Fakeshop: eclipsa.de - service@eclipsa.de - 0800 520500200

    • Fakeshop: eclipsa.de - service@eclipsa.de - 0800 520500200


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      eclipsa.de/

      Rund 25.000 Artikel von ca. 100 Lieferanten aus dem Sortiment des Elektrogroßhandels führen wir mit einer
      hohen Verfügbarkeit oder schneller Beschaffung im Programm. Alleine rund 8.000 TV-Geräte und 5.000
      Haushalts-Großgeräte haben wir ständig auf Lager, um eine hohe Liefererfüllung beim Handel zu erreichen.


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake


      SONY PS4 PRO 1TB: Fortnite Neo Versa Bundle



      eclipsa.de/gaming-vr/playstati…fortnite-neo-versa-bundle


      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Registrar, Hoster und IP

      DENIC

      Und immer wieder "DE" Domains ...

      Werden Domainanträge bei DENIC überprüft?

      136.243.167.152

      NetRange: 136.243.0.0 - 136.243.255.255

      Organization: RIPE Network Coordination Centre
      Name: RIPE-ERX-136-243-0-0

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Vielen Dank für Eure wichtige und hilfreiche Arbeit! :)

      Bin heute auch auf den Shop gestoßen, auf der Suche nach einer Nähmaschine. Hatte mich vorher schon ein wenig auf Ebay und Google umgesehen und wurde bei den abweichend günstigen Preisen stutzig, so dass ich eine Google suche nach dem Shop durchgeführt habe, bevor ich bestellt habe. Spätestens bei der einzigen Bezahlmethode "Vorkasse" muss man stutzig werden.

      Ansonsten ist der Shop sehr prof. und glaubwürdig aufgemacht und wirkt auf den ersten Blick (leider) nicht wie ein Fake-Shop.

      Selbst eine Suche nach dem Inhaber im Impressum liefert eine Seite die den Eindruck erweckt, dass dies eine legitime und eingetragene Firma ist (ist sie ja vielleicht auch ... !?!):

      northdata.de/?id=5558343431

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von temmyn ()

    • Fakeshops sehen in den meisten Fällen professionell aus. Nur so kann man die Interessenten erfolgreich täuschen. Es gibt allerdings einige Auffälligkeiten an denen man einen Fakeshop ausmachen kann. Dazu ist hier im Forum bereits vieles geschrieben worden.

      Die im Impressum dieser betrügerischen Shops genannten Firmen sind in den meisten Fällen nicht am Betrug beteiligt, sondern deren öffentlich verfügbaren Daten werden auch missbraucht.

      Die AGB sind oftmals von anderen betrügerischen Shops oder echten Verkaufsportalen kopiert und enthalten dementsprechend fehlerhafte Daten.

      In diesem Fall hier hat man die AGB von einem großen Elektronikversand kopiert und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst. Dabei ist zumindest eine Fehlstelle übersehen worden. Ich schreibe aber hier jetzt nicht welche Stelle das ist. Die Betrüger lesen hier oftmals mit, damit sie sehen, wie weit der Stand der Aufklärung fortgeschritten ist.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • ich habe vorhin was bestellt und zum Glück noch nicht bezahlt. Wo ich die Rechnung gekriegt habe kann mir die Bankdaten komisch vor.
      litauen, Privatperson ????
      Dann bin ich hier gelandet, zum Glück
      Wo soll ich jetzt was melden ?
      Zumindest die Bankdaten ?
    • Die Bankdaten kannst Du hier posten.

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine
      Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast, und beim Registrieren ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch machen könntest/solltest, wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo,
      ich habe gerade eben auch etwas bestellt, aber noch nicht bezahlt, nachdem ich bei den Bank- und Empfängerdaten misstrauisch wurde und nun auf diesen Thread gestoßen bin.
      Folgende Bankdaten wurden mir auf der Rechnung genannt:
      Kontoinhaber: Jevgenijs Trusevics
      Iban: LT50 3960 0000 6182 6583
      Bic: UFPOLT21XXX
      Name der Bank: nicht angegeben
    • Vielen Dank auch für Ihre Arbeit!
      Eine Online-Anzeige bei der Polizei habe ich aufgegeben.

      Das verwendete Passwort habe ich bei den Konten, wo ich mich noch erinnere geändert.

      Für den Fall, dass ich dieses noch woanders gespeichert habe, Frage:

      Bei Eclipsa.de ändern, was aber eine Angabe des alten Passworts erfordert, oder nichts mehr dort machen?
    • Da Du bei dem FS bereits eine Mailadresse mit Passwort hinterlegt hast, spielt eine nachträgliche Änderung wohl eher keine Rolle.
      Das ist aber nur meine persönliche Meinung :)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Der Ersteller eines Fakeshops ist in der Regel nicht dessen Betreiber.
      So ähnlich verhält es sich mit den dazu gehörigen Bankkonten. Der Betreiber erwirbt den kompletten Fakeshop mittels Bitcoins, was zur Folge hat, dass sich die Fakeshops oftmals sehr ähneln.

      Auch die Bankkonten eröffnet der Betreiber nicht selbst, oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

      unfreiwillige Kontoinhaber

      Auch werden Bankkonten von unbekannten Tätern mit den Fotos von Personen eröffnet, die Fotos von ihrem Ausweis, und von sich und ihrem Ausweis, an Irgendjemanden schicken, der z.B. beim Kauf auf Kleinanzeigen dieses „als Sicherheit“ verlangt.
      Auch werden gerne solche Bilder verschickt, weil sich arglose Nutzer auf irgendein dubioses Stellenangebot melden, und wirklich glauben sie bekommen einen gut bezahlten Job für wenig Arbeit, ohne dass man persönlich mal in dieser „Firma“ vorstellig werden muss.

      Die Täter kommen aus der Szene zahlreicher Untergrund- oder Darknet-Foren, auf denen sich die User mit Betrug beschäftigen und fleißig über alles austauschen. Dort werden Dienstleistungen aller Art angeboten.

      Auch sogenannte „Caller“, die dann tatsächlich ans Telefon gehen, wenn ein Geschädigter mal die Nummer eines Fakeshops anruft.
      Auch reines Wissen, oft in Form kostenpflichtiger Tutorials, kann erworben werden. Komplette Datensätze von Realpersonen inklusive Onlinezugang und PIN zu Bankkonten oder Kreditkarten werden dort frei gehandelt.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Am 24.5.2020 Kauf versucht.
      Bankverbindung:
      Empfänger: Andris Nikitins
      Vewendungszweck: Ihre Bestellnummer (Rechtschreibfehler!)
      IBAN: LT56 3960 0000 6197 0811
      BIC: CNFVGB21LIT
      Auf ibanrechner.de wurden aus dieser IBAN eine BIC UFPOLT21XXX und die Contis Financial Services Limited abgeleitet.
      Die Telefonnummer 0800 520 500 200 aus dem Impressum gibt es nicht.
      Auf eine Mail Sonntag mittags kam keine Antwort.
      Inzwischen komme ich nicht mehr auf deren homepage. Es poppt ein Login-Formular auf, Kaspersky Password Manager füllt nicht aus, nach manuellem Ausfüllen kommt das leere Formular wieder.