen Vor- und Zunamen nennen, sowie den überwiesenen Betrag.


      Kannst du mir bitte auch nennen, was du online bestellt hast?

      Als letztes bräuchte ich bitte noch eine Polizeifallnummer (wenn vorhanden) und deine Kontaktdaten, wie Handynummer und Email Adresse.

      Wann und ob du das Geld zurückbekommen wirst kann ich dir leider nicht sagen, weil eine andere Abteilung dafür zuständig ist. Sobald du deinen Fall aber bei der Polizei gemeldet hast, werden die sich bei uns melden.

      Ich bedanke mich im Voraus für die Daten. Gruß, Wesley


      Mein Mann kommt gleich von der Arbeit dann werde ich direkt zur Polizei
      Genau das habe ich haargenauso von der N26 Bank bekommen.
      Die muss ja bombadiert werden zur Zeit mit solchen Sachen.
      Wahrscheinlich steckt die mit solchen Ar*chlöchern unter einer Decke.

      Vor allem, bei der Ablehnung des Zahlungsempfänger.. Wer lehnt da denn ab ? Der Empfänger direkt oder die Bank ?
    • OcirAnirak schrieb:

      Katja2020 schrieb:

      Ich habe die N26 Bank angeschrieben. Die Antwort ,

      Hey Katja, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du ein Opfer von Betrug geworden bist.

      Gerne leite ich das intern weiter. Dafür bräuchte ich von dir bitte noch ein paar Informationen.

      Kannst du mir bitte deinen Vor- und Zunamen nennen, sowie den überwiesenen Betrag.


      Kannst du mir bitte auch nennen, was du online bestellt hast?

      Als letztes bräuchte ich bitte noch eine Polizeifallnummer (wenn vorhanden) und deine Kontaktdaten, wie Handynummer und Email Adresse.

      Wann und ob du das Geld zurückbekommen wirst kann ich dir leider nicht sagen, weil eine andere Abteilung dafür zuständig ist. Sobald du deinen Fall aber bei der Polizei gemeldet hast, werden die sich bei uns melden.

      Ich bedanke mich im Voraus für die Daten. Gruß, Wesley


      Mein Mann kommt gleich von der Arbeit dann werde ich direkt zur Polizei
      Genau das habe ich haargenauso von der N26 Bank bekommen.Die muss ja bombadiert werden zur Zeit mit solchen Sachen.
      Wahrscheinlich steckt die mit solchen Ar*chlöchern unter einer Decke.

      Vor allem, bei der Ablehnung des Zahlungsempfänger.. Wer lehnt da denn ab ? Der Empfänger direkt oder die Bank ?
      Der Kontoinhaber leht das ab.
    • @Katja2020
      @OcirAnirak
      @ alle die auf ein deutsches Konto überwiesen haben

      eine Garantie, dass das Geld mittels Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung zurück kommt gibt es natürlich nicht.
      Wenn das Geld schon auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, ist es weg. Die Bankabhängige Gebühr muss man dann natürlich trotzdem bezahlen, auch wenn die Stornierung nicht funktioniert hat.

      Trotzdem gibt es noch eine Chance, nämlich zivilrechtlich über den echten Kontoinhaber (der wohl nicht der FS-Betreiber ist) sein Geld wieder zu bekommen. Allerdings funktioniert das nur mit einem Anwalt und dem Gang vors Amtsgericht:

      Die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

      näheres findet Ihr unter folgendem Link:

      unfreiwillige Kontoinhaber
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • @Katja2020
      @yigga
      @Highlife
      @Emi92
      @beach666

      & @ alle anderen, die ich vergessen habe..

      Ich habe heute eine Rückbuchung erhalten mit der Summe, die ich dem Betrüger überwiesen hatte.
      Wie dies jetzt zu stande kam, weiß ich nicht, weil laut meiner Bank wurde die Rücküberweisung des Empfängers abgelehnt.
      Vielleicht hat die N26 Bank die Finger da mit im Spiel.

      Überweisungsträger lautet "SEPA Instant"
      Rücküberweisung "da stand dann meine Bestellnummer, die ich bei der Überweisung angegeben hatte"
      IBAN: 44100110012622089442

      Von diesem Bankkonto kam das Geld.


      Ich hoffe an alle anderen, die auch drauf rein gefallen sind, dass es ein Happy End für Euch gibt.