Fakeshop: olandoo.net - Olandoo Group GmbH - DE131594998 - impressum@olandoo.net

    • Fakeshop: olandoo.net - Olandoo Group GmbH - DE131594998 - impressum@olandoo.net


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.
      Eine "Olandoo Group GmbH" existiert nicht.


      Link zum Fakeshop :
      olandoo.net/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon
      über aktuelle Bankdaten dieses Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die
      Registrierung durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner
      Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: onlineanzeige.de


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!



      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das
      Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo ich bin leider auf Olandoo reingefallen. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Von meinem Konto ist der Betrag 2 x abgebucht worden, als Zahlungsempfänger ist Mollie Online Shop41445860701 angegeben.
      Die Rückbuchung der Beträge habe ich bei meiner Bank eingeleitet.
      Eine Betrugsanzeige habe ich Online gestellt.
      Vorgangsnummer 2020060300000284 PD Lüneburg
      Weitere Angaben kann ich z.Zt. nicht machen.

      Gruss
      rulli57
    • Anbei die Bankverbindung auf die das Geld geht :
      Unsere Bankverbindung:
      Empfänger: Olandoo Group GmbH
      IBAN: LU65 6139 7929 5062 8548
      BIC: ONPXLULM

      Bitte geben Sie als Verwendungszweck ihre Bestellnummer xxxx an.


      [b]Gewählte Versandart: DHL[/b]


      Sobald die Bank öffnet, versuche ich die Stornierung

      [Moderation: Bestellnummer entfernt]
    • Nach einem Telefonat mit meiner Bank konnte die Summe zurück gezahlt werden, meine Bank hatte einen vorfilter bei derartigen Überweisungen eingerichtet.

      15 Minuten später wäre das Geld in Spanien gewesen, dann hätte das ganze mindestens 135 Euro bearbeitung und viel Zeit gekostet.

      Jetzt bin ich bei der Polizei für die Anzeige wobei noch nicht klar ist ob ich eine Anzeige stellen kann, da ich keinen Schaden erlitten habe.
    • Doch das ist klar ... in Deinem Fall liegt ein Betrugsversuch vor, dieser ist genauso strafbar wie ein "normaler" Betrug, und natürlich kannst (und solltest) Du den zur Anzeige bringen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo ich bin leider auch drauf reingefallen und hab am 30.5 per Kreditkarte einen Staubsauger für 175 Euro erworben :(
      Habe Anzeigebei der Polizei gestellt . Meine kreditkartenfirma will erst ab 30.6 tätig werden . Ist mein Geld futsch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickelback6 ()

    • „Der Begriff „Chargeback“ bezieht sich auf Kreditkarten Es handelt sich um eine Verfahrensweise, mit dem der Kreditkarteninhaber Buchungen stornieren kann. Der stornierte Betrag wird dann wieder seinem Konto gut geschrieben. Dies geht nicht zu Lasten des Kreditkarten Inhabers.
      Sollte dieser der Meinung sein, dass ein Betrag unzulässig von seinem Kreditkartenkonto abgebucht worden ist, dann kann er innerhalb einer bestimmten Frist der Abbuchung widersprechen und sich sein Geld zurückholen, wobei der Händler die Gebühren bezahlt, die beim Chargeback entstehen. Das Chargeback Verfahren dient also zum Schutz des Kreditkarten Inhabers gegen Missbrauch.„

      Von daher haben du, wie ich auch, gute Chancen das wir unser Geld zurückbekommen.

      Wichtig ist auch immer die Anzeige bei der Polizei um die Machenschaften dieser Betrüger zu stoppen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rulli57 ()

    • Hallo zusammen, hier die mir zugesandten Kontodaten von Olandoo. Natürlich werde ich nichts zahlen.


      Versandkosten: 0,00 €
      Gesamtkosten Netto: 515,97 €
      zzgl. 19% MwSt. 98,03 €
      Gesamtkosten Brutto: 614,00 €


      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.


      Unsere Bankverbindung:
      Empfänger: Ivan Osipov
      IBAN: ES09 6713 0002 5000 0804 3965
      BIC: PFSSESM14


      Bitte geben Sie als Verwendungszweck ihre Bestellnummer XXX an.


      Gewählte Versandart: DHL
    • Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.


      Unsere Bankverbindung:
      Empfänger: Jean Schmitt
      IBAN: ES30 6713 0002 5300 0811 6869
      BIC: PFSSESM14

      Die ausländische Bankverbindung einer Firma mit Sitz in Düsseldorf hat mich zum Glück stutzig gemacht.
    • Zum Glück noch nichts bezahlt, da mich die Bankverbindung stutzig gemacht hat:

      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

      Unsere Bankverbindung:
      Empfänger: Olandoo Stor
      IBAN: ES11 6713 0002 5400 0811 8714
      BIC: PFSSESM14
    • Hallo, auch ich bin auf Olandoo hereingefallen und habe einen TV gekauft.
      Bezahlt habe ich über Mollie per Kreditkarte.
      Bisher habe ich natürlich keine Ware erhalten.
      Habe jetzt den Vorfall meiner Kreditkarten Bank gemeldet und hoffe, dass ich mein Geld erstattet bekomme.

      Diese Mail bekam ich heute von Olandoo :
      Lieber Kunde, Liebe Kundin,
      aufgrund der aktuellen Corona Krise sind wir im Moment stark unterbesetzt und es kann zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

      Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie von uns eine E-Mail inkl. Sendungsnummer erhalten.

      Vielen Dank & bleiben Sie gesund!

      Mit freundlichen Grüssen
      Ihr Team von olandoo.net