Fakeshop: bobs-bau.de - Alfred-Hübner GmbH - Hemelinger Bahnhofstraße 22 - 28309 Bremen - DE271351723 - 0421/48 99 90 35 - service@bobs-bau.de

    • Hallo,
      leider am Samstag auch auf diesen Shop herein gefallen und 318 € überwiesen
      IBAN ES 2667130002510007961257
      BIC PFSSESM1XXX

      Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet AZ200525-1226-045111

      [Moderation: Den Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
    • Hallo,

      auch wir haben heute einen Pool bestellt. um ca. 11.00 Uhr bezahlt. Per Vorkasse:

      Alfred-Hübner GmbH
      Hemelinger Bahnhofstraße 22
      28309 Bremen
      Tel: 0421/48 99 90 35
      service@bobs-bau.de
      BANKVERBINDUNG:
      Inhaber: Bobs Bau
      IBAN:ES1101825916580201570662
      BIC: BBVAESMMXXX

      Uns ist jetzt erst nach Recherche im Netz aufgefallen das es ein Fake Shop ist.

      Morgen früh sofort zur Bank in der Hoffnung das die noch etwas stoppen können.


      Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist.....
    • Auch ich habe vor ne Stunde eine Überweisung gemacht.
      Für eine Philips Luftreiniger.
      Erst danach im Netz recherchiert .
      Die Spanische Konto nr. kam mir schon Spanisch vor.
      Jetzt mal zur Polizei
      Die Bank sieht leider keine Möglichkeit das geld zurück zu holen.

      Alfred-Hübner GmbHHemelinger
      Bahnhofstraße 2228309 Bremen
      Tel: 0421/48 99 90 35service@bobs-bau.de
      BANKVERBINDUNG:Inhaber: Bobs Bau
      IBAN:ES3367130002580007963116
      BIC: PFSSESM1XXX

      Schade
      Nächstes mal erst recherchieren !
    • Das verstehe ich garnicht.
      Bei uns ging das Reibungslos. Vielleicht war es unser Glück an einem Sonntag bestellt zu haben.
      Wir konnten am Montag das Geld sofort zurück holen lassen. Wichtig ist aber das die Zahlung beim Empfänger nicht wertgestellt ist. Dann wird es schwierig bis aussichtslos.

      Viel Erfolg
    • Ich hatte vorhin einen Pool dort bestellt. Zum Glück hatte ich Vorkasse gewählt und nicht Kreditkarte.

      Ich bekam somit eine Rechnung mit den Kontodaten.

      Als ich die IBAN sah habe ich mich gewundert. Und fing an zu recherchieren.

      IBAN: GB62REVO00997009051970

      Aufgrund meiner recherche habe ich nicht überwiesen und dem Anbieter auf seine "Bestellbestätigungsemeil" einen Widerruf meiner Bestellung gesendet.
    • stoffel315 schrieb:


      Aufgrund meiner recherche habe ich nicht überwiesen und dem Anbieter auf seine "Bestellbestätigungsemeil" einen Widerruf meiner Bestellung gesendet.
      Dann hast Du fast alles richtig gemacht ...

      Wenn Du noch nicht bezahlt hast, musst Du auch nichts mehr in Richtung des Fakeshops unternehmen.
      Kein Widerruf, Stornierung, etc. ... ist schon deswegen nicht nötig, weil niemand vor hatte Dir Ware zukommen zu lassen, bzw. keine Bestellung in dem Sinn stattgefunden hat.
      Der Betrüger merkt schon von alleine, dass kein Geld kommt. Auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen o.ä. reagierst Du einfach nicht mehr.

      Falls Du Dich dort registriert hast, und beim Registrieren ein Passwort benutzt hast welches Du auch anderweitig nutzt, solltest Du das umgehend ändern.

      Was Du noch machen solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug zu erstatten.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Fakeshop Bobs Bau- Alfred-Hübner GmbH

      Hallo liebe Mitglieder,

      habe wieder einen Fake-Shop gefunden.

      Bobs Bau
      Alfred-Hübner GmbH
      Hemelinger Bahnhofsstraße 22
      28309 Bremen
      bobs-bau.de/garten-balkon/pool…jet-bubble-deluxe-octagon

      Die Bankverbindung ist in Spanien angesiedelt.
      Zum Glück war die IBAN falsch, sonst hätte ich auch einen großen Fehler gemacht.

      Bin mal gespannt ob ich eine Zahlungsaufforderung bekomme.

      Bankverbindung: ES2567130002500007965010


      [Moderation: Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.]
    • Hallo,
      mir ging es wie den meisten. Wollte per Kreditkarte zahlen, jedoch funktionierte das nicht. Habe dann Vorkasse gewählt. Nachdem ich auf der Rechnung ein Konto mit französischer (!) Kennung entdeckte, wurde ich stutzig und habe versucht dort anzurufen. Kein Anschluss unter dieser Nummer....danach habe ich erst recherchiert und musste feststellen, dass es sich um einen Fake-Shop handelt. Zum Glück noch früh genug.
      Habe nach Rücksprache mit der Bank jedoch sicherheitshalber erstmal die Kreditkarte sperren lassen und eine neue beantragt.
      Bisher habe ich hier nur von einem bzw. mehreren spanischen Konten gelesen. Die Daten auf meiner Rechnung waren wie folgt:

      Inhaber: Bobs Bau
      IBAN FR7610096181320003916410186
      BIC CMCIFRPPXXX

      „Firmensitz“
      Alfred-Hübner GmbH
      Hemelinger Bahnhofstraße 22
      28309 Bremen
      TEL: 0421/48999035
      Mail:service@bobs-Bau.de
    • Guten Abend, bin neu hier im Forum.

      Habe auf Bobs-Bau.de ein Fahrrad bestellt und bin vor dem bezahlen zum Glück auf dieser Seite gelandet. Danke.
      Meine Rechnungsdaten lauteten:
      FR 76 10096 1813 200039 16410186
      BIC CMCIFRPPXXX

      Anrufversuch ohne Ergebnis. Habe vorher meine Kreditkartendaten angegeben, um zu bezahlen. Das hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt (lt.Shop).
      Misstrauisch wurde ich, als der Artikel im laufe des Tages nochmals reduziert wurde.

      Gruß von der Küste
    • Mdae schrieb:


      Anrufversuch ohne Ergebnis. Habe vorher meine Kreditkartendaten angegeben, um zu bezahlen. Das hat aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt (lt.Shop).
      Du hast auf der Fake-Shop-Seite die Kartennnummer, das Gültigkeitsdatum sowie den 3stelligen Sicherheitscode eingegeben.
      Damit können die Betrüger Deine Kreditkarte jetzt problemlos überall im Internet erstmal zum Bezahlen nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das auch tun werden, ist relativ hoch. So hat auch hier im Forum ein Betrugsopfer genau davon gepostet.
      Die Täter haben die Kreditkartendaten der Käuferin benutzt, um damit die Google-Werbung für den nächsten Fakeshop zu bezahlen !

      Natürlich kann man diese unberechtigte Buchung stornieren lassen.
      Allerdings ist das, im Gegensatz zum Stornieren von unberechtigten Lastschriften, bei Kreditkartenbuchungen nicht einfach nur ein Mausklick, sondern viele Kreditinstitute wollen dafür eine Menge Papierkram, inzwischen bis hin zur eidesstattlichen Versicherung, dass weder der Karteneigentümer noch ein Familienangehöriger diese Zahlung getätigt hat.
      Darüber hinaus könnte es natürlich auch passieren, dass der Zahlungsempfänger nach der Stornierung der Zahlung Betrugsanzeige gegen unbekannt erstattet.
      Dann wird man als Karteninhaber irgendwann zur Vernehmung zur Polizei gebeten. Natürlich werden auch diese Ermittlungen nach Klarstellung des Sachverhaltes direkt eingestellt. Aber es bedeutet eine Menge Scherereien und Lästigkeiten.

      Es wäre daher tatsächlich zu empfehlen, die Kreditkarte umgehend sperren zu lassen und eine Neue zu beantragen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo auch Ich bin Opfer von Bobs Bau geworden Pool bestellt für 267,13€ Rechnung war ja alles da bezahlt per Vorkasse und leider noch in Echtzeit Bank versucht das Geld nun zurückzuholen macht mir aber wenig Hoffnungen. Bin leider erst danach beim Googeln von Erfahrungen mit Bobs Bau darauf gestoßen das es sich um ein Fake-shop handelt da war es leider schon zu spät. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet. Bin zwar gegen Trickbetrug versichert aber Versicherung hatte sowas noch nicht nun wird erst mal geprüft.
    • Oh Mann, jetzt bin ich nach 20 Jahren im Netzt auch auf einen Betrüger hereingefallen.
      Habe einen Pool per Vorauskasse bestellt und wurde bei der IBAN stutzig. Spanien?!?
      Zum Glück nicht überwiesen, sondern recherchiert... :-/

      Hier sind die Daten, die ich bekommen habe:
      Alfred-Hübner GmbHHemelinger Bahnhofstraße 22
      28309 Bremen
      Tel: 0421/48 99 90 35
      service@bobs-bau.deBANKVERBINDUNG:Inhaber: Bobs Bau
      IBAN: ES4120383700836000132669
      BIC: CAHMESMMXXX

      Dummerweise habe ich ein Kundenkonto angelegt. Werde jetzt zwar alles löschen, aber das ist wahrscheinlich eh unnütz, oder?

      Sollte ich jetzt trotzdem zur Polizei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaphira ()